Gepäck im Guesthouse lassen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
babs

Gepäck im Guesthouse lassen?

Beitrag von babs »

...mich würde mal interessieren ob jemand der als Rucksackreisender in Thailand unterwegs war sein Gepäck (ohne Wertsachen natürlich) in seinem Zimmer im Guesthouse gelassen hat bei tagesausflügen etc. oder ob man das nicht machen sollte?

Yvonne

Re: Gepäck im Guesthouse lassen?

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also wir haben das immer so gemacht, auch wenn es vielleicht etwas fahrlässig ist :lol: War aber nie ein Problem. Wir hatten ja auch von allen Doks auch Kopien immer bei uns.
Ich hab da echt auf die Ehrlichkeit der Thais vertraut. Obwohl man ja schon viel hört....
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Man hat ja auch schon gehört das Wertsachen aus dem Save verschwunden sind.

ciao, Yvonne.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

mal ganz ehrlich was wollen denn die Thais mit Deinen Klamotten?! Wenn Du Deine Wertsachen im Safe hinterlegst oder bei Dir hast, ist das wirklich kein Problem! Mir wurde bisher in Thailand noch nie irgend etwas gestohlen!

Gruß

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

In meinem Guesthouse haben sie einen extra Raum, da kannst du dein Gepaeck was du nicht unbedingt brauchst sogar mehrere Tage-Wochen fuer einen kleinen Baht einlagern wenn du unterwegs bist. Da stellen die Leute meist irgenwelche Klamotten ( auch Wertsachen ) ab die sie eingekauft haben und mit nach D nehmen wollen. Bei mir gab es da nie Probleme.

Tenbahrt

Beitrag von Tenbahrt »

Uns ist bisher in den Unterkünften auch noch nie etwas abhanden gekommen. Die Wertsachen haben wir meistens dabei oder geben sie beim Besitzer ab. In der Regel packen die das Zeug dann in eine Plastiktüte, wickeln Klebeband drum und lassen dich dann darauf Unterschreiben. Wenn Deine Unterschift quer über Tüte und Klebeband geht ist es tatsächlich praktisch unmöglich das Ganze unbemerkt zu öffnen und wieder zu verschliessen.

Also solange Du nicht die dicken Geldbündel offen rumliegen lässt...

Tenbahrt

marc

Beitrag von marc »

ausweise,tickets,traveller-checks und ähnliches in der bauchtasche-rest im zimmer.
hotel zimmer is zu 99% sicher(same same überall auf der welt)
selbst in meinen teilweise fragwürdigen unterkünften wurde ich noch NIE von einem thai bestohlen!

Goth

Beitrag von Goth »

Moin!
Ich schließe mich den anderen an...
Hab auch schon öfter das Handy (allerdings ausgeschaltet) laden lassen, während wir weg waren...
Gruß Goth

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Yvonne hat geschrieben:Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Man hat ja auch schon gehört das Wertsachen aus dem Save verschwunden sind.

ciao, Yvonne.
... daher ist es wichtig, immer auf das "Zwei-Schlüssel-System" (ich habe einen und das hotel/guesthouse hat einen und nur gemeinsam gehts auf) zu achten und Kreditkarten etc. möglichst immer am Mann zu haben :)

Wir haben oft auch erlebt, dass die Sachen in ein Kuvert gesteckt werden, vor Deinen Augen verschlossen werden und Du dann das verschlossene Kuvert signieren musstest. Missbrauch somit sofort erkennbar.

Uns ist in Thailand daher - toi toi toi - noch nie was abhanden gekommen.

Sicher, schwarze Schafe gibt es überall :oops:

Caveman

Beitrag von Caveman »

(at) Big Boss

Das Zwei-Schlüssel-System bringt gar nichts. In solchen Häusern, in denen man es darauf anlegt, existieren garantiert mehr als nur die 2 Schlüssel.

Gruss
Caveman

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

@cavman:
da hast Du sicherlich recht. Nur: die Leute, die Dich bestehlen wollen, finden sowieso einen Weg. Ggf. wirst Du dann eben ausgeraubt oder sonstwie erleichert. Wir wollen ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, nicht ? :wink:

Gesperrt