Bis wann faehrt der Bus vom Flughafen in die Stadt?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
rene_m

Bis wann faehrt der Bus vom Flughafen in die Stadt?

Beitrag von rene_m »

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie lange die Busse vom neuen Flughafen ins Zentrum fahren.

Wir kommen erst gegen 22:30 in BKK an und bis wir dann am Busbahnhof sind kann es noch ein paar Minuten dauern.

Wir wuerden gerne mit dem 552 in die Sukhumvit fahren. Faehrt der um die Zeit noch oder muessen wir gleich ein Taxi nehmen?

Vorab - vielen Dank fuer die Hilfe
und viele Gruesse aus Saigon

rene m

sgrohmann

Re: Bis wann faehrt der Bus vom Flughafen in die Stadt?

Beitrag von sgrohmann »

Servus,

Rund um die Uhr.
Habe es vor kurzem zu Deiner Uhrzeit auprobiert. Dauerte ca. 1,5 std vom Shuttle bis zu On Nut, inklusive viel Wartezeit. Der Skytrain war dann schon weg. Zahle lieber fürs Taxi oder nimm den Airport Express AE3 für 150 pro Person.

Grüße
Simon

plane78

Beitrag von plane78 »

da würde ich schon lieber den Airport Bus für 150 Baht nehmen, es sei denn du willst dich von den Taxi Fahrern für 400 Baht + Expressway Maut
ausnehmen lassen, Was wollen die Taxi Fahrer überhaupt aktuell für die Fahrt vom Airport in die City haben ? Der Anschluß des Sky Trains bis zum neuen Flughafen wird ja sicherlich noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen oder wann sind die mit dem Bau fertig? Hatte mal was von 2008 gehört :?

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Taxi mit Gebühr und Tollway ca. 350 in die Silom.
Skytrain zum Airport wird es meines Wissens gar nicht geben. Nur Zug zu ... ich glaube Metrostation ...
Grüße
Simon

plane78

Beitrag von plane78 »

aha, aber alles ohne Taxameter, oder ?
achso, ich dachte auf den Säulen die dort zum Airport gebaut werden
fährt dann der Skytrain

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

hatte jetzt 10 Mal Taxi, immer mit Meter und immer ohne große Probleme.

ich schau mal morgen wegen dem Zug. Die Verlängerung auf der Suki geht ja ein bisschen in die andere Richtung. Die Baustelle (auch Säulen)Parallel zur Rama 9 (Second Stage Expressway) geht zum Flughafen.

plane78

Beitrag von plane78 »

das glück hatte ich einmal, die anderen wollten immer einen Festpreis so um die 400 Baht haben, welchen ich noch ordentllich runter drücken konnte, außer einer wollte mich unterwegs am Expressway raus schmeißen, der hatte wohl einen sch... Tag

Truschel

Beitrag von Truschel »

Plane78,
nun ist doch schon wirklich viel von den Taxi´s geschrieben worden !!
Ganz unten gehts es zu den Publik-Taxi´s , da sind Tische und da wird deine Adresse wo du hin möchtest aufgeschrieben. Dann wird dir ein Taxi zugewiesen - und der stellt den Meter auch ein. Tollway extra zu bezahlen ebenso am Schluß die 50 THB Airportgebühr dazurechnen !
Das ist doch wirklich kein Problem. Da brauche ich doch nichts handeln und mich evtl. unterwegs rausschmeißen lassen !!

plane78

Beitrag von plane78 »

ja, so kannte ich es auch noch aus Don Muang Zeiten, das müsste ja dann in Level 1 sein, wo auch die Busse abfahren, bin seinerzeit gleich aus dem Arrival raus gestürmt und rein ins Taxi, jetzt weiß ich erst mal bescheid für`s naächste mal :wink:

rene_m

Beitrag von rene_m »

Hallo!

@sgrohmann:
Hmm - fahren wirklich alle Busse rund um die Uhr? Der 552 wuerde in der Sukhumvit direkt vor unserer Unterkunft halten und somit waere ein Umsteigen in die Skytrain kein Thema. Einfach in den Bus 35 Baht pro Nase und durch das naechtliche BKK gondeln lassen. So viel schneller sind Taxis auf der Strecke doch auch nicht.

@truschel:
Ja, zum Thema Taxi wurde viel geschrieben, deshalb habe ich auch konkret nach einem best. Bus gefragt :-)

Trotzdem gebe ich jetzt noch meinen Senf zum Thema Taxi dazu. Unten an den Tischen kommt es scheinbar nicht zu selten vor, dass da schnell mal ein hoher Festpreis auf dem Zettel steht und man mit dem Meter besser dran waere. Dann muss man wieder mit dem Fahrer rumdiskutieren, was nicht jeder kann und auch nicht jeder will. Zu hoher Festpreis heisst fuer mich z.B. 500 Baht + Vermittlungsgebuehr + Tollway bis zum Siam Square.

Bei bisher 5 Versuchen habe ich bisher 5 versch. Preise bekommen.

Insgesamt bleibt Taxi fahren aber immer noch recht guenstig, wenn man mit den Preisen in Germany vergleicht :-)

Viele Gruesse
rene m

Caveman

Beitrag von Caveman »

rene_m am 09.03.2007, 07:47 hat geschrieben: Unten an den Tischen kommt es scheinbar nicht zu selten vor, dass da schnell mal ein hoher Festpreis auf dem Zettel steht und man mit dem Meter besser dran waere. .../cut/... Bei bisher 5 Versuchen habe ich bisher 5 versch. Preise bekommen.
Ich weiss nicht, welche Tische du da meinst. Ganz sicher nicht die, die zum offiziellen Taxistand gehoeren. Dort werden naemlich gar keine Preise auf die Zettel geschrieben, dort wird nach Meter gefahren. Nur fuer Ziele weit ausserhalb Bangkoks gibt es dort Festpreise, nach Bangkok rein aber geht's da aber immer nach Meter.

Kann es sein, dass du die Staende der privaten Transferanbieter mit den Tischen des offiziellen Taxistandes verwechselt hast?

Gruss
Caveman

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

@sgrohmann:
Hmm - fahren wirklich alle Busse rund um die Uhr? Der 552 wuerde in der Sukhumvit direkt vor unserer Unterkunft halten und somit waere ein Umsteigen in die Skytrain kein Thema. Einfach in den Bus 35 Baht pro Nase und durch das naechtliche BKK gondeln lassen. So viel schneller sind Taxis auf der Strecke doch auch nicht.
Ich habe so eine offizielle Informationbroschüre am Flughafen Busterminal bekommen. Da steht 24 Service für die Public Busse drauf. Ich bin vor ca. 3 Wochen um 23:40 abgefahren. Aber Abfahrtszeiten sind nach meinem Eindruck eher willkürlich. Da ich aber schon um 23:00 an diesem Busterminal war , wäre das Taxi einiges schneller gewesen, da dieser Bus (552) keinen Expressway benutzt.

Grüße
Simon

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Nochmal kurz zum Zug, eigentlich gehört das ja nicht her, aber vielleicht trotzdem informativ.
Der Anschluß des Sky Trains bis zum neuen Flughafen wird ja sicherlich noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen oder wann sind die mit dem Bau fertig? Hatte mal was von 2008 gehört :?
Also, es ist die Eisenbahn und die BTS ist bis jetzt nur im Gespräch.
Unfortunately there are currently no links from Suvarnabhumi to central Bangkok by train, or by the popular skytrain and metro systems. The "Suvarnabhumi Airport Link" rail system which will take passengers from Suvarnabhumi to Makkasan in central Bangkok, and provide connections to both the Skytrain and Metro, is under construction and is scheduled for completion in 2007. Media reports have cast doubt on whether this is a realistic deadline however, so it may well be 2008 before it's fully operational. There are also plans to extend the Skytrain line from On Nut to Suvarnabhumi, but the timeline for this is unclear.
Zum Starttermin:
The State Railway of Thailand (SRT) is in dire need of 18 billion baht as the payment is due in November for the Airport Link railway system that will connect the city to Suvarnabhumi airport.
Suthon Jetketkan, chief of the SRT’s electric railway office, said the SRT would have to pay 18 billion baht to the creditor bank that financed the 30-billion-baht Airport Link project. The instalment is due on Nov 5. The deadline is the completion date of the 990-day railway construction contract.
Airport Link stretches 28.6km from Makkasan area in the inner city to Suvarnabhumi airport east of Bangkok. It was designed to get between the city and the airport in 15 minutes and to connect with electric railways in the capital.
According to Mr Suthon, Suvarnabhumi Airport Link is almost half complete. The construction is about 30% behind schedule. After the structural construction is completed, the SRT will need another year to install and test the railway system before opening it.
In addition to Suvarnabhumi Airport Link, the SRT plans to install a parallel 78km railway track from Chachoengsao province via Si Racha to Laem Chabang port in Chon Buri province. The project will cost 5.8 billion baht. Also in the pipeline are Bangkok’s 15km Red Line electric railway from Bang Sue to Taling Chan and a rehabilitation plan for the SRT itself. The SRT will conclude plans for the parallel track, the Red Line and financial rehabilitation this week and will send them to the military cabinet for approval.
Grüße
Simon

marc

Beitrag von marc »

Insgesamt bleibt Taxi fahren aber immer noch recht guenstig, wenn man mit den Preisen in Germany vergleicht
eigentlich ist ja fast alles billiger wie in schland. :shock: warum nicht grundsaetzlich den doppelten preis bezahlen. :idea: es ist doch sooooooo guenstig.
diese einstellung laed zum bescheissen ein. kann ich nicht nachvollziehen. so kommen laecherliche erstforderungen von taxifahrern zustande. weil leute mit dieser einstellung eben alles bezahlen.
have fun beim zuviel abdruecken :mrgreen: .

rene_m

Beitrag von rene_m »

Hallo!

@caveman:
Kann nicht sein :-)

Wenn das "Hotel de Moc" ehemails "Thai Hotel" oder auch die Kao San ausserhalb liegt, dann mach' ich mal einen Denkfehler.

Ansonsten bin ich glaub ich schon an den richtigen Tischen, denn oft laeuft es wie Du es beschrieben hast, aber manchmal schreiben die auch Festpreise drauf, obwohl das Ziel nicht ausserhalb liegt. So meine Erfahrung. Haben mir so auch schon mehrere Bekannte geschildert.

Aber was soll's - Hauptsache man kommt gesund am Ziel an ;-)

Gruesse
rene m

carlos

Beitrag von carlos »

@marc,
:?: was meinst du damit:billigerer wie in ??? schland ???

lg

carlos

Caveman

Beitrag von Caveman »

Also Rene, dann weiss ich wirklich nicht, was ihr da macht. Die Gesamtanzahl all meiner bisherigen Taxifahrten vom Airport in die City bewegt sich sicher im dreistelligen Bereich (allerdings fast alle noch von Don Muang aus). Mir ist sowas aber dennoch nicht ein einziges Mal passiert.

Gruss
Caveman

rene_m

Beitrag von rene_m »

Hallo!

@caveman:
Vielleicht liegt es an Deinem Auftreten?
Vielleicht liegt es an mir?

Druecken wir einfach mal allen die ein Taxi benutzen die Daumen, dass sie schnell, sicher und zu einem fairen Preis an ihr Ziel kommen.

Kann man doch mal so stehen lassen - oder?

Gruss rene m

Truschel

Beitrag von Truschel »

rene-m,
was heißt fairer Preis ?? Ich bezahle was auf der Taxiuhr steht und. Airport-Geb. von THB 50 + Tipp, wenn er nett war !

Bei den Public Taxis unten an den Tischen ( alter Airport war es ein Häuschen) geht es nur bei BKK-Stadt mit Meter !!

rene_m

Beitrag von rene_m »

Hallo!

Nur zur Info:
Die Busse fahren, wie schon richtig geschrieben wurde, laut Auskunft und Broschuere 24 Stunden am Tag, Nachts eben etwas seltener.

Wir sind mit dem Shuttle nach wenige Minuten Wartezeit zum Bus-Terminal. Dort ca. 10 Minuten auf unseren Bus (Nr. 552) in die Sukhumvit gewartet und dann mit "Vollgas" durch die Nacht. Trotz Baustellen waren wir nach ca. 1 Stunden am Ziel (Soi 25) und der Spass hat nur 35 Baht pro Nase gekostet. Mit wenig Gepaeck keine schlechte Sache.

Viele Gruesse
rene m

Gesperrt