Khao yai np unterkunft AUSSER garden lodge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Konya83

Khao yai np unterkunft AUSSER garden lodge

Beitrag von Konya83 »

hallo

danke an die, die auch meine frage bzgl. nachtzug geantwortet haben :-)!
nun eine frage zum khao yai np, dürfte ein park sein, den sicherlich einige schon gesehen haben.
erstens: ich finde widersprüchliche angaben, von wo aus in bangkok die busse richtung parkgegend starten, ist es tatsächlich der nordterminal?
und zweitens: war jmd schonmal dort und hat irgendwo anders als die in der garden lodge übernachtet?? es gibt ja schon einiges laut führer, aber im internet finde ich immer wieder nur diese unterkunft ..:(

vielen dank euch!

lg anja

schumsi

Re: Khao yai np unterkunft AUSSER garden lodge

Beitrag von schumsi »

Hallo Anja,

der Bus fährt im North-Eastern Bus Terminal ab. Mit dem Skytrain bis Mo Chit. Dann kurzes Stück (50 Baht) bis zum Terminal.

Die Tickets bekommst du im 1. Stock am Schalter 30 bzw. 31. Bus in Richtung Aranyaprathet.

Etwas über eine andere Unterkunft als die Palmgalo kann ich dir leider nichts sagen, da wir in der Palmgalo übernachtet haben :lol:
Allerdings kann ich die Lodge uneingeschränkt empfehlen. Auch die Touren die wir über die Lodge gemacht haben.

Gruss Schumsi

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

es gibt noch Resorts in der Gegend um Pak Chong (auf der anderen Seite, Provinz Nakhon Ratchasima), von wo aus man gut in den Park gelangen kann. Anfahrt hier mit dem Bus (Richtung Nakhon Ratchasima oder mit der Bahn).

Das Palmgalo Resort, fand ich auch sehr gut (war aber schon lange nicht mehr dort).

Gruß

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Konya83 am 09.02.2007, 19:59 hat geschrieben:war jmd schonmal dort und hat irgendwo anders als die in der garden lodge übernachtet??
Hallo Anja,
welche Garden Lodge meinst Du denn?
Es gibt die Khao Yai Garden Lodge in Pak Chong und die von Schumsi und Thai-Schick erwaehnte Palm Garden Lodge (Palmgalo) in der Naehe von Prachin Buri.
Die Entfernung zwischen beiden Anlagen betraegt ueber 80 Kilometer Luftlinie quer durch den Nationalpark und sie liegen in verschiedenen Provinzen.

Daher vielleicht auch nicht sehr verwunderlich, dass du unterschiedliche Angaben zur Anreise gefunden hast.
Wenn Du in den Norden des Khao Yai Nationalparks nach Pak Chong moechtest, dann musst Du von Bangkok in Richtung Nakhon Ratchasima mit dem Bus oder Zug.
Wenn Du nach Prachin Buri in den Sueden des Khao Yai Nationalparks moechtest, dann musst Du von Bangkok in Richtung Aranyaprathet (Grenzstaedtchen an der kambodschanischen Grenze), also mehr oestlich von Bangkok aus gesehen.

Die Auswahl an Hotels und kleinen Bungalowanlagen ist in der Gegend um Pak Chong (noerdlich des Nationalparks) ueppiger als in der Provinz Prachin Buri (suedlich des Nationalparks), weil die Gegend um Pak Chong fuer den internationalen Parktourismus umfangreicher erschlossen ist.

Konya83

Beitrag von Konya83 »

hallo howie

vielen dank für deine aufschlussreiche antwort ! :-) ich bin noch nie auf unterschiedliche orte gekommen, eigentlich peinlich. naja aber ich habe gesehen, dass du praktisch nicht nah an pak chong warst...wir wollen aber danach wieder gen wester richtung lop buri bzw. zug richtung chiang mai (irgend ein ort an der zugstrecke halt). deswegen wäre es wohl günstiger, die erschlossenere nordseite zu wählen??? demntsrpechend die khao yai garden lodge zum beispiel.
übrigens finde ich deine homepage sehr cool, toll gemacht!

vielen dank

anja

Weltbürger

Beitrag von Weltbürger »

Konya83 am 09.02.2007, 20:59 hat geschrieben: und zweitens: war jmd schonmal dort und hat irgendwo anders als die in der garden lodge übernachtet?? es gibt ja schon einiges laut führer, aber im internet finde ich immer wieder nur diese unterkunft ..:(

vielen dank euch!

lg anja

Hallo Anja,

war beim letzten Mal im Green Leaf Guesthouse (http://http://www.greenleaftour.com) nachdem meine ursprüngliche Reservierung (inkl. Anzahlung) in der Khao Yai Garden Lodge irgendwie "verloren" gegangen war.

Das Green Leaf liegt schräg gegenüber der Garden Lodge auf der anderen Strassenseite.

Recht spartanische aber zweckmäßige Zimmer und was ich wichtiger fand, eine nette und friedliche Stimmung in der Anlage.

Und eben das kann man von der Khao Yai Garden Lodge Lodge seit dem Tod des ehem. Besitzers nicht behaupten.

War früher relativ häufig dort und eigentlich immer mehr als zufrieden, aber jetzt da die "Lieblingstochter" das Anwesen führt, kann ich gerne drauf verzichten.

Gruss

Weltbürger

koratwerner

Beitrag von koratwerner »

Konya83 am 09.02.2007, 20:59 hat geschrieben:hallo

danke an die, die auch meine frage bzgl. nachtzug geantwortet haben :-)!
nun eine frage zum khao yai np, dürfte ein park sein, den sicherlich einige schon gesehen haben.
erstens: ich finde widersprüchliche angaben, von wo aus in bangkok die busse richtung parkgegend starten, ist es tatsächlich der nordterminal?
und zweitens: war jmd schonmal dort und hat irgendwo anders als die in der garden lodge übernachtet?? es gibt ja schon einiges laut führer, aber im internet finde ich immer wieder nur diese unterkunft ..:(

vielen dank euch!

lg anja
Hallo Anja!

Heute ist meine Anmeldung von tuk tuk angenommen worden, sonst hätte ich schon früher geschrieben. Südlich des Khao Ya gibt es meines Wissens nach nur wenige Unterkunftsmöglichkeiten. Am Nordrand gibt es direkt in der Nähe mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Steht aber nur eine im Internet. Eine Zimmerreservierung ist zumindest während der Woche nicht notwenig, doch Samstag und Sonntag kommen viele Einheimische aus Bangkok hier her, da könnte es schwieriger sein.

Mit dem Bus musst Du meines Wissens nach in Bangkok vom Busbahnhof Moschit aus nach Pak Chong fahren und von da aus zum Naturpark. etwa 500 m vor dem Eingand gibt es rechts recht preiswerte Bungalows und da kann man auch sicher sagen, wie man in den Naturpark kommt. Ohne Fahrzeug gehts nicht.

Gutes Gelingen

Werner

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

koratwerner am 20.04.2007, 14:25 hat geschrieben:Am Nordrand gibt es direkt in der Nähe mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Steht aber nur eine im Internet.
Servus
Welche soll denn die eine Anlage sein? Im Norden (Pak Chong) gibt es reichlich Guesthäuser und Hotels. Davon stehen auch sehr viele im Internet, entweder mit eigenen Seiten oder auf Seiten der Hotelanbieter. Juldis, Khao Yai Villa, Khao Yai Garden Lodge, Greenery, Bonanza, Green Leaf und wie sie alle heißen. :D

koratwerner

Beitrag von koratwerner »

koratwerner am 20.04.2007, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Am Nordrand gibt es direkt in der Nähe mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Steht aber nur eine im Internet.

War vor einiger Zeit mal am Nordrand des Khao Yhai. Da gibt es in der Tat so an die 10 Übernachtungsmöglickeiten.

Da scheinbar großes Interesse besteht, mehr darüber zu erfahren, werde ich in den nächsten tagen mal hinfahren und Informationen einholen. Von Korat aus ist das leider auch nicht möglich.

Bringe dann bei tuk tuk meine Recherchen unter.

Koratwerner

Gesperrt