Telefonkarten laos und Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mademyday

Telefonkarten laos und Thailand

Beitrag von mademyday »

Bin in Kürze für 4 Wochen in Laos und Thailand auf Tour und möchte mir dort jeweils inländische Pre-Paid-Telefonkarten zulegen. Kann mir jemand sagen, wo man diese bekommt und worauf man achten muss? In Thailand gibt es wohl Karten, die weder Deutschland- noch SMS-kompatibel sind.

Freu mich auf Nachricht.

Werner
Inventar

Re: Telefonkarten laos und Thailand

Beitrag von Werner »

mademyday am 30.04.2007, 22:53 hat geschrieben:Bin in Kürze für 4 Wochen in Laos und Thailand auf Tour und möchte mir dort jeweils inländische Pre-Paid-Telefonkarten zulegen. Kann mir jemand sagen, wo man diese bekommt und worauf man achten muss? In Thailand gibt es wohl Karten, die weder Deutschland- noch SMS-kompatibel sind.

Freu mich auf Nachricht.
In Thailand nimmst du eine 12Call Prepaid Karte fürs Handy, die funktioniert hervorragend. In Laos kannst du in Vientianne am Fluss damit noch telefonieren.

Ansonsten ist Laos ein anderes Land. Als ich da war, gab es noch keine Prepaid Karten fürs Handy.

Gruß Reisender. :drive

mademyday

Beitrag von mademyday »

Hallo Reisender,

vielen Dank für den Tipp. Kann ich die Karte schon am Flughafen BKK erwerben? Und wenn ja, wo? Welches Guthaben sollte man bei 4 Wochen Laos und Thailand einplanen, wenn man ca. 2mal die Woche ins deutsche Netz will und ansonsten SMS schreibt? Kannst Du auch hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

mademyday am 02.05.2007, 22:27 hat geschrieben:Hallo Reisender,

vielen Dank für den Tipp. Kann ich die Karte schon am Flughafen BKK erwerben? Und wenn ja, wo? Welches Guthaben sollte man bei 4 Wochen Laos und Thailand einplanen, wenn man ca. 2mal die Woche ins deutsche Netz will und ansonsten SMS schreibt? Kannst Du auch hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Hallo, ich kann dir das nicht sagen. Ich telefoniere sehr viel mit Freunden in Thailand und das ist nicht ganz billig, ich brauche sicher 10 € die Woche. Nach Deutschland brauchts du etwa 15 bis 20 Cent / Minute. Von Mobile Phones in Laos habe ich keine Informationen.

Gruß Werner. :peace:

mademyday

Beitrag von mademyday »

Danke Dir. Werde mal sehen, wo ich sie bekomme.

Gruesse aus BKK

Caveman

Beitrag von Caveman »

Werner am 06.05.2007, 04:46 hat geschrieben:Nach Deutschland brauchts du etwa 15 bis 20 Cent / Minute.
Wenn du ueber ne Billigvorwahl gehst, kommt das etwa hin. Waehlst du aber mit Standardvorwahl 00149 bzw. +49, dann kosten die Minute bereits um die 50 Cent.

SMS funktioniert von Thailand nach Deutschland (oder umgekehrt) nicht immer wirklich zuverlaessig.

Gruss
Caveman

mademyday

Beitrag von mademyday »

OK. Also nicht die kleinste Karte nehmen. Danke fuer den Tipp.

Mach mich jetzt mal auf die Suche.

Gruss

Gesperrt