Von Bangkok nach Laos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nina83

Von Bangkok nach Laos

Beitrag von Nina83 »

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 16.03. nach Bangkok und haben uns überlegt zu Beginn unserer Reise zuerst einmal nach Laos zu fahren und dort ein paar Tage zu verbringen. Mich würde mal interessieren, wie man am besten, schnellsten und günstigstens von Bangkokg nach Laos kommt. Denke mal mit dem Zug wäre nicht schlecht. Was kostet das und wie lange ist man unterwegs?

Freue mich über zahlreiche Antworten :D

Daniela

Re: Von Bangkok nach Laos

Beitrag von Daniela »

Hallo Nina,

von BKK aus kannst Du mit dem Bus nach Laos fahren.

Dauer: 14 Stunden
Preis: 450 Baht
Abfahrt: Khaosan Road

Oder Du fliegst mit Lao Airline oder Thai International von BKK nach Vientiane. Bangkok Airways fliegt auch nach Luang Prabang.

Ein Zug gibt es meines wissens nicht nach Laos.

Lg Dani :D

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Nina,

Du kannst auch den Zug nach Nongkai nehmen. Fahrplan und Preise findest Du hier: http://www.railway.co.th/english/index.asp und von da über die Grenze nach Vientane fahren. Ich finde das wesentlich angenehmer als den Bus zu nehmen.

Viele Grüsse
Ulli

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Noch ein Vorschlag: per Flug nach Udon Thani (z.B. AirAsia für 1280 THB incl Tax) und dann weiter mit dem Bus bis Vientiane.

Wenn Ihr aber nach Luang Prabang wollt (und das solltet Ihr unbedingt!!!) und nicht mit dem Boot auf dem Mekong bis zur Thai-Grenze wollt (die Fahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen - "kostet" aber 2 Tage...), bleibt ein Flug eigentlich die einzig sinnvolle Alternative. Entweder nach Chiang Mai (Lao Air), wenn Ihr in den Norden von Thailand weiter wollt, oder mit BangkokAir nach BKK.

linus48

Beitrag von linus48 »

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen von meiner
Nordthailand - Laos - Südthailandreise zurück.

Wir sind mit der 1.2 Go Airline für 1700 BHT nach Chang Rai geflogen und von dort aus für 57 BHT mit dem Bus (fährt stündlich ab Bus Station) nach Chiang Kong (Grenzstadt Thailand) gefahren. 30 USD Visagebühren sind fällig (Dafür aber jetzt auch ein 30 Tage Visa, vorher nur 15 Tage).

Mit dem Slowboat von Houeysai (Grenzstadt Laos) in 36 Std. und
1 Übernachtung in Pakbeng (300 BHT im GH) nach Luang Prabang 600 km den Mekong flußabwärts, für 850 BHT.
Dafür aber auch ein unvergeßliches Erlebnis.
Ebenso Luang Prabang.
Wat Phousie und den Nachtmarkt dort unbedingt besuchen. Für Frühaufsteher ein tolles Erlebnis, die Speisung der Mönche, um 6 Uhr morgens.
Von Luang Prabang durch das Gebirge nach Vientiane mit dem VIP Bus. Auch diese Fahrt wird aus verschiedenen Gründen unvergessen bleiben.
Von Vientiane - Nongkhai im Laos-Bus über die Grenze dann weiter im Thai VIP Bus nach Bkk (Khao Sarn Road).
Für weitere 1700 Bht mit dem Flieger von Bkk nach Surat Thani und der Fähre nach Koh Pha Ngan

Link airline:
http://www.fly12go.com/en/flight_fare/f ... stic.shtml

linus

Gesperrt