Chang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Markymark

Chang Mai

Beitrag von Markymark »

Also derzeit kann ich ueber das Wetter nur berichten, am Tag ist es sonnig, heiss und manchmal zu heiss, abends zieht es sich zu und es regnet dann mal staerker mal weniger, also durchaus ertraeglich. Ich fuehle mich hier wohl. In zwei tagen geht es dann weiter nach Chian Rai. Gruss Mark

chris
Inventar

Re: Chang Mai

Beitrag von chris »

Dir noch vieeeeel spass und schöne Erlebnisse . Ist das Wetter jetzt besser als Dauerregen ? :mrgreen:

biniro

Beitrag von biniro »

wünsche dir super viel spaß.

Ich war vor 3 wochen dort und hätte mir mal einen Regenschauer gewünscht.

ciao biniro

Thaitouri2001

Beitrag von Thaitouri2001 »

chrisjago2003 am 09.05.2007, 14:38 hat geschrieben:Ist das Wetter jetzt besser als Dauerregen ? :mrgreen:
Sind ja jetzt seit heute 16 Uhr zurueck in Chiang Mai. In Mai Hong Son und Pai war das Wetter sowieso wesentlich besser als in Chiang Mai. Jetzt ist es hier auch besser. Kommen gerade vom Abendessen. Hat kurz ganz wenig geregnet und geblitzt, nun ist es wieder trocken.

Auf unserer Rundreise gab es sogar zwischen Mae Hong Son und Mae Chaem auf einer Landstrasse einen Erdrutsch wegen des vielen Regens in den Bergen. Fuer uns war es eigentlich ganz spassig zu sehen, wie ca. 15 Thais an dieser nicht mehr passierbaren Strasse standen und 1 Stunde ueberlegten, was nun zu tun sei. :mrgreen: Unser Guide war aber anderer Meinung. Er fand das gar nicht spassig und hatte Angst, bis Mitten in der Nacht den ganzen weiten Weg zurueckzufahren. Er war ganz aufgeregt und hat sich - thaiuntypisch - ziemlich aufgebracht ueber die Bergstaemme geaeussert, die die Waelder abholzen.
Also es gab viel Regen ueberall im Norden. Den Thais ist das Wetter Sonderberichte im Fernsehen wert, von wegen Ueberschwemmungen und so, und weil die Regenzeit scheinbar wesentlich frueher einsetzt (sagte unser Guide - ich habe keine Ahnung davon).

Gruss, thaitouri

Gesperrt