Lombok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marrai

Lombok

Beitrag von marrai »

hallo
Wir sind ab Aprill 2 Monate in Thailand und,haben vor von da aus mal einen Abstecher nach Indonesien (Lombok) zu machen. Meine Fragen. Kann mir jemand eine schöne Bungalowanlage enpfehlen? Wie ist der schnellste Weg nach Lombok? Hm Ich glaub Silk Air fliegt von Singapure nach Mataram (Lombok) aber ich bekomme den Preis nich raus:-( Oder wrs doch lion Air? Auch würde ich gerne wissen was das Visum am Airport in Indonesien kostet?
Ich weis viel Fragen aber ihr wisst ja wer neu anfängt hat viele Fragen:-)
Danke

schumsi

Re: Lombok

Beitrag von schumsi »

Hi,

also zu dem Flug direkt nach Lombok kann ich dir nichts sagen. Bin schon mit Airasia von KUL nach Bali geflogen. Kannst z.b. Bangkok nach Kul und weiter nach Bali für insgesamt ca. 100 Euro.

Visum kostet 25 USD. Ich war bisher dreimal in Bali und per Tagesausflug in Lombok. Fand es in Lombok nicht so schön. Die Leute waren deutlich unfreundlicher als in Bali. Allerdings mein persönlicher Eindruck.

Gruss Schumsi

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Marrai,
von Denpassar aus kostet ein Ticket von Merpati (Tochtergesellschaft von irgendeiner großen Fluggesellschaft) ca.25 Euro. Dauer ca. 30 min. Aber direkt von Singapur aus, hab ich keine Ahnung.
Grüßle Tabo

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Fand es in Lombok nicht so schön. Die Leute waren deutlich unfreundlicher als in Bali.
Hört man überall. Lombok kommt bei den meisten Touristen nicht gut weg.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
ich war mal vor Jahren in Bali und Lombok. War von Bali eine klapprige kl. Maschine nach Lombok. Dann von Lombok nach Singapore, das war Silk air. War o.k.
Aber Lombok finde ich nicht schön. Sehr aufdringlich. Total Moslem !

Truschel :roll:

globetrotter1962

Beitrag von globetrotter1962 »

Eine schöne Bungalowanlage auf Lombok?
Lombok ist groß!
Wohin soll´s denn genau gehen?
Auf eine der 3 Gilis, Senggigi, Kuta, oder?

Ich fand Lombok interessant und urspünglicher als Bali.... auch nicht arg unfreundlich.

8)

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Also erstens is mir da ein kleiner Fehler unterlaufen wir fliegen erst Anfang Juli. Und Lombok hatte ich mir ausgesucht weil ganz fiele leute sagen das man die Strände auf Bali vergessen kann. Und das es auf Lombok einfach sehr viele tolle Strände geben soll. Hm ja auf die Moslems stehe ich ja nich so,Aber ich denke ich komme ja nich dereswegen,sondern wegen der Lanschaft Fauna ect. Und ich glaube das in den grosen Bungalowanlagen es schon freundlich zugeht. Ansonsten habn sie probleme:-)

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Also erstens is mir da ein kleiner Fehler unterlaufen wir fliegen erst Anfang Juli. Und Lombok hatte ich mir ausgesucht weil ganz fiele leute sagen das man die Strände auf Bali vergessen kann.
Dann mach Folgendes.
Buch einen Flug nach Nord-Sulawesi, evtl. Flores, nicht Lombok.
Stopover in KL oder Singapur (je nach Fluggesellschaft). Von dort fliegst du mit dem Billigflieger nach Thailand

Strände sind auf Bali nicht der Bringer, das stimmt. Die Insel ist trotzdem super.

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Ich brauch keinen Flug nach Sulawesi buchen, denn ich bin ja zu dieser Zeit in Thailand und habe vor so 2 bis 3 Wochen nach Indonesien zu reisen. also von Thailand über Bali oder Singapur eben. Also bis Bali komme ich ja relativ günstig mit Air asia noch. Hm Nord Sulawesi würde bestimmt viel aufwendiger zu bereisen zu sein oder? Für mich sind halt geile Strände trockenes wetter und unabhänigkeit wichtig. Also nach Lombok wähle ich ja auch nur aus weil viele darüber gut reden und es verhälnismässig locker anzureisen ist.Man bedencke der Spas soll ja nur so 2 bis 3 Wochen dauern denn dann will ich wieder in Thailand sein:-)

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Dann flieg von Bali nach Labujan Bajo auf Flores.
Dauert nicht wirklich länger als Lombok. Da gibt es viele Inseln mit TOP Schnorchelmöglichkeiten. Auch ein Ausflug zu den Drachen nach Komodo oder besser nach Rinca ist möglich.

Von Bali bist du aber auch zügig in Manado (Nord-Sulawesi).

globetrotter1962

Was habt ihr gegen Lombok?

Mein Tip: Die Gilis vor Lombok und sind ein bekannter Traveler Ort. Es gibt schöne Strände, Backpacker Atmosphäre und kleine Kraftfahrzeuge. Ein Ort um zu entspannen. Auf Gili Trawangan gibts ab und an noch mal ´ne Party.

Und die Leute waren nett und freundlich!

8)

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
welche der Inseln bevorzugst du? Wie gros sind die Inseln? Also fest hab ich jetzt schon mal die 3 Tage Bali. Von da aus möchte ich dann hm tja entweder Flores oder Lombok (Inseln) das soll etwa 1,5 Wochen dauern. Denn dann wollen wir nach ein paar wochen nach Thailand.

globetrotter1962

Die Gilis bestehen aus drei Koralleninsel: Gili Air, Gili Meno und Gili Trawangan. Die größte ist Gili Trawangan. Sie ist zu Fuß in ca. 1 Stunde zu umrunden.
Gili Trawangan ist bei Backpackern die Beliebteste. Wer Ruhe such geht nach Air oder Meno.
Gili Trawangan hat mich an Koh Samui vor 15 Jahren erinnert: Einfache Bars und Restaurants teilweise mit abendlichen Videoprogramm, spontane Strandpartys...... (ist aber Stand 2003).
Von Bali (Kuta) kommst du am einfachsten mit der Schnellfähre (war quitschgelb und hieß "Bounty", glaube ich) dahin. Die kostet zwar fast soviel vie ein Flug nach Mataram, aber sie fährt eben direkt auf die Gilis...

8)

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Und wie lange dauert die Fähre so ca? Sind denn auf Lombok selber nich auch schöne Strände? Ups noch ne Frage kann mann auf Lombok ein Motorad anmieten?
Danke

globetrotter1962

Ein Motorrad kannst´ nur in touristisch erschlossenen Gebieten mieten. Also auf Lombok wohl nur in Senggigi.

:roll:

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Ich habe mir jetzt so gedacht das ich 3 tage in Bali bleibe. Dann mit der Fähre für ein paar tage nach Lombok. Und dann noch ein wenig Drachen gucken auf Flores. Nur wür ich von Lombok gern nach Flores fliegen (Zeitgründen). Na ja irgendwie wird das alles schon klappen. Mich würde ja auch noch interesieren wo in Indonesien die schönsten schnorchel flecken sind:-) Hab grad gelesen wer grad von den Fidschis kommt findet die Gili's nich so aufregend.:-( Tja ich muss ja für meine Wenigkeit immer sagen für mich ist weiser Puderzucker sand und so türkisfarbenes Wasser noch immer das gröste.Das kommtz noch vor Kultur:-) Und nach dem binn ich schon immer auf der suche. An ein paar stellen in Thailand habe so ähnliches ja gefunden aber halt immer mit Turis teilen müssen. So wie etwa ne Stunde von Krabi (ko Poda) und genau solche Flecken suche ich in Indonesien:)))))

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi,
ich war letzen Oktober in Bali und Lombok. Also uns hat Lombok gut gefallen. Dort ist nicht so viel los wie auf Bali und wir fanden dass die Menschen dort auch nicht so aufdringlich waren wie wir das z.B. in Kuta vorgefunden haben, dass war echt der Hammer, Du wirst da jede Sekunde von der Seite angequatscht, bei uns hat dass drei Tage gedauert bis wir uns da dran gewöhnt haben.

Obwohl in Lombok Moslems leben waren diese angenehm und hilfsbereit. Wir wohnten im Qunci Villas, ein kleines von der Architektur beieindruckendes Hotel mit genialer Poollandschaft.

In Lombok unbedingt eine Trekking Tour im Dschungel am Fuße des Rinjani Vulkans machen, die Natur dort ist sehr beeindruckend.

Schöne Strände findet man auf den Gili Inseln, wir waren auf Gili Air dort hat man schon ein bisschen Maledivenflair.

Also meine Empfehlung in Bali angekommen sofort Richtung Norden Ubud und Umgebung und Kuta schnell hinter sich lassen. Lombok und die Gili´s könne wir auch sehr empfehlen.

Gruß
Joachim

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Dann flieg von Bali nach Flores. Von dort kannst du dann mit dem Boot über Lombok nach Bali zurück.

marrai

Beitrag von marrai »

hallo
Ich habe ja schon gelesen das es eine Schnellfähre oder eben ein Speedboot von Bali nach Lombok gibt. Jetzt würde ich gerne noch wissen ob es auch so ein speedboot von Lombok nach Flores gibt?Oder auch umgekehrt?
Danke

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Hallo,
mit den Speedbooten zwischen Bali und Lombok ist das so eine Sache. Meines Wissens gibt es diesen Service zur Zeit nicht. Schau doch mal hier:
http://www.indonesia-forum.de/wbboard/t ... d=3&page=1
Da findest du die eingefleischten Lombokfreaks.
Die Publikfähre fährt von Padang Bai im Osten Balis in 4 bis 5 Stunden nach Lembar/ Lombok. Mit An- und Weiterreise verbrauchst du so einen ganzen Tag, da lohnt es schon, über den Flug nachzudenken.
Auf Bali gibt es oft "schwarze" Strände, mit Sand vulkanischen Ursprungs. Die Ausnahmen muss man sich suchen, z.B. die südliche Halbinsel Bukit mit Dreamland und einigen schwer erreichbaren kleinen Buchten, aber auch dem Touristengettho Nusa Dua. Auch Padang Bai hat zwei Buchten mit weissem Sand, wo man auch gut schnorcheln kann.

hawoky

Gesperrt