Fischessen in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mankiau

Fischessen in Bangkok

Beitrag von Mankiau »

Bin vom 04.03-07.03 in Bkk wollte dort mal wieder fischessen. Ich war in September 2005 in der Nähe vom WorldTradeCenter einmal Essen, dort waren nur Einheimische. Der Laden ist leider nicht mehr da.
Kennt einer von Euch ein Restaurant indem ausschliesslich Einheimische essen gehen.

Danke für die Tipps.
Mankiau ( was so heisst wie: zum Fressen gern)

Werner
Inventar

Re: Fischessen in Bangkok

Beitrag von Werner »

Hi, ach, die Straßenstände in der Nähe des WTC gibts nicht mehr? Du meinst doch die Straßenrestaurants wenn man in Richtung Petburi Road geht, oder? Dort hatte ich auch schon wundervollen super frischen Fisch gegessen, gegrillten Flußfisch, dem sie Zitronengras ins Maul stecken. Naja, die müssen irgendwo sein, die Thais wollen ja auch was essen, ich denke, die muss man nur mal suchen gehen, sind sicher in irgendeiner Seitenstraße. Vor Jahren gabs dort auch mal super frische Flußkrebse, die sie in einem Wasserbasain hatten.

Aber hier Tips:

1. Rachadaphisek Road zwischen dem Hotel Swisshotel Le Concorde und dem Siam Beverly. Du kommst sehr bequem mit der Metro dort hin, Station "Huai Khwang" Ausgang hinten links aus Fahrrichtung Norden. Dort essen nur Thais und Truschel, die mir das gezeigt hat, und ich und alle anderen aus dem Forum, aber die sind ja nicht alle auf Einmal in Thailand. Daher, ist wohl kein Farang dort. Ist noch eine Geheimtip.

2. Muang Thong Thani, Metro Seafood, in der Nähe der Impact Arena Muang Thong Thani. Super gutes riesen Restaurant mit Life Musik und guter Stimmung, dort essen viele Thais, fast keine Farang. Aber da ist ca. 100 Baht mit dem Taxi vom Victory Monument entfernt, grob die Richtung Flughafen Don Muang. Also weit draußen. Lohnt sich, wenn man mit Freunden einen schönen Abend erleben will. Schließt gegen 22:00 Uhr.

Ansonsten musst du rumlaufen und suchen, du findest sicher was, wenn du dich von den Touristenecken entfernst.

Gruß Werner. :peace:

Mankiau

Beitrag von Mankiau »

Danke Werner!

Werde einen von diesen Orten ausprobieren und dann berichten. Ich freue mich schon auf den Flug.

marc

Beitrag von marc »

also meine lieblings restaurants am world trade center richtung petchaburi gibt es immer noch. evtl wars du ja am montag da.................... und da sind bekanntlich die meisten strassen staende zu. neben dem fisch kann ich noch nuea nam tok ans herz legen. nuea yaang ist an diesen staenden auch nicht schlecht. die quali schwankt aber ein bischen von stand zu stand. der fisch schmeckt dagegen an allen gleich. der letzte hat sogar gung yai und anderes seefood womit die ersten staende nicht dienen koennen.
lass es dir schmecken

Gesperrt