Taxis in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chris
Inventar

Re: Taxis in Bangkok

Beitrag von chris »

[quote="chriwi am 11.04.2007, 14:17"]Ist ja auch wirklich nicht schwer, einen Taxifahrer zu finden, der "nicht das Meter einschaltet" 8)[/quote]

Hi Chriwi !
Danke für deine Aufmerksamkeit , sollte nämlich heissen das wir keine Schwierigkeiten hatten ein Taxi zu finden der bereit war das Meter einzuschalten . Und das war kein Witz .
Zu den Visitenkarten kann ich auch meinen Vorrednern recht geben , mit nem Zettel wo das Fahrtziel aufgeschrieben ist (in Thai) klappt auch gut . Nicht nur zum Hotel . Wir ham uns mal so zum Bahnhof Bangkok Noi fahren lassen .

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Hoppla, meine Aussage sorgte nun doch dazu, dass ich sie noch etwas präzisieren will:

1. Ich schrieb, dass ich in 20 Jahren nie ernsthafte Probleme hatte. Mein Hinweis betreffend dem Bezahlen eines Fixpreises bezog sich auf absolute Ausnahmen.

2. Ich gehe davon aus, dass man die ungefähren normalen Taxitarife kennen muss, bevor man sich auf einen Fixpreis einlässt. Kennt man diese nicht, dann sollte man wirklich besser die Finger davon lassen.
Filp hat geschrieben:Was Tom so schreibt kann ich auch nur teilweise bestaetigen, nen Bekannter meiner Freundin faehrt Taxi in BKK und der Zahlt 500THB fuer das 'leasen' (fuer ne alte Kiste; neuere sind teurer) und teilt das mit einem Bekannten (also auch nur 250THB fuer jeden), so das das Taxi eigentlich durchgehend faehrt.
Wie ich geschrieben habe, sind ein paar Jahre vergangen und hat sich die Situation zu damals vielleicht auch geändert (damals war die BTS erst neu und die U-Bahn gab es noch nicht, sprich: der Konkurrenzkampf dürfte heute härter sein und entsprechend die Preise günstiger). In Anbetracht dessen und dass es sich bei meinen Angaben um ein neueres Taxi handelt, können die Zahlen durchaus stimmen (damit meine ich nun sowohl meine wie auch die von Filp).

Uebrigens: das mit dem Tip (Trinkgeld) ist natürlich gut und recht. Bloss: denkt ihr wirklich, dass dies viele Farangs machen?

Gruss Tom

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Ok mein Senf:

Ja, auch schon Le(e)hrgeld bezahlt - logisch.

Den Shopping trip wurde mir auch einmal angeboten - sind halt wieder ausgestiegen. In Patpong war auch einmal der Meter kaputt -> ausgestiegen. Ich kann nicht wechseln, kein problem ich habe Kleingeld und kann passend auf den Meter rausgeben (Tip wurde somit gecancelt),
einer meinte auch mal einen größeren Umweg fahren zu wollen - nicht mit JT.

Leider ist es ja meistens so, dass ich den Weg zeigen muss - wie soll den auch ein Fahrer aus dem Isaan sich in BKK auskennen und alle kleinen Hotels kennen (Amari Watergate war ein Begriff, aber PJ Watergate in einer Soi - lol) .

Einmal sind wir auch nach Festpreis gefahren - nur sollte man sich in der Tat auskennen und wegen 30 THB war es mit dann beim 2. Taxi zu blöd. Leider war dann viel Verkehr und der Meter wäre günstiger für ihn gewesen. Er hat rumlamentiert und wollte nachverhandeln -> Pech für die Kuh Elsa.

Fazit: Ansonsten alles problemlos - ausser man muss öfters den Weg zeigen :mrgreen:

Juergen

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Schon klar, Filp - wir haben auch immer Kleingeld dabei und auf 500 können sie schon wechseln (wenn sie denn wollen)....bei 1000 wird es schwierig, keine Frage. Nur wenn einer das am Anfang sagt, er kann nicht wechseln oder am Ende der Fahrt - kein Problem, aber so frei unterwegs war dann halt schon etwas frech und die Intention ganz klar.

Na ja in 16 Tagen darf ich dann den Fahren mal zum Gold Orchid Hotel lotsen - das werden auch die wenigsten kennen - kein problem, man kennt sich langsam aus in BKK :mrgreen:

Juergen

marc

Beitrag von marc »

hawoky am 11.04.2007, 14:08 hat geschrieben:
Im übrigen haben wir bisher kaum schwierigkeiten gehabt einen Taxifahrer zu finden der nicht das Meter einschaltet .
??? war das jetzt ernst gemeint?

ich habe auch NIE probleme mit taxi meter. eher das prob das sie aus verschiedenen gruenden nicht zu meinem ziel wollen. diese gruende wurden in anderen taxi threads schon bis zum erbrechen erklaert.
have fun

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

ich habe ja schon verstanden, was Chrisjago eigentlich sagen wollte. Aber er hat es so verquer formuliert, dass er mir damit vergnügliche fünf Minuten bereitet hat.
...und das war schon einen Komentar wert.

hawoky

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Da ich gerne verquer Formuliere freue ich mich immer wenn ich jemanden vergnügliche 5 Minuten beschere :wink:
Ich weiss ja nicht ob ich in der Hinsicht ein Glückskind bin aber wenn mann gewisse Sachen berücksichtigt (die zB. Thailandfreak teilweise formulierte) minimiert man das Risiko ungemein .

Gesperrt