Echte??? TEVA-Schuhe im MBK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Britta
Stammgast

Echte??? TEVA-Schuhe im MBK

Beitrag von Britta »

Habe letztes Jahr bei SPORTS JUNCTION im MBK ein Paar original TEVA Sandalen gekauft. Die werden angeblich auch hier in Thailand produziert. Die Dinger waren nach 5 Tagen kaputt und die Kette (mach eigentlich einen serioesen EIndruck) hat sich geweigert die Reklamation anzunehmen. :evil: Habe dann im Guetshouse noch einige Traveller getroffen, den es genauso ging. Also wenn ueberhaupt kaufen, dann am besten bar bezahlen. Der Manger meinte, dann haetten sie mir das Geld auszahlen koennen. So haben sie mich auf eine Rueckueberweisung vertroestet, die natuerlich nie stattgefunden hat. Der reinst Nepp.
:x :x
Viel Gruesse,
Britta

Maria

Re: Echte??? TEVA-Schuhe im MBK

Beitrag von Maria »

Hallo Britta,

Danke für den Hinweis, habe seit Jahren TEVA Sandalen, die äußerst robust sind, aber hier wie ich fand auch ziemlich teuer waren. So werde ich aber lieber wieder hier welche kaufen und nicht auf MBK Angebote reinfallen.

Schönen Feiertag

Maria

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Meine in Bangkok Nähe Khao San Road gekauften "Teva"-Sandalen halten etwa 12 Gebrauchsmonate, dass heißt, 2 Jahre, da sie hier in Deutschland nicht ganzjährig zum Einsatz kommen. Bezahlt habe ich dafür 600 THB, und viel Verhandlungsspielraum war da scheinbar nicht drin, max. 10%. Wie echt sie sind, weiss ich nicht, aber für den Preis ist die Qualität durchaus ok.

hawoky

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

hawoky am 30.04.2007, 18:04 hat geschrieben:Meine in Bangkok Nähe Khao San Road gekauften "Teva"-Sandalen halten etwa 12 Gebrauchsmonate, dass heißt, 2 Jahre, da sie hier in Deutschland nicht ganzjährig zum Einsatz kommen. Bezahlt habe ich dafür 600 THB, und viel Verhandlungsspielraum war da scheinbar nicht drin, max. 10%. Wie echt sie sind, weiss ich nicht, aber für den Preis ist die Qualität durchaus ok.

hawoky
Ist mir schon klar, dass ich fuer 600 TB nur ein Fake bekommen kann. Die letzten Fakes haben bei mir 3 Jahre gehalten. Meine Absicht war zu warnen, weil dort echte Tevas fuer rund 40 Euro (90 Euro in D) verkauft werden, die offensichtlich in Thailand produziert werden und erhebliche Qualitaetsmaengel aufweisen.
Viele Gruesse,
Britta

Maria

Beitrag von Maria »

hallo Britta,

genau so als Warnung ist es bei mir angekommen und ich bin froh es gelesen zu haben.

Schönen TAg noch

Maria

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Was dann heisst, man muss sich die Qualität gründlich ansehen, egal was für ein Name drauf steht. Ich habe in den seltensten Fällen ausreichendes Wissen, um Orginal und Fake zu unterscheiden.
Naja, wenn auf billigen Badelatschen Nike draufsteht, wird es wohl eher Namensmissbrauch sein.

hawoky

Gesperrt