Reisetermin für Koh Chang !!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
riedelbacher

Reisetermin für Koh Chang !!

Beitrag von riedelbacher »

Hallo zusammen,
ich möchte ab 13. Okt. 14Tage auf Koh Chang verbringen, bin mir aber
nicht im klaren wie das mit dem Wetter da ist. Muss ich da mit der Sintflut
rechnen, oder......
Wäre schön wenn ich da was von euch hören würde.
Danke und Gruss riedelbacher[/b]

Daniela

Re: Reisetermin für Koh Chang !!

Beitrag von Daniela »

Hi Riedelbacher,

schau mal hier auf der Site: (da ist eine Statistik von den letzten Jahren)

http://www.koh-chang.ch/de/wetter.htm

Lg Dani :bye:

uwe

Beitrag von uwe »

hi riedlbacher! sintflut vieleicht nicht,aber grössere regenmengen solltest du auf jeden fall einkalkulieren!uwe :(

zappalot

Beitrag von zappalot »

du musst mit allem rechnen, letztes jahr hats sogar alle public access zugaenge zum beach weggespuelt...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi,

war ja noch nicht auf Kho Chang, aber in der Regenzeit würde ich da nicht unbedingt hin, es wird für die Insel Malaria Gefahr angegeben. Ob das wirklich gefährlich ist, steht natürlich in den Sternen, aber ich möchte es nicht ausprobieren. Frage auch mal bei Truschel an, sie war letztes Jahr im September dort, es war wohl ein bischen zu ruhig.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner am 26.03.2007, 23:25 hat geschrieben: war ja noch nicht auf Kho Chang,
:) Ist doch gar nicht so weit von Pattaya weg, aber Du schreibst ja selbst:
Werner am 26.03.2007, 23:25 hat geschrieben: war ja noch nicht auf Kho Chang,
Kann man dann nicht einfach mal die Klappe halten wenn man nix zu sagen UND keine Ahnung hat?

@riedelbacher
Im Oktober hast Du leider in ganz Thailand die beste Chance nass zu werden, sehr nass!
Ich würde in der Zeit eher in die Richtung Andamanen See tendieren. Nicht weils es da nicht regnet, sondern, weil Du z.b. in Phuket noch ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten hast wenn es echt mies kommt.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Santie

Beitrag von Santie »

Werner am 26.03.2007, 23:25 hat geschrieben: es wird für die Insel Malaria Gefahr angegeben.
Hi,
auf welchen Seiten googlest Du denn? Archivseiten von Tropeninstituten?
Die Provinz Trat gilt durch die Nähe zu Kambodscha als Malariagebiet. Aber Koh Chang als Insel bekommt in Sachen Malaria langsam den selben Sonderstatus wie Koh Samui zur Provinz Surrathani. Koh Chang ist noch nicht malariafrei aber auch nicht als besonders extrem eingestuft. Eigentlich auch logisch oder glaubst Du ernsthaft Thailand würde Touristenströme in eine Malariahölle schicken?

Achja, das Wetter. Oktober kann gut gehen, muß es aber nicht. Läßt sich schlecht bis gar nicht voraussagen. Aber wohl eher Regen und aufgewühlte See anstatt Traumstrand mit guter Schnorchelsicht.

Trotzdem gute Reise.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Santi, Smile, schön, dass ihr alles besser wisst, ihr wart sicher erst im letzten Oktober auf Koh Chang und habt dort die Mücken gezählt, oder? Ich hätte da doch fast den veralterten Informationen aus dem Internet vertraut und hier falsche Infos rein gesetzt:

z. B. diesen hier:

http://www.fit-for-travel.de/reisemediz ... /l0155.htm
Stand März 2007

http://www.tropenmedizin.de/info/thailand.htm
Stand: 08. Dezember 2006

http://www.kohchangvr.de/kohchangmalari ... alaria.htm
Stand 2006. Damals, im Jahr 2006 gab es sogar mal eine Malaria Klinik auf Kho Chang. Kannst sogar noch ein Foto sehen. Ist sicher mittlerweile eine Schönheitsklinik zum Hirnabsaugen.
...................

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich die Klappe halten, das gilt besonders für Smile. Postet doch mal einen Bericht, der vom Gegenteil berichtet, bevor ihr hier Blödsinn schreibt. Andere Infos findet ihr sicher nur auf Werbeseiten der Resorts, die geil auf die Kohle sind.

W. :peace:

Santie

Beitrag von Santie »

Hi,
habe nicht behauptet das Koh Chang malariafrei ist.

Aber lies selbst. Ist von einer der von Dir ergooglten Seiten:
Zur Situation auf Koh Chang
Anfang der 90er Jahre war Malaria auf Koh Chang noch weit verbreitet. So waren damals sehr viele der Insel-Bewohner mit dem Malaria-Erreger infiziert. Seither wurden regelmäßig Anti-Malaria-Chemikalien auf der Insel versprüht.
Wie uns von einem ortsansässigen Hotel-Besitzer im Frühjahr 2004 mitgeteilt wurde, gilt Koh Chang seit einiger Zeit anscheinend als malariafrei, während sie auf Koh Kood und den Nachbarinseln noch auftreten kann.
Auf die Sprüche von Hotelbesitzern gebe ich auch nichts, aber seit Anfang der 90er Jahre wird intensiv gegen Malaria vorgegangen auf Koh Chang, das ist fakt und kein hohler Spruch. Denkste nicht auch, daß das innerhalb von 15 Jahren was gebracht hat? Nur so lange wie sich keiner um aktuelle Zahlen und Statistiken bemüht, werden sich die Tropeninstitute hüten da was an ihren Meldungen zu ändern. Also google du nur weiter und ich habe meine Ruhe vor Dir auf Koh Chang. aetch

Achja, was war das Thema? Wetter oder?

uwe

Beitrag von uwe »

fakt ist:ko chang ist NICHT malariafrei und es sind auch in den vergangenen jahren touris erkrankt UND gestorben,speziell am klong prao.wurde sogar in der deutschen presse mal kurz behandelt. uwe :(

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner am 27.03.2007, 00:59 hat geschrieben:Smile, schön, dass ihr alles besser wisst, ihr wart sicher erst im letzten Oktober auf Koh Chang und habt dort die Mücken gezählt, oder?
Nun google mal nicht wieder einfach so im Internet rum, sonder zeig mir einfach mal die Zeile, in der ich tippe das Koh Chang malariafrei ist und wenn Du schon mal dabei bist zu suchen, dann zeig mit bitte auch noch die Zeile, in der ich dem Fragensteller empfehle im Oktober nach Koh Chang zu reisen!

Ich finde es einfach schade wenn ein gutes Forum mit Phrasen, ergoogeltem Viertelwissen und Besserwissereien vollgemüllt wird!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chris
Inventar

Beitrag von chris »

Und ich finde es schade wenn ihr hier euren Kleinkrieg über mehere Treads hindurchzieht !

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

riedelbacher am 18.03.2007, 22:05 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte ab 13. Okt. 14Tage auf Koh Chang verbringen, bin mir aber
nicht im klaren wie das mit dem Wetter da ist. Muss ich da mit der Sintflut
rechnen, oder......
Wäre schön wenn ich da was von euch hören würde.
Danke und Gruss riedelbacher[/b]
Hier die korrigierte und selbst zensierte Antwort:

Ja! Oder zumindest starken Regengüssen, seltener ist tagelanger leichter Dauerregen, wie man ihn von Deutschland kennt.

Gruß Werner. :paece:

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Werner am 27.03.2007, 00:59 hat geschrieben: http://www.kohchangvr.de/kohchangmalari ... alaria.htm
Stand 2006. Damals, im Jahr 2006 gab es sogar mal eine Malaria Klinik auf Kho Chang. Kannst sogar noch ein Foto sehen. Ist sicher mittlerweile eine Schönheitsklinik zum Hirnabsaugen.
...................
Servus,
auf dem von Dir erwähnten Foto ist lediglich ein Krankenhaus auf Koh Chang zu sehen. Ein Krankenhaus wo Fieberanfälle ebenso wie Asphaltflechten behandelt werden. Nur rumgooglen muß nicht immer zu reellen Ergebnissen führen. Von daher haste schon recht, einfach mal schweigen wenn man eigentlich nix weiß.

koh chang

Beitrag von koh chang »

uwe am 27.03.2007, 12:08 hat geschrieben:fakt ist:ko chang ist NICHT malariafrei und es sind auch in den vergangenen jahren touris erkrankt UND gestorben,speziell am klong prao.wurde sogar in der deutschen presse mal kurz behandelt. uwe :(
wo soll das gewesen sein?

frodoline

Beitrag von frodoline »

Hey ! Wir waren Ende Oktober bis Anfang November 2005 in Koh Chang. Wir hatten einige Tage etwas bewölkt und einen Nachmittag Regen - das war´s ! Mückenstiche hatten wir in Bangkok mehr ,als in der ganzen Zeit auf Chang.Ansonsten ist es eine sehr schöne, :roll: aber ruhige Insel .

Gesperrt