Live vom Railey Beach.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
down2up

Live vom Railey Beach.

Beitrag von down2up »

Hi Zusammen,

meine Frau braet gerade am Railey West vor sich hin und ich habe mal die Gegend ein bischen erkundet. Sitze nun hier am Railey Ost und es ist irre heiss.
Der Weg vom West nach Ost ist ein einziger Muellhaufen. Vor allem Stapeln sich leere Zementtueten und ueberall wird gehaemmert, geflext und gesaegt. Die Kulisse am Beach ist natuerlich einmalig, aber wohnen wollte ich persoenlich hier nicht.
Leider geht es morgen wieder nach Bangkok und dann in der Nacht zum Samstag auch wieder nach Hause. Bis jetzt war es einfach wieder mal nur geil in Thailand. :mrgreen:
Und nach dem Urlaub ist ja immer wieder vor dem Urlaub.
So, lieber nicht weiter drueber nachdenken. Mal sehen, ob meine Frau schon gar ist.
Liebe Gruesse
Frank

carlos

Re: Live vom Railey Beach.

Beitrag von carlos »

danke für den informativen bericht, viel spass noch in bangkok :D :D :D

lg

carlos

Peterle

Beitrag von Peterle »

Huhu,
dann ist es wohl immer noch dreckig da.. Das war es auch schon letztes Jahr um diese Zeit..
Falls ihr da essen gehen wollt.. dann geht da wo das Diamond Resort ist unten an der Strasse Fleischspieße essen.. super Lecker..

Pit

Mausilein17

Beitrag von Mausilein17 »

Hallo,

da sind wir in ca. 4 Wochen auch. Juhu.

In welchem Hotel seid Ihr denn abgestiegen? Habt Ihr das Diamond Private Resort schon gesehen. Da fahren wir hin. Ich glaube das ist am Railey East.
Hoffe es ist schön da. Sind nur 2 Tage dort und wollten vielleicht mal nach Koh Poda rüber fahren. Könnt Ihr sagen, ob das zu empfehlen ist?
Viele Grüsse
Steffi

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo Mausilein,

na ja zu den Inseltouren dort gibt es ja verschiedene Meinungen.. Wir fanden es ganz grausam.. Aber es gibt auch genug Leute die es total toll fanden...
Die 4-Island oder 5-Island Tour z.B. wird an so vielen Ecken und Kanten angeboten, das die angekündigten einsamen Strände und Inselchen alles andere als einsam sind.. zumindest war es bei uns so...
Sobald wir an einem der "einsamen" Strände angekommen sind, waren da noh ca. 20 andere voll beladene Longtails..
Wenn dann würde ich wirklich nur Ko Poda ansteuern...
Aber mal ein ganz anderer Tipp.. Die Landschaft da in Krabi ist Gigantisch.. Ihr werdet ja sicher noch an anderen Orten am Strand sein.. Ich rate euch in Ao Nang (Raily) auf den Strand evtl. lieber zu verzichten und dafür dort Ausflüge in die super schöne Natur zu machen....

Gruß Pit

Mausilein17

Beitrag von Mausilein17 »

Hallo Pit,

das werden wir auf jeden Fall machen. Wir hatten halt ein bisschen gestöbert und Koh Poda ist ein zu erreichendes Ziel. Das ist ja nicht so wirklich weit weg.

In welchem Hotel seid Ihr den abgestiegen?

Viele Grüße aus dem "sehr warmen" (12 Grad) Deutschland nach Thailand.

Steffi

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
wir waren im Diamond Resort.. Also nicht das was du meinst .. das heißt glaube ich Diamond Cave..
Aber ich würde nicht mehr auf Raily in ein Hotel gehen.. wie down2up schon geschrieben hat.. es ist super überfüllt und dreckig da .. weil viel gebaut wird....

Ich persönlich würde mir ein nettes Resort im Inland nehmen von da aus die Ausflüge machen..

Pit

Tawan2523

Beitrag von Tawan2523 »

Hallo,
wir werden in rd 3 Wochen am Railey Beach sein...wir haben uns das "Railey Bay Resort and Spa" ausgesucht. Kann jemand was dazu sagen? Muss in der nähe von der Anlegestelle sein.
Wo kann man da gut Seafood essen gehen?Hat jemand nen Tip? :)

Na ja...die Beschreibung von Railey die ich bisher in diesem Bericht hier gelesen habe klingt nicht so schön.... :cry:

Gruß :tschuess:

carlos

Beitrag von carlos »

Na ja...die Beschreibung von Railey die ich bisher in diesem Bericht hier gelesen habe klingt nicht so schön....

genauso ist es aber.......und es wird jedes jahr""" besser"""

:mrgreen: gute reise

carlos

Tawan2523

Beitrag von Tawan2523 »

carlos am 14.03.2007, 10:18 hat geschrieben:Na ja...die Beschreibung von Railey die ich bisher in diesem Bericht hier gelesen habe klingt nicht so schön....

genauso ist es aber.......und es wird jedes jahr""" besser"""

:mrgreen: gute reise

carlos
Danke für die aufbauenden Worte. :roll:

Gruß :tschuess:

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo Mausilein...

wir waren 2005 für 1 Woche und letztes Jahr nur für einen Tagesausflug auf Railey Beach. War hatten uns damals ebenfalls das Diamond Privat Resort ausgesucht, als wir jedoch vor Ort waren, hatten wir uns um entschieden. Auf den Bildern im Internet sieht es ganz nett aus, was aber vor Ort absolut nicht der Fall ist. :cry: Das einzig gute war die ruhige See, aber zum Baden war es hier nicht wirklich schön. Überall wurde und wird auch jetzt noch gebaut. Es lag Dreck im Meer, der bei Ebbe ziemlich gestunken hat. Da das Diamond erhöht liegt war der Geruch auch im Resort spürbar.

Wir entschieden uns dann für das Railey Village auf der Westseite, mit dem wir sehr zufrieden waren. Leider stellten wir im letzten Jahr fest, das es komplett abgerissen wurde um einem neuen, teueren Resort weichen musste. :cry:

Für einen Inseltrip ein TIP: Wir hatten uns einfach für einen Tag ein Longtailboot gemietet mit 2 netten Thais und Verpflegung. Wir haben für diese 9 Stunden 800 Baht bezahlt. Besucht hatten wir Koh Poda, Chicken Island und Tub Island.

Hallo Tawan...

wirklich gutes Seafood haben wir immer im Restaurant vom ehemaligen Railey Village Resort gegessen. Es gab alles, was das Herz begehrt. Das Restaurant steht auch noch (jedenfalls 2006)

Gruss
Andreas

Gesperrt