Ein paar Fragen (Ort, Flug, Tips etc)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jugo

Ein paar Fragen (Ort, Flug, Tips etc)

Beitrag von Jugo »

Hi zusammen,

hab nun grad das Forum entdeckt und haette mal ein paar Fragen.
Gibt ja schon verschiedene Threads zu, aber ganz schlau bin ich noch nicht, deshalb hier nochmal :)

Ein paar Kumpels und ich wollen im Sommer nach Thailand, auch wenn das vielleicht nicht der ideale Zeitpunkt ist, aber geht nicht anders... sind wohl so ca 4. Personen.

Wir wuerden gerne mobil sein und haben auch gehoert, dass es unguenstiger ist, von Deutschland aus, pauschal zu buchen.

Wir haben uns gedacht:
Flug nach Bangkok, dort ein paar Tage bleiben, dann Richtung Sueden. Dort wollen wir im Voraus ueber Deutschland, aber privat eine Unterkunft buchen fuer eine Woche oder auch etwas weniger und uns evt in der Zeit nach etwas schoenerem umsehen.
Denkt ihr das funzt so? :)

Der Ort ist halt noch die Frage. Hinfahren wollen wir so August/September.
Recherchen (Wetterdaten etc) ergaben, dass anscheinend Ko Samui zu der Zeit am akzeptablesten bzg Wetter ist.

Kosten sind fuer uns armes Studentenpack ja auch ein entscheidendes Thema, deshalb waere moeglichst billig (aber nicht schlecht) gut :)

Irgendwelche Tips wie wir vorgehen sollten? Bzg Fluegen haben wir schon diverse Internet Seiten angeguckt, auch das Scheeder Reisebuero. Unter 500 € geht da wohl kaum was. Aber auch so ist es evt etwas kurzfristig? :D

Vielleicht kann auch jemand eine gute Unterkunft fuer Ko Samui empfehlen, die man von Deutschland aus per Inet oder Phone erreichen kann. Bungalows waeren optimal. Falls es sowas wie Ferienhaeuser gibt, waer das sicher auch in ordnung, aber auch Hotels sind ok.
Einerseits brauchen wir deshalb nicht unbedingt ein Familien-Resort, muss auch nicht das ruhigste sein, aber uebermaessigen Touristenüberlauf muessen wir andererseits auch nicht haben.
Halt etwas, was Anfang 20-Jährigen zu empfehlen ist.

Ich denke in Bangkok kann man vor Ort schauen, bzw notierte Adressen abklappern oder was denkt ihr?

Oder waere preislich doch eine pauschale Buchung ueber Deutschland zu empfehlen?

Naja das waeren erstmal die Fragen, die mir einfallen.

Seit dem Film "The Beach" *gg* will ich unbedingt mal nach Thailand.
Und meine Euphorie hat auch meine Freunde nun mitgerissen, dass es endlich mal klappen koennte :)

Grueße
Jugo

IngoMG

Re: Ein paar Antworten (Ort, Flug, Tips etc)

Beitrag von IngoMG »

Hallo Jugo !
"THe Beach " ... ja ,ja ... aber den Strand gibt es sooo nicht :wink: !
Also, meine Meinung:
a) Es gibt eigentlich keine schlechte Reisezeit - im "Sommer" wird es ,neben der Sonne, aber auch mal regnen.
b) Von Deutschland zu buchen macht Euch unflexibler - und das ist in Thailand oberstes Gebot - neben der Gelassenheit.
Buchen würde ich die ersten 2. Tage und die letzten 2 (zum aklimatsieren und zum shoppen). Ab Deutschland gibt es da 5 Sterne Hotels ab 30 Euro pro Nacht !!. Ihr bekommt aber auch auf eigene Faust immer was - und billiger bei weniger Komfort aber da haben Studenten ja eh keinerlei Ansprüche ... :D
c) Ko Samui - kann ich nicht bewerten, sorry.
d) Flüge um 500 Euro - selten, also zuschnappen 600.- Euro bei sehr gutem Komfort -> suche nach Thaiairways (Direktflug ist am angenehmsten).
e) Pauschal - NEVER !!
f) Allround Tipp: Loose Verlag "Thailand" Buch - die Bibel und Du hast keine Fragen mehr !

Viel Spass beim planen,

Ingo aus MG

Yvonne

Re: Ein paar Fragen (Ort, Flug, Tips etc)

Beitrag von Yvonne »

Hi Ingo,

ein sehr billiger und traumhaft schöner Strand auf Samui ist der Mae Nam Beach. Hello_Farang empfiehlt hier immer das Home Bay Resort am nördlichen Ende. Hab mir die Anlage angesehen und gefiel mir sehr gut. Es gibt Bungalows in verschiedenen Preiskategorien.
Wenn ihr aber einen Pool wollt, direkt neben an ist das Coco Palm. Gefiel mir auch sehr gut weil es in einem schönen grünen Garten liegt. Ansonsten gibt es noch günstige Bungalows in Lamai. Dort hat mir es aber gar nicht gefallen. Wir waren am Chaweng Beach. Mußt halt mal in Sawadee.com schauen.

Aber wie gesagt nur schauen! Wie schon gesagt, nur die ersten 2 Tage von D aus buchen, der Rest vor Ort. Am billigsten kommt ihr von Bangkok nach Samui mit dem Zug bis nach Surat Thani und dann mit der Fähre nach Nathon. Sucht Euch vorher einige Anlagen raus die Euch interessieren und fahrt dann mit dem Tuk Tuk dorthin. Vorort könnt ihr Euch die schönsten Bungalows aussuchen und auch gut die Preise runter handeln. Und ihr seid jederzeit in der Lage weiter zu reisen wenn es Euch weiter zieht...

Wenn du aber an den Strand von "The Beach" willst, mußt du von Ao Nang aus (oder Phuket) mit der Fähre nach Phi Phi Island. Auch sehr schön, obowhl ziemlich touristisch. Aber auch dort findet man vorort sehr günstige und schöne Unterkünfte.
Mit der Fähre könnt ihr sehr günstig von Insel zu Insel reisen. Eine sehr angenehme Art Urlaub zu machen weil man wirklich viel sieht.

ciao, Yvonne.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo Jungo,

also wenn du einen Flug für 500 € gefunden hast, warum nicht direkt schon zugeschlagen??? Das gibt's wohl eher selten ausser Mahan oder sonstige Never-Come-Backs. Naja, vielleicht ist das auch eine Sache des Nervenkitzels.

Wenn Du so sehr aufs's Geld achten musst und lieber in Touri Orte willst,
Seit dem Film "The Beach" *gg* will ich unbedingt mal nach Thailand.
Und meine Euphorie hat auch meine Freunde nun mitgerissen, dass es endlich mal klappen koennte
solltest Du Dir vielleicht besser überlegen eine Pauschal-Reise zu machen. Du bekommst Du Phuket ja schon für 600 - 800 € hinterhergeschmissen. Ist halt die Frage, ob man auf so was steht. Für mich wär's nix. Solltest Du lieber individuell reisen wollen, mache es so wie es Yvonne und Inog empfehlen, in der Regenzeit dürfte man keine Probleme mit ausgebuchten Anlagen etc. haben.

Gruß

Traveller

Beitrag von Traveller »

Hi Jugo,

wir werden auch die Tage buchen und zwar ein Angebot von Thomas Cook. Wir fliegen erts nach Hong Kong, dann weiter nach Bangkok und zum Schluß auf Samui. Von Haus aus sind 2 Nächte Hong K., zwei Nächte Bangkok und 8 auf Samui ausgeschrieben. Du kannst dir das aber beliebig zusammenstellen und die Hotels aussuchen. Wir wollen z.B. eine Nacht länger in Hong K. bleiben und in Bangkok noch 3 Nächte das Umland erkunden. Der Preis für die billigste Kombi ist 999 Eur. Auch bei eigener Zusammenstellung wird es nicht soviel teurer. Wir haben für uns etwa 1300 für 20 Nächte in mittleren Hotels ausgerechnet. Wir haben den Flyer in einem Thomas Cook Reisebüro rumliegen sehen. Von Transorient gibt es auch ähnliche Angebote. Ich glaub der Preis ist ok, werde allerdings auch das erste Mal nach Thailand fliegen.

Grüße Traveller

hawk72

Beitrag von hawk72 »

Hi Jugo,

also wegen Flug würd ich nochmal schauen. 500 € sind zwar sehr OK aber mit ein bisschen Glück gehts auch für 460-470 € mit Aeroflot über Moskau. Bin mit denen letztes Jahr geflogen und war alles OK. Pünktlich und stressfrei angekommen. Service ist halt etwas bescheidener und film schauen während flug is nicht. Zur Zeit gibt's 'nen Promo-Tarif von Emirates für 399 € aber halt von Wien aus und mit 2 x Umsteigen aber ich glaube der geht nur bis ende Juni oder Juli. Ansonsten auch mal schauen ob Thaijet gute Angebote zu der Zeit hat. Bei denen geht's so ab 299 € + 40 € Tax ab FRA los zur Zeit. In Bangkok sollte es mit Unterkunft keine Prob's geben. Waren letzes Jahr erst in Pattaya und dann nach Bangkok hab Freundin am Busbahnhof sitzen lassen und hab innerhalb von 2 Stunden 'ne ordentliche Unterkunft an der Shukumvit-Rd. organisiert obwohl Hi-Season war (700 Baht mit AC, sauber und ruhig, nur ca. 100 m von Nana-Skytrainstation entfernt). Geht aber auch noch billiger... Am besten vorher im Netz schauen und dann die Unterkünfte abklappern. 'Ne Backpackerabsteige kriegt ihr auch schon so für 200-300 Baht.
Ansonsten viel Spass ...

... Und bei mir ist's nächste Woche wieder so weit 8)

Gesperrt