Khao Lak im Mai´04

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
yogi

Khao Lak im Mai´04

Beitrag von yogi »

Hallo zusammen,

also am 9. Mai ist es soweit und ich werd zum ersten mal (d.h. 2 Päärchen mitte 20) meine Füße auf thailändischen Boden setzen. :D
Entgegen aller "Wetterwarnungen" bzgl. Khao Lak im Mai werden wir es trotzdem wagen, denn immerhin hat das Land ja einiges mehr zu bieten als nur Strand & Sonnenschein rund um die Uhr ....da kann ich auch an die Ostsee fahren !

Vielmehr interessiert mich die Kultur, Land und Leute und daher auch meine Frage an euch !

:?:

Wer kann einen guten & günstigen Mietwagenverleiher empfehlen und v.a. wo ?? Muß ich da in Thailand was besonderes beachten (außer das die auf der anderen Seite waren, bin ich aber gewohnt aus meinem 15 Wochen andauernden AUstralienaufenthalt letztes Jahr)....Wie sieht es aus mit Tourenveranstaltern z.b. Similan Islands usw.

Also für gute und viele Tipps bin ich schon vorab dankbar !

Ach ja kann noch jemand was zum Bhandari Resort sagen ??

In diesem Sinne und lieben Gruß (at) all !

Yogi

smile
Inventar

Re: Khao Lak im Mai´04

Beitrag von smile »

yogi hat geschrieben: Vielmehr interessiert mich die Kultur, Land und Leute und daher auch meine Frage an euch !
Sorry, da bist Du im Khao Lak nicht so richtig. Da gibt es Natur, Natur, Natur und Strand, Strand, Strand. Aufgrund der klimatischen Bedingungen ist der Landstrich traditionell ganz schwach bewohnt. Das Hotelpersonal kommt zum größten Teil aus dem I-San oder aus den Grenzgebieten zu Malaysia. Was ich sagen will: Khao Lak ist eine "Kunst" Region ohne gewachsene Strukturen. Also mit Kultur etc ist da nicht viel.

Mietwagen würde ich von Budget nehmen, lieber etwas mehr zahlen. Unbedingt Zusatzversicherung abschließen.
Touranbieter gibt es wie Sand am Meer. Denk immer dran das die billigeren Touren im Massenveranstaltungen sind. Da kommen schon mal 50 Leute für eine Tour zusammen. Das kostet dann nicht viel für den Einzelnen, bringt aber auch nicht viel.

:P

volker

Beitrag von volker »

Wenn ihr noch nie links gefahren seit, wuerde ich mir das gut ueberlegen.

candy

Beitrag von candy »

:lol: Hallo Yogi,
wir sind am 10.04. aus Khao Lak zurückgekommen und haben 17 Tage im KL Bhandari gewohnt. Mit dieser Bungalowanlage hast Du schon mal einen guten Griff getan. Sehr geräumige und gut ausgestattete Bungalows. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Wie schon erwähnt ist KL Natur pur und da das Bhandari eine schön begrünte Anlage mit vielen Lotusteichen ist, haben sich dort auch eine nette Anzahl Kröten und Frösche niedergelassen (wie i.d. meisten Resorts). Da euer Reisemonat der Mai, also Regenzeit, ist, werden die Kröten des Nachts reichlich Lärm veranstalten, da helfen auch kein Ohropax. Meine Empfehlung, verlangt beim einchecken einen Bungalow in der 50er-Reihe, nicht 10er od. 20er-Nummern. Wir sind von 14 Nach 55 umgezogen und hatten dann Ruhe.
Viele Restaurants und Geschäfte haben ab Mai schon geschlossen. Ausflüge: Tempeltour bei KL Discovery buchen. Kleine Gruppe. Zu den Similan Islands fährt ab Mai für ca. 6 Monate kein Boot mehr. Das Meer ist dann zu aufgewühlt.
Trotz allem wünsche ich eine schöne Zeit in Kl, denn uns hat es supergut gefallen (hatten aber auch Traumwetter).
Grüsse aus Berlin - Candy

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo,

wenn ich zum ersten Mal in Thailand seit, würde ich Euch raten, zuerst mit Bus und Bahn zu reisen. Dann bekommt Ihr ein Gefühl für die Fahrweise und den Verkehr :shock:

Gesperrt