Wer hat Tipps zu Koh Samui und zur Reisezeit?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Traveller

Wer hat Tipps zu Koh Samui und zur Reisezeit?

Beitrag von Traveller »

Hallo zusammen,

wir (meine Freundin und ich) haben uns letzte Woche entschlossen, zum erstenmal eine Kombi-Tour (Hong-Kong, Bangkok, Koh Samui oder Phuket) zu machen.
Wir können leider nur ab Mitte September, da soll das Wetter auf Koh Samui besser als in Phuket sein, jedoch auch noch Regenzeit. Hat jemand von euch im Sept/ Okt Erfahrungen mit dem Wetter oder solchen Kombi-Reisen gemacht? Welche Region würdet ihr empfehlen für Thailand-Neulinge? Beim auswärigen Amt habe ich gelesen, dass Phuket den Terrorgefährdeten Gebieten zählt. Wie ist eure Meinung zur Anschlagsgefahr auf Koh Samui oder Phuket?

Genug der Fragen, die ein oder andere Antwort wäre ziemlich hilfreich bei unserer Entscheidung

Grüße Traveller

marcus

Re: Wer hat Tipps zu Koh Samui und zur Reisezeit?

Beitrag von marcus »

Hallo Traveller!

Ich bin vorletztes Jahr im Oktober mit meiner Freundin für 3 Wochen durch Thailand gereist.
Das Wetter war super. Während der gesamten Zeit hat es tagsüber 2 mal für je 30 Minuten geregnet. Ansonsten Sonne pur.
Wir sind von Bangkok über Hua Hin nach Samui gereist. Auf Samui haben wir die meiste Zeit verbracht und dort einen der 2 Regenschauer erlebt. Der war zwar kurz, aber dafür heftig. Ansonsten hat es 3 oder 4 mal nachts geregnet, wovon wir kaum etwas mitbekommen haben.
Wir waren (sind) auch Neulinge und sind mit dieser Route sehr gut klargekommen. Innerhalb Thailands sind wir mit Mini-Bus, Bahn und Fähre gereist. Auch Hua Hin kann ich sehr empfehlen, ein schöner kleiner Ort. Und besonders zu dieser Zeit ist in den Touristen-Orten noch nicht so viel los, da Nebensaison. Sehr angenehm!
Wir werden dieses Jahr zur selben Zeit und mit etwa derselben Route erneut durch Thailand reisen (allerdings dann zu viert).

Gruß
Marcus

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Hallo,
wir sind gestern Abend aus BKK hier gelandet. Waren gute 2 Wochen auf Samui, ein Traum.....
Die Reisezeit ist dort immer super. WIr haben mit vielen Leuten Kontakt gehabt, alle haben gesagt, dass gerade Samui im europäischen Sommer ideal ist, da es ein völlig eigenes Mikroklima hat (Regenzeit).
Allerdings ist es hier auch, gegläufig im Dezember nicht so guenstig, da viel Regen.
Ich denke Oktober ist kein Thema, zumindest nicht fuer Samui.
Viel Spaß beim Planen und liebe Gruesse

UAL

Beitrag von UAL »

@Thaibayer :)

welcome back, wenn´s vielleicht auch schwer fällt :wink: Samui ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, auch im Dezember (habe ich nur :D gehabt). Das mit dem "Mikroklima" stimmt, auch in Sonnen-garantierten-Zeiten kann es regnen - und das am Stück :evil: aber die Insel entschädigt auch das.

Wäre mal nett, wenn Du im Smalltalk etwas von Deinen Erlebnissen berichten würdest :D

UAL, der nur noch 21 Tage warten muss :D :D

Traveller

Beitrag von Traveller »

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten. Wir werden uns dann wohl wirklich für Samui im September entscheiden und nächste Woche buchen. Habe mich noch weiter im Netz informiert und echt nur Gutes von Samui gehört. Wenn wir wieder da sind folgt auf jeden Fall ein kleiner Reisebericht.

Grüße an alle

Gesperrt