mal wieder VISUM ... auch bei der Einreise erhältlich ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
IngoMG

mal wieder VISUM ... auch bei der Einreise erhältlich ?

Beitrag von IngoMG »

Hallo Forum,

ich habe schon ge"sucht" bin aber in dem Thread Dschungel nicht fündig geworden...

Im März geht es wieder los nach LOS.
Diesmal durch geschickte Urlaubsplanung - 6 Wochen.
Die Frage:
MUSS ich bei Eintreffen auf dem Flughafen BKK das Visum
schon in der Tasche haben, oder bekomme ich es auch dort.

Habe auf der Stuttgarter Seite gelesen, dass für jede weitere Einreise
Extrakosten anfallen ... dh.: ich kann nicht nach Laos und zurück ohne
"zwei Entries" bezahlt zu haben..... muss ich dann in LAOS sterben ?? :roll:

Herzlichen Dank,
Ingo aus MG

Caveman

Re: mal wieder VISUM ... auch bei der Einreise erhältlich ?

Beitrag von Caveman »

Das Visum musst du dir schon vorher besorgen, in deinem Fall ein Touristenvisum (Aufenthaltsdauer bis zu 60 Tage). Oder hast du schon ein Flugticket fuer Laos und findet die Ausreise nach Laos innerhalb der ersten 30 Tage, die Wiedereinreise nach Thailand aber nicht vor Beginn deiner letzten 30 Tage statt? Dann brauchst du eigentlich gar kein Visum fuer Thailand, weil du mit Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen visumfrei einreisen darfst.

Willst du aber auf dem Landweg nach Laos, dann kommst du am Thailand-Visum nicht vorbei. Das gibt's, wie gesagt, nur bei den thailaendischen Auslandsvertretungen, nicht aber in Thailand selbst. Ob du nun aber ein Touristenvisum fuer eine oder zwei Einreisen brauchst, haengt von der Terminierung deiner Aus- und Wiedereinreise ab. Bleiben nach der Wiedereinreise nicht mehr als 30 Tage, dann kannst du ja visumfrei einreisen. Willst du aber gleich am Anfang nach Laos und anschliessend noch einmal mehr als 30 Tage in Thailand verbringen, dann brauchst du eines fuer 2 Einreisen, oder aber ein Re-Entry Permit.

Ach du Sch*, schon wieder was Neues. Re-Entry Permit, was ist denn das um Himmels Willen? Das ist eine Permit, das du dir bei jeder Immigrationdienststelle in Thailand besorgen kannst. Kostet fuer eine Aus- und Wiedereinreise 1.000 Baht, fuer beliebig viele (in deinem Fall wahrscheinlich unsinnig) 3.800 Baht. Passfoto(s?)brauchst du dafuer auch. Vereinfacht gesagt wird damit dein Visum bei der Ausreise nicht ungueltig und du kannst nach einer Wiedereinreise noch so lange bleiben, wie die bei der ersten Einreise ausgestellte Aufenthaltsgenehmigung gueltig ist. Die zwischendurch im Ausland verbrachten Tage zaehlen dabei allerdings mit. Die urspruenglich erteilte Aufenthaltsgenehmigung verlaengert sich also nicht, sie bleibt aber unveraendert bestehen.

Re-Entry Permit macht aber nur einen Sinn, wenn du anschliessend wirklich noch einmal mehr als 30 Tage in Thailand verbringen willst. Bis zu 30 Tage geht ja auch ganz ohne Visum, ein Re-Entry Permit waere somit in diesem Fall unsinnig.

Gruss
Caveman

IngoMG

Beitrag von IngoMG »

DANKE !

das war sehr ausführlich ... und ich habe es verstanden!!
Irgendwie konnte ich mir denken, dass du mir antwortest :wink:
Deine Tipps sind wirklich gold wert ... nein, ich brauche deine Kontonummer nicht ...
Aber wie wäre es, wenn du ein kleines Handbuch schreibst ...
"FAQs zu Thailand" - würde ich kaufen ! Mein Tipp darf umgesetzt werden.

Herzliche Grüsse,

Ingo aus MG

Caveman

Beitrag von Caveman »

IngoMG am 25.01.2007, 16:51 hat geschrieben: Aber wie wäre es, wenn du ein kleines Handbuch schreibst ...
"FAQs zu Thailand"
Es mag zwar sein, dass ich mich in manchen Bereichen tatsaechlich ein wenig auskenne, in anderen aber ueberhaupt nicht. Fuer so ein Buch wuerde es jedenfalls noch lange nicht reichen. Auch wenn ich manchmal ziemlich schlau daher rede, sollte man meine Kompetenz also bitte nicht ueberschaetzen. Manchmal rede ich naemlich auch ganz schoen dummes Zeug.

Aber Danke fuer die Blumen.

Gruss
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Caveman am 25.01.2007, 11:10 hat geschrieben: Manchmal rede ich naemlich auch ganz schoen dummes Zeug.

Caveman
Dem gibts nichts hinzuzufügen :wink: :wink: :wink:
Aber Spass bei seite. Am alten Flughafen gabs aber ein Schalter für Visa vor der Passkontrolle. Habe aber keine Ahnung welche Art von Visa dort erhältlich waren oder für welche Nationalitäten.
Gruß
Teddy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

teddy am 25.01.2007, 13:04 hat geschrieben:Am alten Flughafen gabs aber ein Schalter für Visa vor der Passkontrolle. Habe aber keine Ahnung welche Art von Visa dort erhältlich waren oder für welche Nationalitäten.
Gruß
Teddy
Den gibt es auch am neuen Flughafen - für Staatsbürger folgender Staaten
BHUTAN
CHINA, PEOPLE'S REPUBLIC and TAIWAN
CZECH REPUBLIC
CYPRUS
HUNGARY, Rep. of
INDIA
KAZAKHSTAN, Rep. of
MALDIVES
MAURITIUS
OMAN
RUSSIA
SAUDI ARABIA
POLAND, Rep. of
UKRAINE

...und bestimmt noch ein paar mehr

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
teddy

Beitrag von teddy »

Würde die Menschenmassen und die 40 Luftvolumenprozent Wodka erklären. Noch 5 Monate bis wir endlich Susimachmabumbum erkunden werden. Falls sie den Taxiway repariert haben, wie heute in TGN zu sehen war.
Gruß
Teddy

Schmip

Beitrag von Schmip »

Liege ich da also richtig, dass die Anzahl der Einreisen nach Thailand unerheblich ist, wenn man die "Maximal-Aufenthaltsdauer" nicht überschreitet?

In meinem Fall wären es vier Einreisen auf 6 Wochen, wobei ich mich in Thailand max. 7-14 Tage aufhalten werde....

teddy

Beitrag von teddy »

Bei 6 Wochen Dauer nehme ich mal an, dass du ein 2-Monats-Visum hast für Thailand. Du kannst dann aber nur Ein- und wieder Ausreisen, wenn du ein multiple entry permit hast. Ist gestaffelt 1-malige Ausreise, 2-malige Ausreise usw. (genaues kann man bestimmt auf der Botschaftsseite erfahren). Kostet aber mehr wie ein normales Visum, bzw. mache es so wie es Caveman oben beschrieben hat.
Gruß
Teddy

Caveman

Beitrag von Caveman »

@Schmip
Ohne Visum geht das nur, wenn du schon bei der ersten Einreise ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen hast. Sollten die weiteren Einreisen auf dem Landweg erfolgen, waere dann das Ausreiseticket entbehrlich. Problematisch koennte es allerdings werden, wenn der immigration Officer bei der 4. Einreise sagt: "Mehr als 3 x visumfrei geht nicht". Waere zwar nicht korrekt (es gehen offiziell bis zu insgesamt 90 Tage im halben Jahr, egal wie oft du dafuer einreist), doch ausschliessen kann man das imo dennoch nicht.

@Teddy
Du meinst sicher ein Multiple Re-Entry Permit. Touristenvisa mit multiple entrys gibt es nicht. Die gibt's nur fuer eine, fuer zwei und fuer drei Einreisen (1 x 60 Tage, 2 x 60 Tage, 3 x 60 Tage).

Gruss
Caveman

Schmip

Beitrag von Schmip »

(at) Caveman

Ich kann bei meiner ersten Einreise mehrere Air-Asia-Buchungsbestätigungen vorlegen. Dies sollte laut Auskunft Konsulat/Botschaft (ich hab mehrere Thai-Vertretungen angerufen) genügen...Hoffe ich doch!!! Wegen diesen vier Einreisen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... Aber welches Visum könnte ich als Alternative nehmen? Zumal ja meine Aufenthaltsdauer relativ kurz ist...In Bangkok hat man halt eine gute Anbindung in die Nachbarstaaten....

Grüße :D

Caveman

Beitrag von Caveman »

(at) Schmip

Die Air Asia Buchungsbestaetigungen reichen voellig. Ich halte es auch fuer aeusserst unwahrscheinlich, dass es bei der 4. Einreise zu Problemem kommen wird. Wie gesagt, es heisst nicht "nur 3 visumfreie Einreisen im halben Jahr", sondern "hoechstens 90 Tage visumfrei im halben Jahr". Die 90 Tage kriegst du aber nicht einmal annaehernd voll.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann hol dir ein Touristenvisum Single Entry und anschliessend in Thailand ein Re-Entry Permit Multiple Entrys. Das Re-Entry Multiple kostet aber stolze 3.800 Baht und duerfte imo in deinem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voellig ueberfluessig sein.

Gruss
Caveman

Schmip

Beitrag von Schmip »

...ich denke, ich werd auf die Visa-Variante verzichten... :D :D :D

Nur noch knapp sechs Wochen und dann geht´s los... :lol:

Grüße

Caveman

Beitrag von Caveman »

Schmip am 28.01.2007, 11:20 hat geschrieben:...ich denke, ich werd auf die Visa-Variante verzichten... :D :D :D
Wuerde ich in deinem Fall ganz sicher auch. Die haben's hier nicht auf echte Touristen abgesehen sondern ausschliesslich auf Scheintouristen.

Gruss
Caveman

Ulrike - Gast

Beitrag von Ulrike - Gast »

Hallo,

ich glaube, mein Thema is in etwa das gleiche, wie hier schon angesprochen. Habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich einer ähnlichen Problematik ausgeliefert bin.

Ich komme am 28.2. in Bangkok an und wollte dann auf dem Landweg schnellstmöglich nach Laos, um den 7.4. (also auf jeden Fall 30 Tage später) reise ich von Kambodscha aus wieder nach Thailand ein, weil ich am 9.4. wieder von Bangkok abfliege.

Muss ich dann auch dieses 60-Tage-Visum haben? ich habe keinerlei Weiterreise-Ticket für Laos, lediglich mein Flugticket, nach Bangkok und zurueck, was ja theoretisch besagt, dass ich ca. 40 Tage in Thailand verweile. Ich dachte eigentlich, ich kann dem Visum entgehen.

Es gibt doch viele Leute, die Open-End nach Thailand einreisen und dank Visa-Run ihr Visum immer verlängern/erneuern. Bei mir steht zwischendurch keine weitere Einreise nach Thailand an!

Wahrscheinlich wurde diese Frage nun zum 1000. Mal gestellt, aber ich hoffe trotzdem, auf eine Antwort, denn ohne diesen Beitrag hier von IngoMG wäre ich ohne Visum losgeflogen....

Vielen Dank schonmal für sämtliche Bemühen, mir hier Klarheit zu verschaffen.

LG Ulrike

Truschel

Beitrag von Truschel »

Es kannn sein, daß dich die Airline garnicht mitnimmt ?!! ohne Visum, ohne Weiterflug !

Buche halt ein Weiterflug-Ticket bei http://www.airasia.com
Phnom Penh 699.-- ++ Kuala Lumpur 393.-++ oder Langkawi 433.-- ++

Truschel :mrgreen:

SPICE1

Beitrag von SPICE1 »

Hallo,
Kann das sein ???

Gesamtaufenthalt 7 Wochen
Ankunft BKK mit Visa...:wink:
Laos, Kambodscha, beides on arrival ? Es wird nicht länger als 30 geblieben, allerdings halt ohne Bestätigung ....?? :roll:

kann das jemand so bestätigen ?

Gesperrt