Sind in der Khaosan Road, und jetzt?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dome

Sind in der Khaosan Road, und jetzt?

Beitrag von Dome »

sawadee kap :wai:

dieses postig haben wir auch im anderen forum gepostet, um die chance auf antworten zu erhoehen :D

leider sind unsere reisplanungen zuhause noch nicht soweit voran geschritten, in welcher reihenfolge wir was machen.

gestern sind wir angekommen und bleiben 4 wochen hier. diese ziele haben wir ins auge gefasst :

+ ko panghan, samui, chumpon, ang thong np
+ umphang bei mao sot (thilosu - wasserfall, treckingtour)
evtl auch
+ chiang mai und umgebung mit treck
+ ko chang np, inselhopping

jetzt ist die frage was wir zuerst machen soll, bzw ob wir alles machen KOENNEN, denn dazu wird die zeit wahrsch. zu knapp. wir haben uns ein ausgewogenes verhaeltniss (50:50) dschungel : beach vorgestellt.
weiterer aspekt waere dann noch das wetter (klimamaessig gesehen ist das wetter in umphang im septemer besser)

wir hoffen jemand kann uns SCHNELL auf die spruenge helfen, denn lange moechten wir hier nicht mehr bleiben.

wir danken euch, schoene gruesse

dome+jeannette

p.s.: @howie : sorry das ich nicht lauter einzele posings nach kategorie gemacht habe...

Howie
Stammgast
Re: sind in der khaosan road, und jetzt?

Beitrag von Howie »

Hallo Dome!

Aus dem Bauch heraus wuerde ich erst mal Mae Sot/Umphang in Angriff nehmen, wenn das Wetter passt.

In Umphang kenne ich keine Truppe die ein Trekking zum Ti Lo Su organisiert. Aber vielleicht waere die Lucky Farm in Mae Sotwas fuer Euch als Ausgangspunkt fuer Touren. Zur Qualitaet der Anlage kann ich nichts sagen, weiss eben nur, dass sie auch Touren zum Ti Lo Su organisieren. Von Mae Sot bis Umphang ist es aber noch 'ne ganze Ecke. Aber ihr seit ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. :wink:

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=0] ...viel Spass in Thailand![/schild]

Claus

Beitrag von Claus »

Koh Chang würde ich mir auch bis zum Schluss aufheben. Noch ist Koh Chang eine Empfehlung wert.

Allerdings, wenn ihr rmit dem Bus von Chiang Mai nach Koh Chang wollt, ist das ne Gewalttour. 16 bis 18 Stunden Busfahrt. Der Bus fährt natürlich auch nicht durch bis an den Fährhafen Lang Nop. Ihr müsst entweder bis Pattaya oder ein Stück weiter bis Rayong. Dort müsst ihr den Bus wechseln und weiter bis Lang Nop. Mit der Fähre nach Koh Chang sind es dann noch ca. 45 Minuten. Ich selbst bin bisher bis nach Pattaya gefahren so ergab sich die Gelegenheit das auch mal gesehen zu haben und dann am anderen Morgen weiter.

Viel Spass in Thailand

Salim

Beitrag von Salim »

kleiner Tip bzgl. Umphang, achtet darauf dass ihr unter der Woche nach Umphang geht, denn am Wochenende ist dort alles rammelvoll mit Thais die ein bisschen Entspannung suchen.

BigBoss

Re: Sind in der Khaosan Road, und jetzt?

Beitrag von BigBoss »

Hallo, macht Euch keinen uebermaessigen Stress :oops: Geniesst Euren Aufenthalt in Thailand 8) . Der Alltag kommt schneller wieder als Ihr denkt :cry:

Wir machen das immer so, dass wir eine grobe Route haben, was wir tun wollen. Wenn es uns aber irgendtwo besonders gut gefaellt, dann bleiben wir auch mal laenger ...

In diesem Sinne noch viel Spass !

Gruss

der

BigBoss
:wai :wai :wai

Gesperrt