Taxi am Flughafen Chiang Mai
-
Thaitouri2001
Taxi am Flughafen Chiang Mai
Hi,
mal 'ne Frage:
macht es in Chiang Mai Sinn, sich vom gebuchten Hotel am Flughafen abholen zu lassen? Oder ist es wie in Bangkok ganz easy mit den Taxen (Taximeter, Stand am Flughafen, Kosten bis in die Stadt)?
Hab nach 24 Stunden Anreise in Mai keine Lust, noch mit den Taxifahrern über Einschalten des Taximeter und die Preise feilschen zu müssen.
Sorry, falls das hier schon mal gefragt wurde - habe aber keine richtige Info gefunden.
Gruß,
thaitouri2001
mal 'ne Frage:
macht es in Chiang Mai Sinn, sich vom gebuchten Hotel am Flughafen abholen zu lassen? Oder ist es wie in Bangkok ganz easy mit den Taxen (Taximeter, Stand am Flughafen, Kosten bis in die Stadt)?
Hab nach 24 Stunden Anreise in Mai keine Lust, noch mit den Taxifahrern über Einschalten des Taximeter und die Preise feilschen zu müssen.
Sorry, falls das hier schon mal gefragt wurde - habe aber keine richtige Info gefunden.
Gruß,
thaitouri2001
-
Thai-Schick
Re: Taxi am Flughafen Chiang Mai
Hallo,
ich weis jetzt gar nicht mehr so genau, ob es Taxis mit Taximeter gibt, ich meine nicht! Gibt es nur in BKK mit und auf Go Samui ohne Taximeter, sonst Tuk Tuk! Ich würde mich abholen lassen.
Gruß
ich weis jetzt gar nicht mehr so genau, ob es Taxis mit Taximeter gibt, ich meine nicht! Gibt es nur in BKK mit und auf Go Samui ohne Taximeter, sonst Tuk Tuk! Ich würde mich abholen lassen.
Gruß
-
LungLeo
Bei unserem letzten Besuch 2003 mit Flugzeug war es noch so, dass gleich nebem der Gepäcksausgabe ein Stand für Taxis war. Dort konnte man zum Fixpreis (sehr moderate Preise, je nach Hotel-Entfernung gestaffelt) gleich ein Taxi bestellen während man noch auf das Gepäck wartete. Das war immer eine sehr angenehme Einrichtung. Draußen gab man das Ticket dem Taxifahrer, kassiert wurde bei Ankunft und nicht schon am Schalter. Alles in allem eine sehr gut organisierte Angelegenheit.
Diese Airporttaxis sind an der weißen Farbe zu erkennen.
So gesehen ist eine Hotelabholung nicht nur überflüssig, sondern sogar unnötig teuer.
Wie gesagt, das war 2003 noch so, und ich hoffe auch heute noch, denn in 6 Monaten etwa ist es wieder soweit für uns.
Diese Airporttaxis sind an der weißen Farbe zu erkennen.
So gesehen ist eine Hotelabholung nicht nur überflüssig, sondern sogar unnötig teuer.
Wie gesagt, das war 2003 noch so, und ich hoffe auch heute noch, denn in 6 Monaten etwa ist es wieder soweit für uns.
-
Zicklein
- Stammgast
Wir waren im Februar 2007 in Chiang Mai. Es gibt am Ausgang des Flughafens eine Tafel auf der die Taxipreise stehen. Ich meine mich zu erinnern, dass es nur 100 oder 200 Baht in die Innenstadt gewesen seien. Die Thai Airways bietet ansonsten wohl auch einen Busservice für 60 Baht pP an.
Da in Chiang Mai ein großer Konkurrenzkampf unter den Hotels&Guesthäusern tobt, bieten viele einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen ins Hotel an.
Da in Chiang Mai ein großer Konkurrenzkampf unter den Hotels&Guesthäusern tobt, bieten viele einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen ins Hotel an.
-
mahone
Beim Flughafen linker Ausgang benutzen.
Danach wird dir draussen ein Taxi zugewiesen.
Manchmal muss man schon am Flughafen bezahlen,
der Person die dir das Taxi zuweist.
Ist ein fix Betrag. Falls das Hotel nicht ausserhalb
der Stadt ist, sollte es nicht mehr als 150 Baht kosten.
'Normal' ist so 120-140 Baht
gruss mahone
http://thailandlinks.googlepages.com/
Danach wird dir draussen ein Taxi zugewiesen.
Manchmal muss man schon am Flughafen bezahlen,
der Person die dir das Taxi zuweist.
Ist ein fix Betrag. Falls das Hotel nicht ausserhalb
der Stadt ist, sollte es nicht mehr als 150 Baht kosten.
'Normal' ist so 120-140 Baht
gruss mahone
http://thailandlinks.googlepages.com/
-
Bruce
Stand März 2007:
60 BAht beeeits am Flughafen für die Zuteilung des offiziellen Taxis (wie in BKK am Flughafen auch) und dann Taximeter waren zum Empress insgesamt 120 Baht.
In der Stadt dann TUK TUK zwischen 50 und 80 Baht je nach Uhrzeit und Distanz.
60 BAht beeeits am Flughafen für die Zuteilung des offiziellen Taxis (wie in BKK am Flughafen auch) und dann Taximeter waren zum Empress insgesamt 120 Baht.
In der Stadt dann TUK TUK zwischen 50 und 80 Baht je nach Uhrzeit und Distanz.
-
Travel-Joe
Als wir Ende Dezember in CNX ankamen, sind wir auch erst einmal zum offiziellen Stand. Dort war aber zunächst niemand. Und als jemand kam, meinte der, wir sollten so 30 Min warten, da gerade keine Taxis da wären
So lange wollten wir natürlich nicht warten und ich hab mich auf die Suche nach einem Taxi gemacht. Hab dann auf dem Hauptparkplatz auch (genau) ein Taxi gefunden, das gerade ankam. War ein Meter-Taxi, wollte sich aber nicht auf Meter sondern nur Festpreis einlassen (ok...Angebot und Nachfrage gilt auch in Thailand
)
Wir haben dann ein bisschen mehr bezahlt (200 oder vielleicht auch 250 THB - weiß nicht mehr genau) - aber da wir 3 Personen waren, waren uns die 40 oder 70 Cent pro Person auch egal.
War dann im Endeffekt aber auch wieder gut, weil der Taxifahrer unser Hotel kannte (konnte man von anderen Taxi- und TukTuk-Fahrern später nicht immer behaupten
) und uns am Ende ein gutes Angebot für eine Tages-Miete gemacht hat. Wir haben ihn ein paar Tage später dann für einen ganzen Tag gebucht.
So lange wollten wir natürlich nicht warten und ich hab mich auf die Suche nach einem Taxi gemacht. Hab dann auf dem Hauptparkplatz auch (genau) ein Taxi gefunden, das gerade ankam. War ein Meter-Taxi, wollte sich aber nicht auf Meter sondern nur Festpreis einlassen (ok...Angebot und Nachfrage gilt auch in Thailand
Wir haben dann ein bisschen mehr bezahlt (200 oder vielleicht auch 250 THB - weiß nicht mehr genau) - aber da wir 3 Personen waren, waren uns die 40 oder 70 Cent pro Person auch egal.
War dann im Endeffekt aber auch wieder gut, weil der Taxifahrer unser Hotel kannte (konnte man von anderen Taxi- und TukTuk-Fahrern später nicht immer behaupten
-
Thaitouri2001
So, wir haben jetzt im Manathai angefragt. Die wollen 200 Baht für den Transfer.Travel-Joe am 23.03.2007, 14:48 hat geschrieben:Als wir Ende Dezember in CNX ankamen, sind wir auch erst einmal zum offiziellen Stand. Dort war aber zunächst niemand. Und als jemand kam, meinte der, wir sollten so 30 Min warten, da gerade keine Taxis da wären![]()
Wir haben dann ein bisschen mehr bezahlt (200 oder vielleicht auch 250 THB - weiß nicht mehr genau) .
Gebucht.
Noch 3 Wochen ...
-
Juebschen
Sawatdee khrap,
abholen lassen macht eigentlich immer Sinn, wenn ich aber lese, dass man 200 Baht dafür verlangt, dagegen dann nicht. Ein Taxi kostet normal vom Flughafen in die City zwischen 80 und 120 Baht. Taxis standen auch genügend vor Ort, wenn man natürlich "bummelt" und als letzter das Gebäude verlässt, kann man schonmal etwas warten müssen.
Chok dii
Juppi
abholen lassen macht eigentlich immer Sinn, wenn ich aber lese, dass man 200 Baht dafür verlangt, dagegen dann nicht. Ein Taxi kostet normal vom Flughafen in die City zwischen 80 und 120 Baht. Taxis standen auch genügend vor Ort, wenn man natürlich "bummelt" und als letzter das Gebäude verlässt, kann man schonmal etwas warten müssen.
Chok dii
Juppi
-
Thaitouri2001
Na ja, die 80 Baht Unterschied werden wir verkraften. Haben keine Lust zu warten. Wir fahren mit der Bahn von Hamburg nach Frankfurt, dann fliegen wir nach Bangkok und dann nach 4 Stunden gleich weiter nach Chiang Mai, also ca. 25 Stunden unterwegs. Da ist man froh, wenn man im Hotel ankommt, ohne Warterei auf ein Taxi.Juebschen am 09.04.2007, 16:01 hat geschrieben:Sawatdee khrap,
Chok dii
Juppi