Nie mehr Emirates

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
lars

Nie mehr Emirates

Beitrag von lars »

wir haben auf dem flug (am 04.03) von düsseldorf über dubai nach bangkok sehr sehr sehr schlechte erfahrungen mit emirates gemacht. wir kamen 36 stunden (!) später an als geplant, weil im airport in dubai aufgrund von nebel das absolute chaos ausgebrochen war. wir mussten stundenlang im flugzeug auf dem rollfeld warten, haben zwei nächte auf dem fussboden im flughafen verbracht und haben keinerlei betreuung durch diese inkompetente airline erhalten. ich denke, emirates hat alleine in diesen tagen, mehrer hundert klagen auf den tisch bekommen. mein fazit: nie mehr emirates und auf jeden fall dubai-airport als zwischenstop vermeiden.


UAL

Re: nie mehr emirates

Beitrag von UAL »

@Lars :)

also vorab tut es mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, jede Stunde mehr am Airport ist verlorener Urlaub :cry:
mein fazit: nie mehr emirates und auf jeden fall dubai-airport als zwischenstop vermeiden.


Und ich habe mit Dubai als Zwischenstopp ( mit Gulf-Air) gute Erfahrungen gemacht. Die Gründe für die lange Verweildauer sind ja wohl natur-gemacht gewesen (Nebel in Dubai - never heard). Und das schlechte Resumee liegt wohl ausschließlich an der Nicht-Betreung der Airline, kann Dir überall passieren. Soll kein Trost sein... :wink:


Lidi

Re: nie mehr emirates

Beitrag von Lidi »

Hallo Lars,

ich war eine derjenigen, die am 06.03. in dem Chaos am Flughafen Dubai festhingen, und ich denke genau wie Du! Es war der absolute Horror! Und auch ich bin dermaßen enttäuscht worden - hatte ich doch vorher nur gute Erfahrungen mit Emirates gemacht. Mein Beschwerde-Schreiben mit Schadenersatzforderung haben die seit dem 12.03. in Frankfurt auf dem Tisch. Ich bin schon ungeduldig und werde wieder sauer, wenn ich höre, was auch Dir passiert ist.

Wir mussten uns in Dubai selber ein Hotelzimmer nehmen weil die Kontingente angeblich voll waren (stimmte natürlich nicht - Araber wurden bevorzugt) wir hatten uns schon in Bangkok die Nacht um die Ohren schlagen müssen, dort aber wenigstens für 3 Stunden ein Hotelzimmer bekommen, was ich sehr nett fand.

In Dubai selber, war schon hinter der Gangway das Chaos ausgebrochen, überall aberhunderte (schätze 2.000-3.000) Menschen die auf dem Boden lagen oder in undefinierbaren Schlangen an kümmerlichen (ohne Hinweise auf Flugziel, -Zeit, oder -Nummer) Schaltern anstanden und sich um Bordkarten prügelten - natürlich auch hier wieder Bevorzugung derer die aus arabischen Länder kamen. Null Betreuung, null Info, Vieh-Zustände.

Übrigens, uns hat man erst gesagt: Delay w/ Sturm in Dubai, dann hieß es Nebel. Fakt aber ist, dass das Wetter die ganze Zeit gut war und die Maschine die uns nach Dus bringen sollte, Dubai nie verlassen hat. Da hat man versucht technisches Versagen auf höhere Gewalt umzumodeln.

Dubai - modern und zukunftsorientiert? Davon kann ich leider nicht reden


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: nie mehr emirates

Beitrag von smile »

Das ist natürlich alles äußerst ärgerlich, aber was soll Flughafenverwaltung gegen das Wetter machen? Wenn sämtliche Flüge ausfallen bzw. umgeleitet werden sieht das in Frankfurt oder New York nicht besser aus. Da ist eben Chaos :nixweiss

:P


HA-JO+Meike

Re: nie mehr emirates

Beitrag von HA-JO+Meike »

Sind am 27.02.04 das erstemal mit emirates von Frankfurt über Dubai nach Bangkok geflogen. Haben immer gehöhrt das emirates die beste Fluggeselschaft sein soll. Können das nicht bestätigen. Malaysia-Airline oder Singapur-Airline sind gleichwärtig wenn nicht sogar besser.


Lidi

Re: nie mehr emirates

Beitrag von Lidi »

@HA-JO+Meike


Malaysia-Airline oder Singapur-Airline sind gleichwärtig wenn nicht sogar besser.



Ja das glaube ich wohl - emirates hat zwar einen guten ruf, aber nach den jüngsten Vorkommnissen hat der bestimmt ein wenig gelitten. Man merkt das auch mittlerweile an den Kunden, da hat's auch schon ziemlich im Niveau nachgelassen.

@smile:

Das Wetter war nicht der Grund. Selbst wenn, das hat äußerst wenig damit zu tun, wie man in Dubai behandelt wurde und was das für Strapazen waren, da war das absolute chaos ausgebrochen und das erwarte ich nicht von einer Metropole der Superlative wie Dubai

@lars
Ein Freund, der mitgeflogen ist hat schon seine Entschädigung - Erstattung der Hotelkosten in Dubai und 2 Freiflüge DUS-DXB; DXB-DUS

bin mal gespannt, wann ich etwas im Briefkasten finden :wink


BigBoss

Re: nie mehr emirates

Beitrag von BigBoss »

hallo zusammen,

wirklich traurig, das von Euch zu hören ! :cry: Als langjähriger Frequent-Flyer von Emirates überrascht mich das schon ein wenig. Ich hatte im Januar 04 Probleme mit der Landung in FRA (wirkliches Eis- und Schneetreiben, kein Bodennebel :P): 1,5 h Verspätung, mein Zug war natürlich weg, musste umbuchen und löhnen. Hab Emirates angeschrieben: trotz höherer Gewalt haben die sich vielmals entschuldigt und mir meine Auslagen ohne wenn und aber erstattet ! Probiert das mal bei der LH oder THAI ...


lars

Re: Nie mehr Emirates

Beitrag von lars »

:evil: echt ärgerlich. erst hat mir emirates die ersten urlaubstage richtig vermiest und dann stellen die sich tot. ich habe vor mehr als 3 wochen die fluglinie angeschrieben und um eine stellungnahme gebeten. außer einem standard-schreiben ("ihr schreiben ist angekommen, wir untersuchen") keine reaktion. mein versuch, telefonisch mein anliegen zu schildern ging auch daneben. der zuständige "manager", ein herr christopher north, war sehr unfreundlich und hat mich auf eine kollegin vertröstet, die gerade im urlaub sei. super kundenorientierung. ich habe jetzt die faxen dick und werde das ganze meinem rechtsanwalt übergeben. also: lasst die finger von dieser airline und vermeidet dubai (vieleicht sollten wir noch ein paar entwicklungshelfer nach dubai schicken, um die satten scheichs mal wachzuküssen und ein paar organisation-grundregeln beizubringen)


Gesperrt