[spielverderber modus an]
Jo, der Blick aus der 20sten - 30sten, oder 70sten Etage eines Hotels ist schon toll. Aber wo Licht ist ist auch Schatten.
Smile im Excelsior Hongkong ... 34ste Etage, Harbour View. Seelig geschlafen, wegen der ganzen Bierchen und dem Absacker in der Hotelbar (oberstes Stockwerk) da gröhlt doch nachts der Lautsprecher: "This is a fire alarm - Please leave your room immediately - this is not a test alert - please leave the room immediately - do ot use the elevators."
Nu sagen können die mir viel. Telefon, 0 getippt - Rezeption: "Jo Feuer im Hotel, Lobby wird auch schon geräumt ich soll blos machen das ich hurtig spurtig raus komme.
34 Stockwerke sind zu Fuß echt viel! So ab Stockwerk 8 wurde es tierisch eng im Notfalltreppenhaus. Da war alles zu sehen: Die Oma die sich fast kriechend an Geländer lang gehangelt hat, die japanische Familie, die noch schnell die Koffer gepackt hatte, der Businesstyp in Boxershort, Socken und Laptop unterm Arm - (wie ich bekleidet war, darüber wird geschwiegen).
Ab Stockwerk 5 ging es dann nur noch schleppen vorwärts ... wenn da Panik ausgebrochen wäre dann hätte es garantiert Tote gegeben.
Naja, war dann doch Fehlalarm - aber glaubt mir es dauert lange bis 1000 Leute wieder auf Stube sind, wenn blos 6 Fahrstühle bereit stehen.
Ich hab damals auf der Straße gesehen wie Hongkong erwacht und seit dem beziehe ich kein Zimmer mehr über dem 10 Stockwerk.
[spielverderbermodus aus]

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!