Rucksacktour

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Daniela

Rucksacktour

Beitrag von Daniela »

Hallo alle zusammen,

ich werde eine Rucksacktour durch TH machen
und bin mir unschlüssig was man sich am besten für einen Rucksack zulegt. Kennt sich da jemand aus welche Marke ist am besten und wieviel l sollte der Rucksack haben. 1 Monat werde ich unterwegs sein.

Dankeeeee für die Infos :lol:

Yvonne

Re: Rucksacktour

Beitrag von Yvonne »

Hi Daniela,

schau doch mal unter "suchen" nach. Kann mich erinnern das vor einigen Monaten dieses Thema schonmal war. Es wurden sogar Fotos guter Rucksäcke eingescannt. :wink:

ciao, Yvonne.

Daniela

Beitrag von Daniela »

(at) Yvonne Merci ich habe es gefunden unter "Suchen" :super

Tenbahrt

Beitrag von Tenbahrt »

...übrigens kannst Du auch Rucksäcke sehr günstig (60..100€) an der Khao-San-Road in Bangkok kaufen. Ob es wirklich Originale sind, wie die Verkäufer immer behaupten, weiss ich nicht, aber es sieht sehr echt aus und mit der Qualität sind wir bislang auch sehr zufrieden.

Ein Monat ist allerdings vielleicht etwas wenig Zeit, um sich erst vor Ort mit allem Notwendigen auszustatten, denn ein oder zwei Tage würde das Einkaufen des ganzen Kleinkrams schon dauern.

Schöne Reise,

Tenbahrt

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

wenn schon einen rucksack in bkk kaufen dann am pratunam markt der günstigste laden ist direkt am byoke(oder so) tower.

gruß stefan
allgäu

marc

Beitrag von marc »

khao san sind alles fakes die du 50% runtehandeln kannst(und in chiang mai sind se NOCH billiger
ne passüberquerung in tibet und ähnliches würd ich nich damit machen^^
aber für thailand sind se ok.(musst halt ma nähen da sie schlecht verarbeitet sind)
ansonsten sind die preise für ORIGINAL backpacks in den shoping mails fast gleich(sales ausgenommen)

Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo
meine Erfahrungen sind, dass es einfach extrem wichtig ist, einen Rucksack zu haben, der optimal passt. Kann dir dabei nur wärmstens empfehlen, ihn bei einem Ausrüstungsausstatter zu kaufen - selbst wenn du da ein paar Euro mehr löhnen musst. Die Leute haben einfach den Blick und die Erfahrung, welche Größe und welches Modell für dich passend ist. Ich finde, Rucksack kaufen ist wie Schuhe kaufen: funktioniert nur mit Anprobieren - und man muss sich darin wohl fühlen. Über Billigkäufe ärgert man sich dann jahrelang, und vermutlich willst du ihn ja nicht nur während des einen Urlaubs nutzen...
Gruß
Angelika

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Angelika,

ich denke auch ich werde einem Ausrüstungsausstatter einen Besuch abstatten....

Kennt zufällig jemand in der Gegend Wiesbaden/Frankfurt ein gutes Geschäft
indem man sich ausrüsten bzw. wo man gut beraten wird ??

:lol: Dani

christian

Beitrag von christian »

hi Daniela,

ich hab meinen zu einem guten Preis und guter Beratung bei Globetrotter in Frankfurt gekauft. Hanauerlandstrasse 11-13 in einem Hinterhof ist aber groß ausgeschildert, oder schau auf deren HP ist auch eine Wegbeschreibung zu finden. http://www.globetrotter.de

Gruß
Christian

fishy

Beitrag von fishy »

In Wiesbaden kann ich die Fa. Ergo empfehlen. Die sind einmal in der Friedrichstraße (auf der Seite vom Polizeirevier nur weiter oben Richtung Schwalbacher) und nochmal in der Neugasse hinterm "alten" Karstadt.
Die Beratung dort ist gut, aber über die Preise weiss ich nichts zu berichten.

P.S. Wann ziehst du denn los?

Daniela

Beitrag von Daniela »

(at) fishy ..... Ich flieg erst im Dezember für einen Monat nach TH. Leider noch soooo lange hin. Friedrichstr. super in meiner Nähe dann kann ich mich dort mal schlau machen.

Danke für die Infos.

LG Dani

Gesperrt