Isan, der unberührte Nordosten
-
Truschel
Re: Isan, der unberührte Nordosten
danke Carlos,
das habe ich mir auch schon überlegt. Nun muß ich halt noch bis Ende März warten !
Falls ich es alleine mache - darf ich mich nochmal an dich wenden ???!!!
Gruß
Truschel
das habe ich mir auch schon überlegt. Nun muß ich halt noch bis Ende März warten !
Falls ich es alleine mache - darf ich mich nochmal an dich wenden ???!!!
Gruß
Truschel
-
Truschel
Re: 28.04.-01.05.07 langes WoEnde für Thai ??!!
Caveman,Caveman am 17.03.2007, 08:05 hat geschrieben:
Gruss
Caveman (der mal gespannt ist, was aus deiner Isaanreise wird)
da bin ich auch gespannt. Habe nun eine andere RR im "Auge" "Unbekanntes Thailand", dauert nur 3 Tage, falls sich da jemand angemeldet hat, werde ich die machen. dann muß ich den Isaan auf den Winter verschieben .
Wenn ich nach Khon Kaen auf eig. Faust fliege ( geht nur mit Thai ? )
kann man da auch Ausflüge organisiert buchen ???
Ich habe den Loose nur für Südthailand und da gibt er für die Ecke nicht her !
Truschel
-
Caveman
Ja, Khon Kaen geht zur Zeit wohl wirklich nur mit Thai Airways. Ubon Ratchathani geht aber auch mit Air Asia. Nach Nakhon Phanom, Sakhon Nakhon und Roi Et kommst du mit PB Air und bei Udon Thani weiss ich im Moment gar nicht, wer da alles hin fliegt.
Ausfluege solltest du in Khon Kaen sicher buchen koennen. Ich kenne allerdings so gut wie keine Adressen, da ich selbst hier noch keine Ausfluege gebucht habe und natuerlich alles selbst mit dem Auto mache (viel isses aber nicht).
Eine habe ich aber doch, naemlich die von meinem guten Bekannten Johann: http://www.duans-travel.com
Johann betreibt in Khon Kaen ein Restaurant und vermittelt auch Mietwagen, Fahrer und - wenn gewuenscht - auch deutschsprachige Reisebegleitung (nicht billig).
Gruss
Caveman
Ausfluege solltest du in Khon Kaen sicher buchen koennen. Ich kenne allerdings so gut wie keine Adressen, da ich selbst hier noch keine Ausfluege gebucht habe und natuerlich alles selbst mit dem Auto mache (viel isses aber nicht).
Eine habe ich aber doch, naemlich die von meinem guten Bekannten Johann: http://www.duans-travel.com
Johann betreibt in Khon Kaen ein Restaurant und vermittelt auch Mietwagen, Fahrer und - wenn gewuenscht - auch deutschsprachige Reisebegleitung (nicht billig).
Gruss
Caveman
-
Truschel
Caveman,
DANKE !
Mich interessiert halt hauptsächlich das Highlight der RR "Prasat Hin Pimai" Tempelruinen aus der Khmer Zeit. Als Ersatz für Ankor Wat- das ich in diesem Leben wohl nicht mehr packe !
Truschel

DANKE !
Mich interessiert halt hauptsächlich das Highlight der RR "Prasat Hin Pimai" Tempelruinen aus der Khmer Zeit. Als Ersatz für Ankor Wat- das ich in diesem Leben wohl nicht mehr packe !
Truschel
-
Caveman
Das dann aber doch besser von Korat aus. Da kommst du nur nicht mit dem Flieger hin. Der Bus braucht von Bangkok aus aber auch nur etwa 4 Stunden bis Korat. Wuerde mich schwer wundern, wenn in Korat nicht massenweise solche Touren nach Phimai angeboten wuerden. Ist da ja quasi um die Ecke (vielleicht ne Stunde Fahrzeit).Truschel am 17.03.2007, 15:19 hat geschrieben: Mich interessiert halt hauptsächlich das Highlight der RR "Prasat Hin Pimai" Tempelruinen aus der Khmer Zeit.
Gruss
Caveman
-
Truschel
Ah-Ha,
wieder was gelernt. Dann habe ich die RR-Beschreibung falsch ausgelegt !
4 Std. Bus wäre ja noch zu bewältigen ! ( auf eig. Faust )
wieder was gelernt. Dann habe ich die RR-Beschreibung falsch ausgelegt !
4 Std. Bus wäre ja noch zu bewältigen ! ( auf eig. Faust )
-
Tom
- Inventar
Hallo Truschel
Sehr empfehlen kann ich Dir den Prasat Khao Phra Viharn. Diese sehr gut erhaltenen und sehr sehenswerten Khmer-Ruinen liegen nur ein paar 100 Meter von der thailändischen Grenze entfernt in Kambodscha auf einem etwa 500 m hohen Felsen. Der Clou ist aber, dass er nur von Thailand aus zugänglich ist (oder besser fast nur von der thailändischen Seite aus...). Ein Visum oder Pass ist nicht notwendig, der Eintritt für Farangs beträgt etwa 200 Baht, direkt beim Tempel zu bezahlen. Man kann diese Reise von Ubon Ratchanthani aus für ca. 700 Baht selber organisieren (Nach Ubon fliegen ab Bangkok Thai Airways und Air Asia).
Gruss Tom
Sehr empfehlen kann ich Dir den Prasat Khao Phra Viharn. Diese sehr gut erhaltenen und sehr sehenswerten Khmer-Ruinen liegen nur ein paar 100 Meter von der thailändischen Grenze entfernt in Kambodscha auf einem etwa 500 m hohen Felsen. Der Clou ist aber, dass er nur von Thailand aus zugänglich ist (oder besser fast nur von der thailändischen Seite aus...). Ein Visum oder Pass ist nicht notwendig, der Eintritt für Farangs beträgt etwa 200 Baht, direkt beim Tempel zu bezahlen. Man kann diese Reise von Ubon Ratchanthani aus für ca. 700 Baht selber organisieren (Nach Ubon fliegen ab Bangkok Thai Airways und Air Asia).
Gruss Tom
-
Truschel
Hallo Tom,
super - Danke für den Tipp!
Wenn die RR nicht klappt werde ich das wohl selbst in Angriff nehmen !
Muß man auf den 500 m Berg selbst hochschnaufen ??? Will nicht getragen werden - dass nicht gleich Bemerkungen kommen !!
Air Asia fliegt ja sehr günstig nach Udon Ratchathani. Hotels habe ich auch schon bei sawadee gecheckt !
Nehme ja stark an, dass man Ausflüge, wie sonst auch in Th, im Hotel oder Reisebüro buchen kann ?!
Danke !
lg Truschel
super - Danke für den Tipp!
Wenn die RR nicht klappt werde ich das wohl selbst in Angriff nehmen !
Muß man auf den 500 m Berg selbst hochschnaufen ??? Will nicht getragen werden - dass nicht gleich Bemerkungen kommen !!
Air Asia fliegt ja sehr günstig nach Udon Ratchathani. Hotels habe ich auch schon bei sawadee gecheckt !
Nehme ja stark an, dass man Ausflüge, wie sonst auch in Th, im Hotel oder Reisebüro buchen kann ?!
Danke !
lg Truschel
-
Thai-Schick
Hallo,
wenn wir bei Khmer Tempel sind wäre noch der Phanom Rung bei Buri Ram zu empfehlen. Liegt auf einem Berg und man hat eine klasse Aussicht.
Gruß
wenn wir bei Khmer Tempel sind wäre noch der Phanom Rung bei Buri Ram zu empfehlen. Liegt auf einem Berg und man hat eine klasse Aussicht.
Gruß
-
Truschel
olisch,
super DANKE !! Da brauche ich ja 2 Std. dank meiner Raucherlunge !!!
Truschel
super DANKE !! Da brauche ich ja 2 Std. dank meiner Raucherlunge !!!
Truschel
-
soi1
-
Truschel
Wieder ein Berg !!
Von wo aus kommt man da hin ??Ich glaub ich muß mir doch einen Loose kaufen. Meiner Süddth.-Loose gibt nichts her !
Truschel
Von wo aus kommt man da hin ??Ich glaub ich muß mir doch einen Loose kaufen. Meiner Süddth.-Loose gibt nichts her !
Truschel
-
Truschel
Was ist nun besser als Standort :
Nakhon Ratchasima ( Korat) oder Udon Ratchathani ???
1. mit Bus erreichbar, 2. mit Flug ! Soviel habe ich schon rausbekommen !
Nakhon Ratchasima ( Korat) oder Udon Ratchathani ???
1. mit Bus erreichbar, 2. mit Flug ! Soviel habe ich schon rausbekommen !
-
soi1
phanom rung am besten von prasat,buriram oder surin.
auf den vulkankegel geht eine straße und der rest ist spaziergang.
auf den vulkankegel geht eine straße und der rest ist spaziergang.
-
Tom
- Inventar
Phanom Rung waren wir auch schon (logisch, da meine Frau aus der Gegend um Surin kommt...). Ebenfalls sehr empfehlenswert! Sofern man übernachten will, würde ich eine Anreise aus Surin empfehlen, denn in Buriram ist nun wirklich gar nichts los. Surin hat einen ganz speziellen Charme und ein paar nicht so schlechte Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten.
Zur Frage Korat oder Ubon: Das kommt ganz darauf an, was man alles im Isaan besuchen möchte. Die beiden Orte liegen immerhin knapp 400 km auseinander...
Mit der Annahme von Buchungsmöglichkeiten in Ubon hast Du recht, Truschel. Die Ausflüge lassen sich problemlos vor Ort buchen. Im Isaan kannst Du Dir auch ganz gut eine Privattour (sprich Auto mit Fahrer und Reiseleiter) leisten. Ueber sawadee.com lassen sich halt nur die Hotels Laithong und Tohsang buchen. Beide Hotels liegen etwas ausserhalb des Zentrums und der Einkaufsmöglichkeiten/Märkte. Allerdings ist es kein Problem, mit den Tuk-Tuk alles günstig zu erreichen. Wir sind jedes Jahr immer wieder für ein paar Nächte in Ubon und schlafen jeweils im Laithong. Das Tohsang ist aber auch nicht schlecht.
Uebrigens: für sämtliche Fragen über den Isaan empfehle ich das deutschsprachige Forum http://www.isaan-forum.com
Liebe Grüsse
Tom
Zur Frage Korat oder Ubon: Das kommt ganz darauf an, was man alles im Isaan besuchen möchte. Die beiden Orte liegen immerhin knapp 400 km auseinander...
Mit der Annahme von Buchungsmöglichkeiten in Ubon hast Du recht, Truschel. Die Ausflüge lassen sich problemlos vor Ort buchen. Im Isaan kannst Du Dir auch ganz gut eine Privattour (sprich Auto mit Fahrer und Reiseleiter) leisten. Ueber sawadee.com lassen sich halt nur die Hotels Laithong und Tohsang buchen. Beide Hotels liegen etwas ausserhalb des Zentrums und der Einkaufsmöglichkeiten/Märkte. Allerdings ist es kein Problem, mit den Tuk-Tuk alles günstig zu erreichen. Wir sind jedes Jahr immer wieder für ein paar Nächte in Ubon und schlafen jeweils im Laithong. Das Tohsang ist aber auch nicht schlecht.
Uebrigens: für sämtliche Fragen über den Isaan empfehle ich das deutschsprachige Forum http://www.isaan-forum.com
Liebe Grüsse
Tom
-
Truschel
Danke Tom,
habe das Issan-Forum auch schon empfohlen bekommen und mich auch schon angemeldet und ein bisschen gestöbert !
Bevor ich aber die mit Fragen löchere, muß ich erstmal sehen, dass nicht doch noch meine gebuchten RR klappt !
Schönen restl. Sonntag !
lg
Truschel
habe das Issan-Forum auch schon empfohlen bekommen und mich auch schon angemeldet und ein bisschen gestöbert !
Bevor ich aber die mit Fragen löchere, muß ich erstmal sehen, dass nicht doch noch meine gebuchten RR klappt !
Schönen restl. Sonntag !
lg
Truschel
-
Bonsai
Servus,Truschel am 18.03.2007, 16:08 hat geschrieben:... muß ich erstmal sehen, dass nicht doch noch meine gebuchten RR klappt !
Schönen restl. Sonntag !
lg
Truschel
Phanom Rung und Phra Viharn wurden genannt. Sind nach meiner persönlichen Auffassung wirklich Highlights im Isan.
Nur bei der Rundreise von Transorient sind die nicht mit drin. Daher finde ich diese Rundreise mal nicht ganz so toll.
-
Truschel
Ja, das habe ich inzwischen auch schon festgestellt !
Wußte vorher garnicht, dass es da mehr Orte mit Khmer Ruinen gibt.
Muß zu meiner Schande auch gestehen, dass ich mich mit diesem Gebiet noch nie befasst habe.
Aber die ausgetretenen Pfade sind mir nun langsam doch zuuu ausgetreten !
T.
Wußte vorher garnicht, dass es da mehr Orte mit Khmer Ruinen gibt.
Muß zu meiner Schande auch gestehen, dass ich mich mit diesem Gebiet noch nie befasst habe.
Aber die ausgetretenen Pfade sind mir nun langsam doch zuuu ausgetreten !
T.
-
Bonsai
Wieso? Im Titelthema und auch bei Transorient heißt es doch "Der unberührte Nordosten".Truschel am 18.03.2007, 16:35 hat geschrieben: Aber die ausgetretenen Pfade sind mir nun langsam doch zuuu ausgetreten !
T.