jetzt sind wir am haad yao beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von Yvonne »

Hi,

wie schon geschrieben sind wir jetzt im long bay am haad yao. der strand ist sehr schoen, man kann nachmittags besser schwimmen als am salad beach und bis hierher geht auch die betonierte strasse, d.h. man kann von hier auch mal mit dem moped nach thong sala oder so.

die atmosphaere am strand ist allgemein sehr chillig. in der chok dee bar werden abends die matten und thai kissen ausgelegt, es gibt auch sehr viel bbq hier. heute gehen wir mal in die apple bar. bisher waren wir dafuer abends immer zu faul da es doch recht steil ist. denn es wird irgendwie von tag zu tag heisser hier.

unser moped haben wir im ibiza geholt fuer 200baht pro tag. dort gibt es auch internet und videos. im longbay zu internet: sorry, heb not!
neben dem longbay ist ein grosser supermarkt, gehoert wohl zu dem neuen bay view resort. auch mopeds gibt es hier.

das high life gefaellt mir auch sehr gut, nur die stufen sind bei der hitze doch recht anstrengend. auch das haad yao bungalows sieht schoen aus, auch das Sandy. das long beach fand ich jetzt etwas rundown, liegt wohl daran dass es eh abgerissen wird.

morgen geht es das erste mal tauchen, nach sailrock. Endlich !!!

soweit von hier,

ciao, Yvonne


Thaibert

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von Thaibert »

Hallo Yvonne,

wie du ja in einem anderen Beitrag gelesen hast, war ich letztes Jahr auch um diese Zeit im Long Bay. Habe damals bei Haad Yao Divers meinen Open Water gemacht! :D
Gehst du mit denen tauchen? Wenn ja, viele Grüße von Barbara und Norbert an Friddi, Harry, Wooddy, Wendi & Co.!!!
Wünsche dir jedenfalls supervielspass am sailrock und jede Menge Walhaie :mrgreen:

Ach ja, du hast geschrieben, dass in den anderen Anlagen alles voll war (Ibiza, etc.). Hoffe das bezog sich nur auf die beachfront, oder?

Bei mir geht's am 25.3. für 4 Wochen los!!! :D :D :D
Bin aber wahrscheinlich mehr an der Westküste (Lipe, Lanta, Krabi, etc.). Aber mal schauen, vieleicht zieht es mich ja wieder zum Haad Yao...

Wünsche dir noch eine schöne Zeit und super Tauchgänge! Evtl. berichtest du mal wie's war?

Grüße,
Norbert


Dina

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von Dina »

Hallo Yvonne,
ich hoffe Du hinterlässt bald noch mehr Informationen für mich was das Tauchen in der Ecke angeht. Bin ja gänzlich unwissend. :roll:
Gut Luft und ganz schöne Urlaubszeit (hoffe Du hast noch lange),
Dina


muggel89

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von muggel89 »

Hi Yvonne, die Haad Yao Divers sind eine super Truppe!!!!!!!!!!!!
Könnte ich Dir wärmstens empfehlen. Viel Spaß noch,
muggel89


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2962
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von chris »

Hi Yvonne !
Schön von dir zu hören . Thomas gehts wieder gut ? Macht euch noch ne schöne Zeit ...


Yvonne

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ja, thomas geht es schon wieder ziemlich gut, zum glueck! wir haben heute schon den dritten tag ein moped und duesen ueberall auf der insel rum wo die strassen einigermassen sind. vorgestern waren wir von der chaloklum bay bis zum haad rin gefahren. der strand dort ist sehr schoen aber die vielen leute... und das obwohl gar keine party war. aber irgendwelche parties sind hier ja immer.

heute ist es schon den zweiten tag recht wechselhaft. gestern war ein heftiges gewitter und heute hat es auch schon stark geregnet. aber vor 3 tagen war es auch sowas von heiss, da musste regen kommen.

wir werden bei lotus tauchen gehen, die sind naeher zu uns. da wir eh nur einmal gehen ist es uns egal. wir wollten mittwoch schon zu sailrock aber wegen deswetters wurde der schedule geaendert. sonst haetten wir es bis samstag noch zweimal dorthin geschafft, denn am samstag geht es weiter nach samui an den mae nam. aber wir koennen ja auch von dort aus nochmal tauchen. morgen geht es aber definitiv zum sailrock. bin schon gespannt. Sicht soll so zwischen 10-15m sein. Ist natuerlich an der westkueste ganz anders aber dafuer sind hier die schoeneren inseln.
werde berichten wie es war.

ibiza war nur der vordere teil voll. sie haben uns einen ac gezeigt der war recht weit hinten und hatte blick auf die waescheleinen :shock: was ich dann nit so toll fand. aber ich hab den eindruck es wird langsam ruhiger. aber fuer mich kommt sowieso nur noch silver beach resort in frage. hab im long bay thread darueber berichtet. dort ist der besagte bungi fuer 1300 baht frei. ich waere ja nochmal umgezogen, aber thomas wollte nicht. ok, dann halt beim naechsten mal. zum essen kommen wir auf jeden fall nur noch hierher. heute haben wir uns ein mega fruehstueck dort gegoennt obwohl wir es ja im longbay umsonst haben, kann man aber nicht jeden tag esen da immer gleich. wir haben mehrere sachen bestellt und immer geteilt: ananasplatte, bananapancake, cheese omlett, ricepudding with fruits und meine geliebten glasnudeln vegetable. wir sind jetzt noch ganz voll... :mrgreen:

ciao, Yvonne


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von uli69 »

Hi Yvonne,
schön, daß es euch bzw. Thomas wieder gut geht und ihr viel Spaß und Erholung habt.
Wie sieht's denn jetzt eigentlich beim Silver Beach aus? Im September 06 haben sie ja gebaut. Haben sie viele neue Bungis? Und was ist denn in dem 1-stöckigen Teil direkt am Strand? Das war im Sept. im Rohbau...
Das Long Beach Resort ist schon längere Zeit nicht mehr sehr einladend... Hast Du ne Ahnung ob die gleiche Familie da was neues hinstellen will? und was - welchen "Stil"?
Euch noch sooooo viel Spaß, ich bin schon blaß vor Neid :wink: , draußen schneits... :shock:
Lg - Uli


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von uli69 »

Na, jetzt hab ich grad entdeckt daß Du die meisten meiner Fragen ja schon im anderen Thread beantwortet hast :oops: ...
Ja, die Bungis im Silver waren im Sept. im "Rohbau", da kannst somit das "Alter" der Bungis erahnen :)
Lg - Uli


escondido

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von escondido »

uli69 am 22.03.2007, 09:31 hat geschrieben:Na, jetzt hab ich grad entdeckt daß Du die meisten meiner Fragen ja schon im anderen Thread beantwortet hast :oops: ...
Ja, die Bungis im Silver waren im Sept. im "Rohbau", da kannst somit das "Alter" der Bungis erahnen :)
Lg - Uli
Gibt es zu den Silver Bungalows auch eine Internetadresse, die Ihr mir nennen könnt? Wäre super von euch!

Danke, escondido


Yvonne

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von Yvonne »

Hi Uli,

das zweistoeckige gebaude ist unten das restaurant und oben nehme ich an wohnen die leute. es gibt glaube ich im gesamten 7 bungis. die anlage sieht insgesamt halt noch nciht sehr einladend aus, denke aber das kommt noch. man sieht halt schon noch spuren von baustelle. denke mal in 1 Jahr ist der garten sehr schoen. eine homepage gibt es nicht, auch keine email, nur telefon. hab aber einige fotos gemacht.

die eagle bar am ende des strandes ist auch nett fuer einen cocktail abends zum sunset. wir haben uns 3 mal ein moped geholt. heute sind wir nun auf samui angekommen was auch gut so ist, denn mittlerweile hatten wir doch langeweile. wir sind froh nun ein bischen mehr unternehmen zu koennen.

die letzten tage war hier oefter mal stromausfall, da ging dann gar nix mehr. ob das an den gewittern lag die die letzten tage waren, keine ahnung. aber heute ist es schon wieder sehr schoen, hoffe das hat sich nun erledigt.

so, jetzt gehen wir lecker essen. das mae nam ist uebringens echt super, wie schon erwartet. wir konnten hier auch zwei tage frueher einchecken, auch kein thema. wir hatten probleme mit der ac, die nur piepste, wurde sofort behoben. im long bay haetten sie wahrscheinlich nur laechelnd genickt. naja.

ihr koenntet mir mal ueber das wetter berichten, liegt noch schnee? ist euch kalt? mir auch grad weil hier sehr stark klimatisiert ist. hab ich gleich beim rausgehen wieder einen schock

also bis demnaechst,

ciao, yvonne


birgit08

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von birgit08 »

Hi Yvonne,

noch ganz viel Sanuk und eine schöne Woche !

Haben zur Zeit keinen Schnee aber trotzdem kein so tolles Wetter....

Lg Birgit

:mrgreen:


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von uli69 »

Hi Yvonne,
na dann jetzt viel Spaß Euch auf Samui!!
Noch ein Nachtrag zum Silver Beach für alle die's interessiert: Also die Anlage gibt's schon ewig, allerdings standen da früher überwiegend richtige Backpacker-Hütten. Die haben sie wahrscheinlich inzw. abgerissen... Der gemauerte vorne direkt am Beach (mit blauem Dach glaub ich) war allerdings vor 3 Jahren auch schon da, als einziger "Nobel-Bungi"... :wink:
Grüße nach Samui 8) - Uli


Yvonne

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von Yvonne »

Hi,

sind nun schon den 3. tag auf samui am mae nam. es ist sooo schoen hier. und vor allem sehr sehr ruhig, alles andere waere nach 2 wochen phangan auch ein kulturschock gewesen. den erlebten wir heute als wir mit dem moped in chaweng waren... der horror pur aber dazu spaeter mehr.

haben heute die straende an der nordkueste richtung bang po beach und die westkueste erforscht. der bang po ist wirklich sehr sehr schoen. soll mal einer noch erzaehlen auf samui gibt es keine ruhigen plaetze mehr. ist schoen zum baden und zum schnorcheln. auf den ersten blick zumindest.

ciao, Yvonne


BonesMC

Re: jetzt sind wir am haad yao beach

Beitrag von BonesMC »

hehe....na auf den bericht über chaweng bin ich jetzt aber gespannt ;);)...


Gesperrt