Preiswert mit Kindern nach Koh Samui?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
annette

Preiswert mit Kindern nach Koh Samui?

Beitrag von annette »

Hallo an alle,
ich möchte gern Ende Juli mit meinen beiden Kindern, 6+9Jahre nach Koh Samui. Leider Habe ich nicht sehr viel Geld. :(
Kann mir jemand Tips geben wie man am billigsten hinkommt?
Ausserdem habe ich gehört, daß es preiswerter ist sich vor Ort eine Unterkunft zu suchen, hat da jemand Erfahrung? Es muss ja nicht unbedingt ein Hotel sein, gibts da auch private Vermieter?
Ist es überhaupt ratsam mit Kindern erst dort zu suchen?

Ich danke euch jetzt schon für Eure Tips ,
Eure Annette 8)

UAL

Re: Preiswert mit Kindern nach Koh Samui?

Beitrag von UAL »

Hey Annette :)

schau mal hier: http://www.sawadee.com/samui/moonlight/

ist in chaweng, zwar etwas außerhalb, aber gerade die"Suite" ist groß genug, gerade wenn man mit Kids unterwegs ist. Liegt an der Einfahrtsstraße und hat keinen eigenen Strand, aber in 3 min bist du da..

Für das Preis-Leistungs-Verhältnis very o.k. Oder weiter oben von diesem Hotel (na ja hat nur 8 Zimmer) gibt es noch eine Location mit eigener Küche and so on, und Swimming-Pool. Wenn Du Interesse hast mail ich Dir mal die Adresse, aber wie gesagt, die Locations liegen außerhalb vom Center, ca. 10 Min Fahrt by taxi :shock:

Ingo

Beitrag von Ingo »

annette hat geschrieben:Hallo an alle,
ich möchte gern Ende Juli mit meinen beiden Kindern, 6+9Jahre nach Koh Samui. Leider Habe ich nicht sehr viel Geld. :(
Kann mir jemand Tips geben wie man am billigsten hinkommt?
Ausserdem habe ich gehört, daß es preiswerter ist sich vor Ort eine Unterkunft zu suchen, hat da jemand Erfahrung? Es muss ja nicht unbedingt ein Hotel sein, gibts da auch private Vermieter?
Ist es überhaupt ratsam mit Kindern erst dort zu suchen?

Ich danke euch jetzt schon für Eure Tips ,
Eure Annette 8)
hallo Annette
Ich kann dir leider keine tips zu Koh Samui geben. :sorry:
Aber auch ich habe 2 Kids (6 & 11 Jahre) und wir suchen unsere Hotels immer erst vor Ort.
Allerdings nehmen wir fast immer die gleichen Hotels.Was die sache vereinfacht. :kugel

Aber ich würde dir raten auch erst vor Ort ein Hotel zusuchen.
Ist einfach billiger

gruss

Ingo :drive

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo,

ich habe vor kurzem auch die Frage gestellt, ob es nicht günstiger wäre vor Ort zu buchen, anstatt von hier aus. Es wurde mir meistens davon abgeraten, denn vor Ort soll es teurer sein. Denn die Anlagen haben ihre Verträge mit den Reiseunternehmen. Und wenn die anderen Touristen mitbekommen, dass du deinen Bungalow billiger bekommen hast, könnte es sein, dass die sich bei ihrem Reiseunternehmen beschweren und das Reiseunternehmen der Anlage dann Ärger macht. Die Reiseunternehmen sollen schon ganz gute Konditionen ausgehandelt haben.

Wir werden auch im 18. Juli fahren und haben nun von hier aus gebucht, was alles bestens geklappt hat. Und der Preis ist auch in Ordnung.

Jetzt sind wir nur noch gespannt, wie es dann wirklich so vor Ort ist.

Wünsche dir und deinen Kindern viel Spaß auf Koh Samui. :)

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Hallo Annette,
wir waren im April 3 Wochen dort.
Unsere kids sind 6 und 8.
Wir haben 3 Nächte festgebucht, um nach der Ankunft erst mal in Ruhe suchen zu können. Ideal fanden wir es am Meanan Beach.... In der Analge, wo wir waren gab es auch ein paar deutsche Familien, was uns auch ermöglichte die Seele baumeln zu lassen, weil die kids unterwegs waren.
Wenn Du mehr wissen möchtest, mail genügt, gerne auch Tel. Nummer per PM.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon super viel Spaß.
Liebe Grüße

cat123

Beitrag von cat123 »

Hi Thaibayer??,
ich hab deinen Eintrag gelesen und mich würde es auch interessieren, in welchen Hotel ihr euch am Maenam Beach aufgehalten habt. Ich habe einen Sohn mit 3 Jahre - wäre es auch etwas für ihn?
Vielen Dank. Liebe Grüße
Marika

Edison LeBon

Beitrag von Edison LeBon »

Am Maenam Beach sind mindestens 3 Resorts mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in wunderbarer Strandlage zu empfehlen: Maenam resort, LaPaz und Lolita. Kontaktadressen auf Anfrage. :huepf :klatsch :dude :peace:

annette

Beitrag von annette »

Hallo,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tips und antworten! :lol:
(at) Andrea:
Kannst Du mir sagen wieviel Du für welche Leistungen bei welchem Veranstalter bezahlst?
Ich hab ja leider den Nachteil, dass ich die "Strafzulage für Schulferien "zahlen muss. Das macht ja schon immer einen riesen Unterschied.
Es grüßt euch Annette

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hi Anette,

wenn ich Dir einen gut gemeinten Tip geben darf so schliesse ich mich den Vorpostern an und würde Dir eine Bungalowanlage am Mae Nam Strand empfehlen.

Es ist dort nicht so, daß diese Anlagen an Verträge mit div.Reiseveranstaltern gebnunden sind, sondern das sind dort alles kleine,familiäre Anlagen, die meist einfach eingerichtete Bungalows, die meist sauber und billig ( so um die 5-10 EURO pro Tag für den Bungalow)sind.
Fahr einfach vom Flughafen ( ich nehme an Du fliegst) zum Mae Nam(300 Baht), lass Dich vom Pick Up-Driver zu einer Anlage fahren, z.B. Cleopatra-Bungalows ( Kinderfreundlich, nette Thai-Familie), dort kannst Du, wenns Dir dort nicht gefällt problemlos und sicher Dein Gepäck unterstellen und bequem zu Fuß was anderes suchen weil alle Anlagen am Strand liegen und bei einem Spaziergang ohne Probleme zu besuchen sind.
Ausserdem wichtig, um diese Zeit keine Meeresströmungen, sonst zu gefährlich für Kinder.
Der Strand ist mittlerweile auch wieder schön breit und auch wenn Samui von Touristen voll sein sollte,(was ich allerdings bezweifle) dann ist es in Mae Nam immer noch schön ruhig.
Ausserdem sind die Preise in den von den thail.Familien geführten Restaurants noch ziemlich moderat und die Qualität der hervorragenden Thai-Speisen ist excellent.

Also schönen Urlaub, falls Du noch Fragen hast nur zu.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

annette

Beitrag von annette »

Hallo Mandybär,

das ist eine super Info! Genau so was wollte ich gern hören.
Kanst Du mir noch mehr Namen von Bungalowanlagen nennen?
Und glaubst du es macht Sinn von hier aus erst mal ein Hotel für 2-3 Tage zu buchen, wie mir mein Reisebüro empfohlen hat, oder denkst Du, daß ich auf jeden Fall schnell irgendwas finde?
Ich will die Kinder nicht so lange ohne Unterkunft lassen...
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank Dir,
Gruß,
Annette

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Was Mandybaer aeussert, kann ich nur unterschreiben.
Beim letzten Besuch am Mae Nam sassen 3 Schweden mit im Pickup aus Nathon, Mama-Papa+8jaehriger Sohn. Haben uns gefragt, ob wir was nettes kennen?! Sicherlich, wir sind sofort zum Home Bay Resort gefahren worden, die Schweden liessen erstmal die Rucksaecke und Taschen dort. Nach 10 Stunden waren sie wieder da, und haben eingecheckt fuer 14 Tage... 8)

Solches Resortsuchen ist auf Samui voellig schmerzlos, es wird quasi gegenseitig akzptiert.
annette hat geschrieben: Ich will die Kinder nicht so lange ohne Unterkunft lassen...
Da mach Dir/Euch mal keinerlei Gedanken, am Strand pennen auf Samui muss man nur, wenn man es ausdruecklich will! Auch komplett ohne Plan ist es unmoeglich, kein Zimmer zu finden. :wink:

Chock dii, hello_farang

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hi Anette,

Du brauchst wirklich nichts für 1-2 Tage vorher zu buchen. Mei Rat ist, da ich die Familie im Cleopatra sehr gut kenne ( falls Du dort bist sag schöne Grüsse von Manfred aus Salzburg) frag nach Saa, ist die Tochter und Managerin dort, spricht perfektes Englisch und etwas Deutsch, kümmert sich um alles und wenn Du willst und es gefällt Dir dort nicht kannst Du problemlos Deine Kinder einige Zeit dort lassen. Sind sehr verantwortungsbewusste Leute dort.
Namen von Bungalowanlagen könnte ich Dir jede Menge geben, hat allerdings nicht viel Sinn da sich die Gegebenheiten und Besitzer von Zeit zu Zeit immer ändern und ich Dir sozusagen nichts gesichert sagen kann.(Ausser Clopatra wie gesagt, wo ich im Februar wieder auf Besuch war).
Laß Dich allerdings von aussen nicht abschrecken, wenn Du auf der Ringstrasse angetanzt kommst,sieht es zuerst gar nicht wie der Traumstrand schlechthin aus sondern eher wie eine Durchzugsstrasse in Bottrop.
Erst wenn Du in die Anlage hineinkommst wirst Du feststellen, dass Du hier Ruhe, einen wunderschönen Palmenstrand und klasse Leute hast.

Also, Du kriegst immer was für 1-2 Nächte und es ist überhaupt kein Problem dann auszuchecken und wo anders einen schöneren, billigeren oder was auch immer für einen Bungalow zu nehmen. Ist Dir keiner böse.

Also, einfach Flug buchen, keine Gedanken machen, das Reisen in Thailand ist sehr einfach, man wird überall geholfen, das gilt auch für Damen mit und ohne Kinder.

Also viel Spass
Mandybär

annette

Beitrag von annette »

Hello an alle!
Also, Ihr macht mir wirklich Mut. Ich denke ich fahre auf gut Glück. Heute war ich wegen Flügen im Reisebüro, leider ist das billigste Angebot für mich und die beiden kids 2200,- Euro!! Frankfurt-Koh Samui. Verflixte Ferienzeit!!
Jedenfalls, wenn ich das Geld zusammenbringe mach ichs, da ich nach Euren ganzen Infos davon überzeugt bin, daß ich vor Ort nicht viel mehr Geld als hier in köln verbrauchen werde.
Mein Reisebüro Mensch hat mir übrigens geraten weiter nach Ko Phangan zu fahren.
Also wenn dazu nochjemandem was einfällt, nur zu!

Bis dahin grüßt euch,

Annette (mittlerweile schon sehr im Reisefieber :lol: )

PS: Könnte mir jemand erklären bitte was Fan and A/C bungalows sind?? Thanx

fishy

Beitrag von fishy »

Fan = Ventilator
A/C = Air Condition/Klimaanlage

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo, liebe Annette
auch wir fliegen dieses Jahr wieder nach Thailand, dieses mal aber mit unserem Sohn. Grund genug, bei den Flügen Preisvergleiche zu ziehen. Das haben wir jetzt gemacht und zwar über Opodo. Alles komplett gebucht für 3 Personen 1.900 Euro incl. der Hin/und Rückflüge Koh Samui. Da der Flug bzw. die Reise nach Thailand eigentlich für Kinder schon strapaziös sein kann, haben wir für die erste Nacht per Internet ein Zimmer für die erste Nacht bereits vorgebucht, damit man erst mal schnell zur Ruhe kommt. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, die Suche nach einer Unterkunft gestaltet sich relativ einfach.
Wir fahren jedenfalls nach einer Nacht auf Koh Samui weiter mit dem Lomprahan Katamaran nach Koh Tao zu unserem Freund San, der dort eine Anlage besitzt, wo die Bungalows (direkt am Strand, gefliestes Bad mit Toilette und Dusche) nur 5 Euros die Nacht kosten. Wer möchte, dem sende ich gern Bilder der Anlage. Also wir waren begeistert :lol: :lol:

In Koh Samui wohnen wir im Petchpong Hotel, das von einem Deutschen betrieben wird und auch preiswert und super schön ist.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Annette,

jetzt will auch noch meinen Senf dazu geben 8). Wenn Du keine günstigen Pauschalangebote finden kannst, würde ich Dir empfehlen, mal auf die Suche nach einem günstigen Flug zu gehen. Bei einigen Fluglinien soll es ja auch Ermäßigungen für die Kids geben :wink: Für Samui zahlst Du ein wenig mehr als sonstwo in Thailand, wenn wir mal Phuket und Pattaya aussen vor lassen. Wenn das zur Verfügung stehende Geld wirklich das ausschlaggebende Kriterium ist, könnte ich Dir eine Alternative empfehlen. Ist allerdings nicht ganz so einfach zu erreichen wie Samui oder Phuket. Falls Du Interesse hast, kannst Du mir ja eine P.M. (= persönliche mail) schreiben oder Dich hier im Forum nochmals melden.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern weitestgehend an. Zwecks den Kids würde ich mir auch keine größeren Sorgen machen. Die Thais sind verrückt nach Kids, insbesondere die in Deinem Alter :D

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Urlaub in Thailand !

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hi Anette,

falls Du noch nach günstigen Flügen suchst so hab ich im Net des öfteren bei L-Tur oder bei Thai-Airways Flüge gefunden. So z.b. für Juni € 448,- inkl. Rail+Fly.

Koh Pangan ist so ne Sache,
für Partyfreaks ist 2 x im Monat am Hat Rin-Bay die weltberühmte Full-Moon-Party.
Feiern und "abtanzen" bis in die Puppen bei Techno und anderen Ohrenschmerzen.
Falls Du also dort rüber möchtest würde ich mit Kindern auf diese Termine achten. Ansonsten sicherlich auch eine schöne Insel, nicht so auf Massentourismus abgestimmt wie in Samui aber da hast Du ja in Mae Nam z.b. sowiso auch Deinen Frieden und vom Preis ist es ziemlich gleich.
Auch die Anreise ist halt auch wieder mit Fähre so ca. alles in allem 3-4 Stunden plus Quartiersuche ziemlich aufwendig.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

annette

Beitrag von annette »

an robert 02:
Hallo robert, ich würde mich freuen, wenn Du mir genauere Infos und Bilder von der Anlage Deines Freundes senden könntest.Und wo hast du für die erste Nacht gebucht?

Danke, Annette

seitzi

Beitrag von seitzi »

Hallo Annette,

also L´tur hat immer super LastMinute Angebote was Flüge weltweit betrifft. Wir haben z.B. einen Flug von Frankfurt nach Bangkok mit Lufthansa für 433,- Euro/Person bekommen. Dieses Angebot haben Sie auch noch bis Ende Juni, vielleicht haben Sie ja auch im Juli wieder Restplätze zu vergeben, einfach Anfang Juli mal dort reinschauen.

Gruß
Uwe

annette

Beitrag von annette »

Hallo Uwe und alle Anderen,
danke für die Tips!
Nach vielen Recherchen, auch hier unter der Rubrik Airlines, hab ich jetzt gestern gebucht. Thay Jet im Juli für 499,- EUR + 40,-EUR Tax pro Person nach Bangkok. Nach Koh Samui kostet es nochmal ca. 150,- EUR. Das war absolut das preiswerteste was ich für diesen Zeitraum finden konnte. Der Rückflug ist im August noch teurer als im Juli!
Auf jeden Fall hab ichs getan und jetzt bin ich ganz furchtbar aufgeregt!!
Werde mir für die ersten 3 Tage noch ein Resort vorbuchen und mich abholen lassen.
Ich halte euch auf dem laufenden!

Reisefiebrige Grüße von Annette 8)

Gesperrt