mein lieblingshotel in bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
carlos

mein lieblingshotel in bangkok

Beitrag von carlos »

deswegen:siehe pics............

lg

carlos
Dateianhänge
wasserfall traumhaft
wasserfall traumhaft
blick vom balkon mittags 26.01.07
blick vom balkon mittags 26.01.07
blick in den garten
blick in den garten
"unser" poolmittags um drei!
"unser" poolmittags um drei!

chris
Inventar

Re: mein lieblingshotel in bangkok

Beitrag von chris »

Hi Carlos !
Die Fotos sind ja echt klasse . Aber ganz ohne Namen ? Was soll das denn so kosten ? Sieht jedenfalls nicht gerade ganz so günstig aus . :wink:

Glorian

Beitrag von Glorian »

Hallo Carlos !

Kannst Du mir sagen wie es heisst und die Adresse ?
lg.
Glorian

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

Na ja, wenn Carlos sein Lieblingshotel anzeigt, ohne den Namen zu nennen, wird er seinen Grund haben.

Richtig, ganz billig ist es nicht - aber gut.

Lasst mich mal raten:

Vor drei Jahren gehörte es noch zu einer internatioanalen Hotelkette, deren zukünftige Erbin zwar schön ist, aber lange nicht so schön, wie das besagte Hotel.

Heute ist es Teil einer Kette, die nach einem alten Kolonialgouverner der Britischen Krone benannt ist.

Es liegt an einer Verbindungsstraße zwischen zwei großen Ausfallstraßen in Richtung Osten, die man nur von Süden nach Norden befahren kann. Nennt man deren bei Touristen und auch in Reiseführern irreführender Weise verwendeten NAmen einem Taxifahrer in Bangkok, weiß der in mehr als 95% der Fälle nicht, wohin er fahren soll.

Ich kläre das Rätsel gern auf - aber ratet erst mal schön.

Viel Vergnügen,

Euer

Thailandfreak

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Gut !
Ich warte dann gerne auf das Ergebniss bevor ich wieder hier sinnlose Antworten geb die eh keinen Interessieren :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thailandfreak am 13.02.2007, 19:36 hat geschrieben:Heute ist es Teil einer Kette, die nach einem alten Kolonialgouverner der Britischen Krone benannt ist.
... und das Hotel selbst hat seinen Namen von einem chinesischen Kaufmann, der in der Ecke sehr viel Land besaß. Dies war zu der Zeit als im angrenzenden Klong noch die berühmten schwimmenden Bordelle dümpelten.

Im Garten des Hotels finden sich auch ein paar Pikanterien, die gerne fotografiert werden.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Beitrag von carlos »

richtig

deren zukünftige Erbin zwar schön ist, aber lange nicht so schön, wie das besagte Hotel.

stimmt
Im Garten des Hotels finden sich auch ein paar Pikanterien, die gerne fotografiert werden.

....jeder mann hat so was "pikantes" :D :D

lg

carlos

wo sonst kann ma so toll frühstücken mitten in der city?
Dateianhänge
unser "lieblingsfrühstücksplatz"
unser "lieblingsfrühstücksplatz"

LosFan

Beitrag von LosFan »

ich war zwar selbst noch nicht in diesem Hotel,
aber ich wage mal eine Antwort:

Swissôtel Nai Lert Park
=> Nai Lert Park

:wink: :D

Bei einem meiner nächsten Aufenthalte in Bangkok will ich da mal rein-schauen ! ,
ist aber vermutlich nicht ganz billig ! :shock:

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Ich kann Carlos nur zustimmen. Bin auch gerade letzte Woche wieder mal dort gewesen.
Schon allein wenn man die Eingangshalle betritt, dann kann man schon entspannen. Im NLP herrscht keine Hektik, man könnte fast meinen, man wäre der einzige Gast und doch ist das Hotel fast ausgebucht.
Diesmal war es kein Problem eine Lige am Swimmingpool zu bekommen, manchmal ist es das aber, denn es gibt leider auch hier solche Kreaturen, die erst ihr Badetuch auf den Liegestuhl legen und dann zum Frühstück gehen.
Dieses Mal gab es im Übrigen 5 verschiedene Käsesorten.
Das NLP ist in meinen Augen eines der wenigen Hotels in Bangkok, das vom Preis-Leistungverhältnis her mit einem gehobenen 4 Sterne Hotel deutschen Standards mithalten kann. Schade, daß man in Thailand selten ein Hotel unterhalb von 5 Sternen findet, welches seit seiner Erbauung mal wieder neu eingerichtet wurde.

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

Richtig geraten - es ist das "Swissotel Nai Lert Park", das ehemalige Bangkok Hilton.

Es liegt zwischen Sukhumvit und New Petchburi Road an der Witthayu Road, die fälschlicherweise - wie leider vieles in Bangkok und Thailand - amerikanisiert wurde und als 'Wireless Road' bezeichnet wird. Und den Begriff kennt kaum ein Taxifahrer.

Noch besser ist es, wenn man dem Taxifahrer 'THANON WITTHAYU NUA" (= nördliche Witthayu Road) als Ziel nennt. Dann ist alles klar.

Zu den Zimmerpreisen:
z.B kostet es bei http://www.bangkok.com/nailertpark/rates.htm ab 3.660 Baht (ca. 80 € pro Zimmer und Nacht) ohne Frühstück. DAs ist, wie ich finde, ein guter Preis.

Hält man die Holelpreise in Berlin, Wien oder Zürich (bei der-tours, Ameropa etc.) bei gleicher Kategorie dagegen, wird man das gleiche Geld pro Person los.

Frohes buchen!und viel Spaß dort

Bobo

Beitrag von Bobo »

Ich war letztes Jahr 4 Tage im Juli "Nai Lert Park", mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, das Preis/Leistungsverhälltnis stimmt m.M. Wir haben damals über http://www.ltu-asia.com für etwa 60 EUR gebucht (genauen Preis müsste ich nochmal nachgucken). Zimmer und Frühstück waren wirklich klasse. Bei meiner persönlichen Wertung bekommt dieses Hotel *****. Einziger Kritikpunkt: Taxis, die vom Hotel angefordert werden und vorfahren, versuchen teilweise Festpreise auszuhandeln. Das hab ich in anderen höherklassigen Hotels auch schon anders erlebt, wo man vom Hotelpersonal jeweils die Taxinummer aufgeschrieben bekommt, falls der Taxameter "mal kaputt" sein sollte :D Aber sonst wie gesagt, jederzeit wieder, insbesondere wenn ich`s mir mal wieder richtig gut gehen lassen möchte....

Gesperrt