Sperrstunde in Bangkok?
-
BonesMC
Sperrstunde in Bangkok?
Hallo,
hätte mal wieder eine kurze Frage. Mir hat letztens ein Bekannter erzählt dass Nachtleben in BKK (oder wars allgemein Thailand?) ganz anders zu planen ist als hier weil Clubs im 1 Uhr nachts dicht machen.
Er meinte er wollte es wie hier machen....so um 10 in ne Bar, dort dann vorglühen....so bis irgendwann zwischen Mitternacht und 1...und dann weiter in nen Club. Und scheinbar wurden dann um 1 Uhr in mehreren Clubs die Schotten dicht gemacht....
Ist das wirklich so? Und wie sieht es mit den Ubahnen bzw. mit den Skytrains in der Nacht aus?
hätte mal wieder eine kurze Frage. Mir hat letztens ein Bekannter erzählt dass Nachtleben in BKK (oder wars allgemein Thailand?) ganz anders zu planen ist als hier weil Clubs im 1 Uhr nachts dicht machen.
Er meinte er wollte es wie hier machen....so um 10 in ne Bar, dort dann vorglühen....so bis irgendwann zwischen Mitternacht und 1...und dann weiter in nen Club. Und scheinbar wurden dann um 1 Uhr in mehreren Clubs die Schotten dicht gemacht....
Ist das wirklich so? Und wie sieht es mit den Ubahnen bzw. mit den Skytrains in der Nacht aus?
-
Werner
- Inventar
Re: Sperrstunde in Bangkok?
Es ist wirklich so. Genauso wie in Frankfurt, da machen Discos auch um 1:00 Uhr dicht, in Stuttgart sicher noch früher, in Laos macht alles um 22:30 zu. Das ist Weltnivau. Da will Thailand nicht zurück stehen und das Lotterleben fördern.
Aber auf der Kao San Road machen viele Läden um Mitternacht oder 1:00 dicht. Aber du wirst du noch einiges finden, was durchgehend geöffnet ist.
Im Bereich Nana gibts Discos die bis 2:00 geöffnet haben. Und dann gehts auf der Straße in Straßenkaffes weiter. Oder im letzten September mit dem Taxis in einen Club in der Nähe Siam, MBK, aber den muss man finden, und ob der noch existiert? Also du musst dich nach den aktuellen Infos durchfragen. Zur Not musst du dich in die Fänge eines Taxifahrers begegen, der dich noch irgendwo hin fährt, aber ich hatte das nie probiert.
Skytrain und U-Bahn haben kurz vor Mitternacht ihre letzten Fahrten. Aber Taxis sind schnell und günstig.
Ich kann dir den Rat geben in die Sukhumvit in meine Lieblingsgegend zu ziehen, da ist auf der Straße die ganze Nacht irgendwas los.
Gruß Werner.
Aber auf der Kao San Road machen viele Läden um Mitternacht oder 1:00 dicht. Aber du wirst du noch einiges finden, was durchgehend geöffnet ist.
Im Bereich Nana gibts Discos die bis 2:00 geöffnet haben. Und dann gehts auf der Straße in Straßenkaffes weiter. Oder im letzten September mit dem Taxis in einen Club in der Nähe Siam, MBK, aber den muss man finden, und ob der noch existiert? Also du musst dich nach den aktuellen Infos durchfragen. Zur Not musst du dich in die Fänge eines Taxifahrers begegen, der dich noch irgendwo hin fährt, aber ich hatte das nie probiert.
Skytrain und U-Bahn haben kurz vor Mitternacht ihre letzten Fahrten. Aber Taxis sind schnell und günstig.
Ich kann dir den Rat geben in die Sukhumvit in meine Lieblingsgegend zu ziehen, da ist auf der Straße die ganze Nacht irgendwas los.
Gruß Werner.
-
sgrohmann
Servus,
Also Bars machen oft um eins zu. Diskotheken haben meist bis 2 geöffnet, das Licht geht um 2:30 an. (Bepper, alles auf der RCI, Santikar,...). Danach gibt es das Safari in Patpong (bis 3h - R&B & Techno), das Boss (bis 6 und länger gemischt) und das Black & White (bis 5 - Black oder Du kennst den DJ). Letzteres soll aber dicht machen. Ausgenommen sind Tage an denen es sich nicht lohnt die Polizei zu schmieren.
(at) Werner: Stuttgart ist zwar Schwaben mit Bürgersteige hochklappen und so, aber feiern kannst Du rund um die Uhr)
Grüße
Simon
Also Bars machen oft um eins zu. Diskotheken haben meist bis 2 geöffnet, das Licht geht um 2:30 an. (Bepper, alles auf der RCI, Santikar,...). Danach gibt es das Safari in Patpong (bis 3h - R&B & Techno), das Boss (bis 6 und länger gemischt) und das Black & White (bis 5 - Black oder Du kennst den DJ). Letzteres soll aber dicht machen. Ausgenommen sind Tage an denen es sich nicht lohnt die Polizei zu schmieren.
(at) Werner: Stuttgart ist zwar Schwaben mit Bürgersteige hochklappen und so, aber feiern kannst Du rund um die Uhr)
Grüße
Simon
- Fernando
- Inventar
Meine subjetive Meinung über diese Gegend:Werner am 08.03.2007, 17:09 hat geschrieben:
Gruß Werner.
Also, falls es nicht bekannt ist (mir war es nicht als ich da gewesen bin) diese Gegend (Soi 4) ist nicht für alle Geschmäcke. Die Proportion Prostitute pro Quadratmeter ist sehr hoch, und alten Herren mit junge Ladies sind da extrem vorhanden auch. ich habe mich da sehr unangenehm gefült, an jeder Ecke ist ein Bar mit 20 - 30 sehr junge Arbeitpersonal (oder Gäste, ich weiss es ja nicht).
Das ist nicht was ich mir unter ein Bier trinken gehe vorstelle, deswegen bin ich auf den Rückweg doch bei der Kao San Road gelanden wo sehr nette Restaurants/bars mit nette Musik und nette Leute gibt (auf die andere Seite der große Strasse wo es wie eine Fußgängerzone aussieht).
Also, Soi 4 nie wieder! nichts dagegen aber ...brauche ich nicht.
Wie gesagt das ist meine subjektive Meinung.
-
Caveman
Also Fernando, die Suk zieht sich von kurz vor Nana bis fast nach Kambodscha, besteht also nicht nur aus der 4. Aber wenn man in nen P*uff geht, darf man sich natuerlich nicht darueber wundern, dass es da auch N*utten und Freier gibt.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
- chris
- Inventar
Wo die Nachfrage da ist wird das Angebot halt nicht geringer .
Ansonsten findet man trotz Sperrstunde immer irgentwas was offen hat .
Ansonsten findet man trotz Sperrstunde immer irgentwas was offen hat .
-
BonesMC
ok, vielen dank für die info.
also gibts die sperrstunde wirklihc....wow....naja, dann muß man sich eben drauf einstellen.
das sollte funktionieren.
Ich treffe mich vor Ort eh mit Bekannten, die werden das ja auch wissen.
@Fernando: Danke für den Hinweis.
MITTEN im Rotlichtbezirk wollte ich eigentlich nicht "wohnen", das ist klar. aber mit der hotelplanung in bkk hab ich noch nicht wirklich angefangen. 
also gibts die sperrstunde wirklihc....wow....naja, dann muß man sich eben drauf einstellen.
@Fernando: Danke für den Hinweis.
-
Tom
- Inventar
Also läufst Du die Soi 4 an der Sukhumvit 300 m rein, bist Du bereits nicht mehr "mitten im Rotlichtviertel". Ich finde dass die Beschreibung der Sukhumvit hier etwas zu "rotlichtmässig" rüber kommt... Nach etwa Soi 11 oder Soi 8 wird doch alles auch an der Sukhumvit völlig normal. In der Umgebung etwa zwischen Soi 18 und Soi 26 gibt es massenweise gute Hotels und das Rotlicht-Milieu ist weit entfernt. Und die Suk bietet noch grosse Abwechslung auf relativ kleinem Raum, welche man sonst in Bangkok auch nicht überall findet... Es gibt sehr gute Garküchen-Restaurants (dasjenige auf Höhe Soi 1 kann ich sehr empfehlen), man kann mitten in Thailand wunderbar arabisch essen oder eine Wasserpfeife rauchen (wenn einem danach ist), es gibt in den Sois verschiedene ruhige Restaurants, in welchen man outdoor essen kann, es gibt Bars und Pubs für jeglichen Geschmack, es gibt Einkaufszentren, es gibt gute ärztliche Versorgung usw. usw.
Gerade für jemanden welcher Bangkok nicht so gut kennt, würde ich die Sukhumvit in jedem Fall empfehlen.
Gruss Tom
Gerade für jemanden welcher Bangkok nicht so gut kennt, würde ich die Sukhumvit in jedem Fall empfehlen.
Gruss Tom
-
marc
der war gut.Caveman am 09.03.2007, 01:31 hat geschrieben: Aber wenn man in nen P*uff geht, darf man sich natuerlich nicht darueber wundern, dass es da auch N*utten und Freier gibt.
Gruss
Caveman
evtl sollte noch die naechtliche fressmeile ca soi 30 erwaehnt werden. und in der petchaburi gibt es noch etliche gelegenheiten nach 3.00 ein bier zu trinken und sich zu musik zu bewegen. von komischen schuppen mit hostessen mal abgesehen, die wenn mann nen thai kennt, auch an jeder ecke bzw hinterhof zu nem (allerdings nicht ganz billigem) bier einladen.
have fun
-
Caveman
Aber Tom, jetzt wollen wir aber doch mal ehrlich sein. Wieviel Touristen kommen wohl tiefer in die 4 rein als bis zum NEP? Gut, einige wenige schaffen es vielleicht noch bis zum Bus Stop oder gar bis zum Heidelberg, aber dann duerfte wohl wirklich auch fuer die Neugierigsten Schluss sein.Tom am 10.03.2007, 00:58 hat geschrieben:Also läufst Du die Soi 4 an der Sukhumvit 300 m rein...
Gruss
Caveman
-
Werner
- Inventar
Naja, nun will ich dazu auch nochmal was sagen:
Fernando und Caveman haben vollkommen Recht, die Suk Soi 4 ist Rotlicht Bezirk. Naja, vor 10 Jahren hatte mich das auch mal gestört, besonders diese ganze Anmache der Mädels. Mittlerweile ist mir das egal, viele sind ganz nett auch wenn man klar ansagt, dass man kein Kunde für sie ist.
Aber das ganze kann schon gut schocken, wenn man da das erste Mal rein läuft. Auf der Sukhumvit, zumindest nachts suchen eigentlich recht viele Mädels nach Ausländern. Viele leben davon, viele kommen um sich zusätzliches Geld für Luxusartikel zu verdienen. So ist das nun mal in Thailand. Das ist auf der Kao San Road nicht anders. Auch dort bekommt man eindeutige Avancen. Nur dort sind viele jünger, aber auch dort gehts um Geld.
Ich sitze halt gerne nachts auf der Suk rum und quatsche mit den Touristen, den Mädels, den Köchen, Verkäufern und den Expats. Ist locker und entspannt. Dort fühle ich mich wohler als mit den kleinen Backpackern in der Kao San Road. Letztes Mal auf der Kao San war die Kneipe mit dem Restaurant auf dem Dach in der Nähe der Kao San super gut, aber die machte gegen Mitternacht dicht. Und in der Kao San wars dann später nicht mehr nett, mir sind betrunkene Thais aufgefallen und nur einige Bars.
Gruß Werner.
Fernando und Caveman haben vollkommen Recht, die Suk Soi 4 ist Rotlicht Bezirk. Naja, vor 10 Jahren hatte mich das auch mal gestört, besonders diese ganze Anmache der Mädels. Mittlerweile ist mir das egal, viele sind ganz nett auch wenn man klar ansagt, dass man kein Kunde für sie ist.
Aber das ganze kann schon gut schocken, wenn man da das erste Mal rein läuft. Auf der Sukhumvit, zumindest nachts suchen eigentlich recht viele Mädels nach Ausländern. Viele leben davon, viele kommen um sich zusätzliches Geld für Luxusartikel zu verdienen. So ist das nun mal in Thailand. Das ist auf der Kao San Road nicht anders. Auch dort bekommt man eindeutige Avancen. Nur dort sind viele jünger, aber auch dort gehts um Geld.
Ich sitze halt gerne nachts auf der Suk rum und quatsche mit den Touristen, den Mädels, den Köchen, Verkäufern und den Expats. Ist locker und entspannt. Dort fühle ich mich wohler als mit den kleinen Backpackern in der Kao San Road. Letztes Mal auf der Kao San war die Kneipe mit dem Restaurant auf dem Dach in der Nähe der Kao San super gut, aber die machte gegen Mitternacht dicht. Und in der Kao San wars dann später nicht mehr nett, mir sind betrunkene Thais aufgefallen und nur einige Bars.
Gruß Werner.
-
marc
also in der suk sind ja wohl 99% leichte maedchen. ist in nem rotlicht bezirk ja so ueblich. in der kaosan dagegen ca 30%. ohne gullivers bleiben ganze 5% ueber. die maedchen auf der suk mit den kaosan studenten zu vergleichen ist schon ein bischen gewagt werner. viele wollen einfach nur "inter" gehen. und da bietet sich die kaosan mit der langnasen dichte halt an. alle freundinen meiner ex treiben sich auf der kaosan rumm. und die verlangen kein geld von ihrem disco aufriss.Das ist auf der Kao San Road nicht anders. Auch dort bekommt man eindeutige Avancen.Nur dort sind viele jünger, aber auch dort gehts um Geld
wenn die kaosan zu macht wimmelt es allerdings nur so von ladyboys ect. der sanam luang in der naehe hilft da auch ein bischen nach.
have fun
-
Tom
- Inventar
Diese Aussage stimmt selbst dann nicht, wenn für Dich die Sukhumvit ausschliesslich aus dem Nana Entertainment Plaza in der Soi 4 und der Soi Cowboy besteht. Denn selbst dort hat es mehr als 1% Garküchen-Verkäuferinnen an oder auf den Gehsteigen...marc hat geschrieben:also in der suk sind ja wohl 99% leichte maedchen. ist in nem rotlicht bezirk ja so ueblich.
@Caveman: Wir waren vor 1 Jahr im Hotel Majestic Grande in der Soi 2. Von dort aus gab es einen direkten Durchgang zur Soi 4 (zwischen dem nicht unbekannten "Annie's Massage" und dem 7Eleven). Von dort aus konnte man kurz weiter nach rechts laufen und dann quasi um das Landmark Hotel herum die BTS Station Nana erreichen. Und ich muss Dir recht geben, kaum ein Tourist war dort mehr zu sehen... Die blieben irgendwie alle nach 100 m in der Soi 4 stecken...
Gruss Tom
-
Ferro
definitiv around the clocksgrohmann am 08.03.2007, 17:24 hat geschrieben:
..Stuttgart ist zwar Schwaben mit Bürgersteige hochklappen und so, aber feiern kannst Du rund um die Uhr
-
Ingo
moin moin
genau genommen gibt es in Bangkok keine Sperrstunde.
Klar machen viele Lokale um 2 Uhr zu. Es gibt aber genauso viele Lokale die um 2 Uhr aufmachen.
Und hier brennt richtig die Luft.
Einfach ein Taxifahrer fragen. Der weiss wo es ab 2 Uhr abgeht.
Ich kenne zwar auch diverse Lokale, weiss auch wie ich da hinkomme, aber den Namen der Strasse weiss ich leider nicht mehr
Gruss
Ingo
genau genommen gibt es in Bangkok keine Sperrstunde.
Klar machen viele Lokale um 2 Uhr zu. Es gibt aber genauso viele Lokale die um 2 Uhr aufmachen.
Und hier brennt richtig die Luft.
Einfach ein Taxifahrer fragen. Der weiss wo es ab 2 Uhr abgeht.
Ich kenne zwar auch diverse Lokale, weiss auch wie ich da hinkomme, aber den Namen der Strasse weiss ich leider nicht mehr
Gruss
Ingo
-
Tobilein
Hier nochmal die aktuellen Zeiten:
Nana-Disco (wuerg) 3:00
Thano 3:00
Spice Club (ziemlich neu, beim Ambassador Hotel, gleicher Eigentuemer wie die Hillary Bar): 5:00
Aber alle weiblichen Kunden sind dort im Gewerbe.
Nana-Disco (wuerg) 3:00
Thano 3:00
Spice Club (ziemlich neu, beim Ambassador Hotel, gleicher Eigentuemer wie die Hillary Bar): 5:00
Aber alle weiblichen Kunden sind dort im Gewerbe.
-
wespse
Hallo!
Wir haben am 05.04 bis morgens um 5 Uhr im Irish Pub in der Khao san Road gefeiert. Es gab zwar ab halb zwei keine Musik mehr, aber noch genug zu trinken. Erst noch alles, dann nur noch bier, dann nur noch Cocktails, dann wieder nur Bier. Schon interessant...
wespse
Wir haben am 05.04 bis morgens um 5 Uhr im Irish Pub in der Khao san Road gefeiert. Es gab zwar ab halb zwei keine Musik mehr, aber noch genug zu trinken. Erst noch alles, dann nur noch bier, dann nur noch Cocktails, dann wieder nur Bier. Schon interessant...
wespse
-
Tom
- Inventar
Klar, mit irgendetwas muss der Betreiber der Bar ja auch die Schmiergelder bezahlen können...
Die Gesetze sind klar: Um Mitternacht ist Schluss, ausser in gewissen Touristen- und Entertainmentzentren (ich glaube Khao San gehört auch dazu), dort ist offiziell um 2 Uhr fertig lustig.
Wenn man später noch am Zechen und feiern ist, einfach nicht jammern, wenn man dann mal in eine wirkliche Polizeikontrolle geraten sollte, mit Urintest, Abklärung der Identität usw...
Gruss Tom
Die Gesetze sind klar: Um Mitternacht ist Schluss, ausser in gewissen Touristen- und Entertainmentzentren (ich glaube Khao San gehört auch dazu), dort ist offiziell um 2 Uhr fertig lustig.
Wenn man später noch am Zechen und feiern ist, einfach nicht jammern, wenn man dann mal in eine wirkliche Polizeikontrolle geraten sollte, mit Urintest, Abklärung der Identität usw...
Gruss Tom
-
Lidi
Interessant finde ich auch, dass sogar der seven eleven nach 1 uhr seinen bierkühlschrank mit einer dicken kette nebst vorhängeschloss abgeschlossen hat. Selbst mitleiderregendes bitten und flehen konnte sie nicht erweichen, "cannot, Police!"
Das Bier in den Lokalen auf der Rambuttri wurde zu dieser "späten" Stunde im mug serviert. wie lecker
Glück für uns, dass es vor unserem Guesthouse eine fahrbare Cocktailbude im Khao-San-Style gab, die hat für uns bis 5 uhr ausgeschenkt, aber wir durften nicht so laut lachen
Beste Grüße
Lidi
Das Bier in den Lokalen auf der Rambuttri wurde zu dieser "späten" Stunde im mug serviert. wie lecker
Glück für uns, dass es vor unserem Guesthouse eine fahrbare Cocktailbude im Khao-San-Style gab, die hat für uns bis 5 uhr ausgeschenkt, aber wir durften nicht so laut lachen
Beste Grüße
Lidi
-
marc
zitat
"Wie schon gesagt, die Suk geht deutlich weiter Richtung Westen als nur bis zum NEP."
fragt sich nur was ich um 4.00 nachts in ekamai will? streetlife auf der suk bei nacht ist eindeutig bis ca asoke.
"Wie schon gesagt, die Suk geht deutlich weiter Richtung Westen als nur bis zum NEP."
fragt sich nur was ich um 4.00 nachts in ekamai will? streetlife auf der suk bei nacht ist eindeutig bis ca asoke.