Mariott & Spa Bootshuttle Trinkgeld
-
Maria
Mariott & Spa Bootshuttle Trinkgeld
wir werden in Bangkok im Mariott & Spa wohnen und somit den kostenlosen Bootsshuttle genießen können.
Was denkt ihr ist da für ein Trinkgeld angebracht? Bin bei solchen Dingen immer unsicher, will nicht großkotzig aber auch nicht kleinlich erscheinen.
Vielen Dank
Maria
Was denkt ihr ist da für ein Trinkgeld angebracht? Bin bei solchen Dingen immer unsicher, will nicht großkotzig aber auch nicht kleinlich erscheinen.
Vielen Dank
Maria
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Wir haben letzten Mai 5 Nächte dort gewohnt und sind jeden Tag mit der Fähre gefahren. Bei keiner einzigen Fahrt hat jemand dem "Käpt'n" Trinkgeld gegeben. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass das erwartet wird.
Die Fähre ist auf jeden Fall ein Highlight. Du steigst aus dem Skytrain aus, und sobald Du die Fähre betrittst, hast Du schon das Gefühl "angekommen" zu sein. Es gibt kühle Handtücher und gratis Wasser und kaum 15 Minuten später legt die Fähre auch schon wieder am Hotel an.
Die Fähre ist auf jeden Fall ein Highlight. Du steigst aus dem Skytrain aus, und sobald Du die Fähre betrittst, hast Du schon das Gefühl "angekommen" zu sein. Es gibt kühle Handtücher und gratis Wasser und kaum 15 Minuten später legt die Fähre auch schon wieder am Hotel an.
-
Maria
Re: Mariott & Spa Bootshuttle Trinkgeld
(at) Chriwi
vielen Dank, freu mich schon richtig.
Gruß Maria
vielen Dank, freu mich schon richtig.
Gruß Maria
-
Iceage
Hi Maria,
kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Es ist wirklich ein traumhaftes Gefühl, wenn du total ausgepowert und verschwitzt auf das Boot kommst und du die herrlich frischen Tücher und das Wasser gereicht bekommst. Dafür habe ich die etwas aufwendigere Anfahrt in die City gerne in Kauf genommen.
Trinkgeld? War glaube ich nicht üblich für den Kapitän, habe ich auch nie gesehen, dass es Jemand gemacht hätte.
Wünsche dir einen traumhaften Aufenthalt im Marriott!
Übrigens, der Swimming Pool ist auch spätabends geöffnet inkl. Outdoor-Jaccuzzi und wir sind oft, wenn wir abends nach dem Essen spät wieder im Hotel waren noch zum Ausklang des Abends dort versackt
Lieber Gruß Kiki
kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Es ist wirklich ein traumhaftes Gefühl, wenn du total ausgepowert und verschwitzt auf das Boot kommst und du die herrlich frischen Tücher und das Wasser gereicht bekommst. Dafür habe ich die etwas aufwendigere Anfahrt in die City gerne in Kauf genommen.
Trinkgeld? War glaube ich nicht üblich für den Kapitän, habe ich auch nie gesehen, dass es Jemand gemacht hätte.
Wünsche dir einen traumhaften Aufenthalt im Marriott!
Übrigens, der Swimming Pool ist auch spätabends geöffnet inkl. Outdoor-Jaccuzzi und wir sind oft, wenn wir abends nach dem Essen spät wieder im Hotel waren noch zum Ausklang des Abends dort versackt
Lieber Gruß Kiki
-
smile
- Inventar
Naja, aber wenn Du noch auf dem Boot bist hab ich schon geduscht und ein Bier aus dem Kühlschrank geholt.Iceage am 13.02.2007, 15:31 hat geschrieben:Hi Maria,
kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Es ist wirklich ein traumhaftes Gefühl, wenn du total ausgepowert und verschwitzt auf das Boot kommst und du die herrlich frischen Tücher und das Wasser gereicht bekommst.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Thaitouri2001
- chriwi
- Inventar
Caveman
Oha, der Smile ist also ein Langsamtrinkersmile am 13.02.2007, 21:53 hat geschrieben: Naja, aber wenn Du noch auf dem Boot bist hab ich schon geduscht und ein Bier aus dem Kühlschrank geholt.![]()
Das hoert sich ja immer ganz nett an mit der Shuttle-Faehre. Selten wird aber erwaehnt, dass man unter Umstaenden bis zu einer halben Stunde warten muss und dann ja auch noch einmal um die 15 Minuten unterwegs ist. Und dann ist man auch erst an der Endstation des Skytrains.
So zwischendurch mal kurz ins Hotel gehen, die Einkaeufe abladen und ne Dusche nehmen, ist hier nicht drin. Insgesamt (Hin- und Rueckweg) gehen da gegenueber einem guenstig gelegenen City Hotel mindestens eine Stunde, meist aber wohl eher an die 2 Stunden mehr drauf.
Gruss
Caveman
-
smile
- Inventar
Meine Rede! Ich rechne da immer viel vorsichtiger, hin- und zurück blos 1 Stunde (was knapp ist). Jetzt habe ich das Bedürfnis mindestens 3x am Tag wieder mal im Hotel aufzuschlagen. Dann verbringe ich 3 ganze Stunden täglich damit auf dem Boot zu sein und mit dem Boot zu fahren. Das sind bei 3 Nächten ... naja kann jeder selbst ausrechnen.Caveman am 14.02.2007, 10:01 hat geschrieben:So zwischendurch mal kurz ins Hotel gehen, die Einkaeufe abladen und ne Dusche nehmen, ist hier nicht drin.
Ich bin vor Jahren mal durch unglückliche Umstände für 2 Nächte im Montien Riverside gewesen. Für das Hotel gilt gleiches.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Maria
(at) caveman
das befürchte ich auch, aber werde es halt ruhig angehen lassen, den Weg als Ziel sehen und die Atmosphäre genießen und shoppen, daß ich wie ein Esel beladen bin werde ich wohl auch nicht. Ich berichte, wenn wir zurück sind.
Weiß jemand wie lange die Taxe vom Flughafen ins Hotel etwa braucht, wir werden so gegen 15 Uhr landen, wohl zeitlich verkehrsmäßig nicht so günstig?
Schönen Tag noch
Maria
das befürchte ich auch, aber werde es halt ruhig angehen lassen, den Weg als Ziel sehen und die Atmosphäre genießen und shoppen, daß ich wie ein Esel beladen bin werde ich wohl auch nicht. Ich berichte, wenn wir zurück sind.
Weiß jemand wie lange die Taxe vom Flughafen ins Hotel etwa braucht, wir werden so gegen 15 Uhr landen, wohl zeitlich verkehrsmäßig nicht so günstig?
Schönen Tag noch
Maria
- chriwi
- Inventar
Da hab ich ja echt Glück gehabt, dass ich nicht mehrmals täglich ins Marriott zurück gefahren bin. Da hätt ich ja echt viel Zeit verloren.
Danke für den Hinweis, Smile!
Im Ernst: Ich bin noch bei keiner einzigen Städtereise (egal wo) tagsüber jemals auch nur ein einziges Mal ins Hotel zurück gefahren.
Im Ernst: Ich bin noch bei keiner einzigen Städtereise (egal wo) tagsüber jemals auch nur ein einziges Mal ins Hotel zurück gefahren.
-
Werner
- Inventar
Also ich gehe dauernd wieder zurück in mein Zimmer und dann wieder los.
Hier z. B. ein typischer Tagesablauf:
1. Den Laptop unter dem Arm ins nächste Kaffee mit Wlan. Dann gehe ich wieder zurück und trage das Teil wieder ins Hotel. (Natürlich nur, wenn das Hotel kein Wlan hat) Dann am Swimmingpool beide Seiten meines Luxuskörpers antoasten und ein paar Längen schwimmen.
2. Besichtigungstour bis spät Nachmittags, natürlich mit Tagesrucksack aber ohne Laptop, Kamera, essen gehen, vielleicht ein bischen Shoppen. Zurück ins Hotel, den Kram abstellen und duschen.
3. Abendessen, Truschel treffen, und vielleicht noch ein bischen Nachtmarkt oder den Laptop ins Kaffee mit Wlan mit nehmen. Oder 2 Stunden Thai Massage Zurück ins Hotel, Tasche ablegen. Duschen
4. Ausgehen, natürlich ohne Tagesrucksack und Laptop. Zurück ins Hotel.
So, das waren 4 x zurück ins Hotel, daher mag ich Hotels in verkehrsgünsig optimaler Lage. Bevorzugt in der Nähe meiner abendlichen aktivität, da ich spät nachts wenig Lust habe noch lange rum zu fahren.
Gruß Werner.
ach ja, Maria, ganz vergessen: Ich denke das Mariot ist optimal zur Erholung und um entspannte Ausflüge in die Stadt zu unternehmen. Es liegt nicht im Herzen der Stadt, daher für meinen Tagesablauf nicht geeignet. So eine Bootsfahrt ist im Gegensatz zu 15 Minuten U-Bahn fahren ja doch extrem erholsam und interessant, daher kein Grund das Hotel abzulehnen.
Die Taxifahrt, hm, du wirst gegen 16:00 Uhr im Taxi sitzen, schwer zu sagen, habe auch mal eine Stunde auf dem Highway stehend im Stau gestanden. Also rechne mit allem, sieh es entspannt, nehme ein bequemes gutes Taxi und ein Buch mit. Würde ich annehmen, dass du gegen 17:00 - 18:00 Uhr da bist.
Hier z. B. ein typischer Tagesablauf:
1. Den Laptop unter dem Arm ins nächste Kaffee mit Wlan. Dann gehe ich wieder zurück und trage das Teil wieder ins Hotel. (Natürlich nur, wenn das Hotel kein Wlan hat) Dann am Swimmingpool beide Seiten meines Luxuskörpers antoasten und ein paar Längen schwimmen.
2. Besichtigungstour bis spät Nachmittags, natürlich mit Tagesrucksack aber ohne Laptop, Kamera, essen gehen, vielleicht ein bischen Shoppen. Zurück ins Hotel, den Kram abstellen und duschen.
3. Abendessen, Truschel treffen, und vielleicht noch ein bischen Nachtmarkt oder den Laptop ins Kaffee mit Wlan mit nehmen. Oder 2 Stunden Thai Massage Zurück ins Hotel, Tasche ablegen. Duschen
4. Ausgehen, natürlich ohne Tagesrucksack und Laptop. Zurück ins Hotel.
So, das waren 4 x zurück ins Hotel, daher mag ich Hotels in verkehrsgünsig optimaler Lage. Bevorzugt in der Nähe meiner abendlichen aktivität, da ich spät nachts wenig Lust habe noch lange rum zu fahren.
Gruß Werner.
ach ja, Maria, ganz vergessen: Ich denke das Mariot ist optimal zur Erholung und um entspannte Ausflüge in die Stadt zu unternehmen. Es liegt nicht im Herzen der Stadt, daher für meinen Tagesablauf nicht geeignet. So eine Bootsfahrt ist im Gegensatz zu 15 Minuten U-Bahn fahren ja doch extrem erholsam und interessant, daher kein Grund das Hotel abzulehnen.
Die Taxifahrt, hm, du wirst gegen 16:00 Uhr im Taxi sitzen, schwer zu sagen, habe auch mal eine Stunde auf dem Highway stehend im Stau gestanden. Also rechne mit allem, sieh es entspannt, nehme ein bequemes gutes Taxi und ein Buch mit. Würde ich annehmen, dass du gegen 17:00 - 18:00 Uhr da bist.
-
Berija
@werner sieht bei mir ungefähr auch so aus. Deswegen nehme ich immer ein Hotel in der Sukhumvit