Bangkog-River Kwai-Ayuthaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Glorian

Bangkog-River Kwai-Ayuthaya

Beitrag von Glorian »

Hallo Ihr Lieben !
Bin heuer das zweite mal in Thailand mit meiner Familie. :D
Von ende Juni bis Juli ( 3 Wochen).

Möchte gerne eine kleine Rundreise zu den Schwimmenden Märkte,Tigertempel, River Kwai und Ayuthaya machen.

Was für Tips habt Ihr auf Lager für mich ?
Mit Bus oder Zug ?
Mit einen Guide ?
Was könnte noch sehenswert sein in dieser Gegend?
Bin dankbar für jeden Tip :)

Grüße aus Wien Euer Glorian :drive

chris
Inventar

Re: Bangkog-River Kwai-Ayuthaya

Beitrag von chris »

Hallo Glorian !
Sollen wir dir eine Tour zusammenstellen ? Da müsstest du aber schon mehr als das was du bis jetzt verlauten hast preisgeben . Geschickter wäre es erst mal die Suchfunktion zu benutzen , einzeln zu recherchieren und dann getielt zu Fragen . ich hab mir die Mühe gemacht mal anhant deiner Reiseziele einzelne Links hier im Forum rauszusuchen .
forum/viewtopic.php?t=7244
forum/viewtopic.php?t=7244
forum/viewtopic.php?t=4828&sid=9b126ef1 ... d86a6d7498
forum/viewtopic.php?t=5621
forum/viewtopic.php?t=6694

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Glorian,
Ayutthaya find ich persönlich absolut sehenswert. Kannst Du auch ohne Probleme mit dem Zug erreichen. Der Zug nach Ayutthaya fährt vom Hua Lampong BHF aus. Nach Kanchanaburi (River Kwai) bin ich mit dem Bus ab Mo Chit gefahren.
Wenn du geschichtlich interessiert bist gibt es in Kanchanaburi neben der berühmten Brücke auch noch ein Kriegsmuseum.
Desweiteren kannst Du interessante Touren dort in einer der vielen Travelagencys buchen. Am schönsten war für mich der Besuch im Erawan NP. Aber das kannst du ja selbst vor Ort entscheiden.
Grüßle Tabo

Glorian

Beitrag von Glorian »

@chrisjago,tabo

Danke für eure Infos ! :lol:
Werd auch ab jetzt braver lesen und stöbern.

Grüße aus Wien
Glorian :drive

jewel031

Beitrag von jewel031 »

hello glorian,

ayutthaya + river kwai fand ich genial :mrgreen:
wir haben es uns mal geleistet und einen guide + chauffeur gebucht. titgertempel (fand ich persönlich nicht so toll, hier gibts die verschiedensten meinungen dazu), river kwai, ayutthaya und dann mit dem schiff nach bangkok. war wirklich super und auch sehr informativ da wir den guide klarerweise für uns alleine hatten. wenn du magst such ich dir die näheren infos aus meinen unterlagen von damals raus.

wunderschönen urlaub

Glorian

Beitrag von Glorian »

@Hallo Jewel !

Danke für deine Antwort.

Wenn Du noch etwas an Infos hättest wäre ich dankbar.

Den Tigertempel hab ich eh schon eher abgehackt.
Mein Sohn Felix und meine liebe Christine fürchten sich . :wink:

Die Schiffsfahrt würde mich sehr Reizen.

Schöne Grüße aus Wien Glorian :relax:

zingst01

Beitrag von zingst01 »

jewel031 am 08.02.2007, 23:36 hat geschrieben:hello glorian,

ayutthaya + river kwai fand ich genial :mrgreen:
wir haben es uns mal geleistet und einen guide + chauffeur gebucht. titgertempel (fand ich persönlich nicht so toll, hier gibts die verschiedensten meinungen dazu), river kwai, ayutthaya und dann mit dem schiff nach bangkok. war wirklich super und auch sehr informativ da wir den guide klarerweise für uns alleine hatten. wenn du magst such ich dir die näheren infos aus meinen unterlagen von damals raus.

wunderschönen urlaub
Hallo jewel031,
ich habe von deiner Tour gelesen. So etwas schwebt mir auch vor. Kann man das in einer 2-Tagestour machen? Z.B. Bangkok - Kanchanaburi (schwimm. Märkte) - River Kwai - Ayuthaya - Bangkok? Ohne Tiger! Wie war euer genauer Reiseverlauf? Kannst du mir Infos und Internetadressen geben?
Gruß Paul

Glorian

Beitrag von Glorian »

@Hallo Zingst !

Danke für deine Antwort.
Bin über jede Info Dankbar.
Jewel hat mir auch schon super weitergeholfen.

Wart Ihr eigentlich zu erst in Ayuthaya ?
Oder umgekehrt ?

Grüße Glorian aus Wien. :wink:

Gesperrt