Nationalpark Khao Yai oder Khao Sok??
-
Phoebe
Nationalpark Khao Yai oder Khao Sok??
Hallo,
möchte bei meinem nächsten LOS-Trip (erst im Januar, schluchz!) unbedingt in einen der beiden Nationalparks. Habe auch schon einiges hier gelesen, kann mich aber irgendwie nicht so recht entscheiden. Generell geplant habe ich BKK - Koh Phangan - Koh Lanta und Koh Jum oder Koh Hai. Ist Khao Sok vom Weg her dann überhaupt günstig?
Wichtig sind mir: günstiger Preis, spannende Tourangebote, gemütliche und saubere Hütten, viiiiiel Grün und Tiere! Ok., trifft wahrscheinlich auf beide Parks zu, aber vielleicht kennt zufällig jemand beide und hat einen guten Vergleich.
Wieviel Zeit sollte man für einen NP überhaupt einplanen? Und muß man Übernachtungen und Touren vorab buchen?
Danke und Gruss
Phoebe
möchte bei meinem nächsten LOS-Trip (erst im Januar, schluchz!) unbedingt in einen der beiden Nationalparks. Habe auch schon einiges hier gelesen, kann mich aber irgendwie nicht so recht entscheiden. Generell geplant habe ich BKK - Koh Phangan - Koh Lanta und Koh Jum oder Koh Hai. Ist Khao Sok vom Weg her dann überhaupt günstig?
Wichtig sind mir: günstiger Preis, spannende Tourangebote, gemütliche und saubere Hütten, viiiiiel Grün und Tiere! Ok., trifft wahrscheinlich auf beide Parks zu, aber vielleicht kennt zufällig jemand beide und hat einen guten Vergleich.
Wieviel Zeit sollte man für einen NP überhaupt einplanen? Und muß man Übernachtungen und Touren vorab buchen?
Danke und Gruss
Phoebe
-
down2up
Re: Nationalpark Khao Yai oder Khao Sok??
Hi Phoebe,
ich war in beiden Parks. Beide sind auf ihre Art toll. Ich würde mindestens zwei Übernachtungen einplanen. Ankommen und am nächsten Tag dann mit einem Guide eine Tour machen. Werden überall angeboten und haben wir auch nicht vorgebucht.
Besser ist es natürlich länger zu bleiben. Drei Nächte und eine zwei Tages Tour machen.
Im Khao Yai haben wir das gemacht und eine Menge Tiere gesehen. Gibbons, andere Affen, Deers, Stachelschweine, viele Vögel, Elefantenscheiße aber keine Elefanten, usw......
Im Khao Sok waren wir nur auf eigene Faust unterwegs und haben nicht so viele Tiere gesehen.
Auf dem Weg nach Lanta wirst Du ja Richtung Krabi reisen. Da kannst Du von wenn Du von Phangan kommst mit dem Bus in den Khao Sok fahren und von dort aus dann weiter Richtung Krabi. Oder aber mit dem Minibus. Tickets dafür gibt es im Khao Sok auch überall an der Zufahrtstrasse.
Welcher Park schöner war, kann ich nicht sagen. Ich fand beide überwältigend. Aber auf jeden Fall eine Tour mit Guide machen.
Viele Grüße
Frank
ich war in beiden Parks. Beide sind auf ihre Art toll. Ich würde mindestens zwei Übernachtungen einplanen. Ankommen und am nächsten Tag dann mit einem Guide eine Tour machen. Werden überall angeboten und haben wir auch nicht vorgebucht.
Besser ist es natürlich länger zu bleiben. Drei Nächte und eine zwei Tages Tour machen.
Im Khao Yai haben wir das gemacht und eine Menge Tiere gesehen. Gibbons, andere Affen, Deers, Stachelschweine, viele Vögel, Elefantenscheiße aber keine Elefanten, usw......
Im Khao Sok waren wir nur auf eigene Faust unterwegs und haben nicht so viele Tiere gesehen.
Auf dem Weg nach Lanta wirst Du ja Richtung Krabi reisen. Da kannst Du von wenn Du von Phangan kommst mit dem Bus in den Khao Sok fahren und von dort aus dann weiter Richtung Krabi. Oder aber mit dem Minibus. Tickets dafür gibt es im Khao Sok auch überall an der Zufahrtstrasse.
Welcher Park schöner war, kann ich nicht sagen. Ich fand beide überwältigend. Aber auf jeden Fall eine Tour mit Guide machen.
Viele Grüße
Frank
-
schaefer1402
- Inventar
down2up am 15.05.2007, 17:34 hat geschrieben:Hi Phoebe,
Elefantenscheiße aber keine Elefanten, usw
-
Phoebe
Danke Dir Frank!
Ich denke, dann werden wir Khao Sok nehmen und 3 Nächte bleiben. Da wir insgesamt 4 Wochen eingeplant haben, haben wir locker Zeit... Warum dauert es nur noch so lange bis dahin...
Schönen Tag,
Gruss
Phoebe
Ich denke, dann werden wir Khao Sok nehmen und 3 Nächte bleiben. Da wir insgesamt 4 Wochen eingeplant haben, haben wir locker Zeit... Warum dauert es nur noch so lange bis dahin...
Schönen Tag,
Gruss
Phoebe
-
silent
Hi, ich war auch in beiden Parks,
Tiere siehst Du definitiv im Kao Yai mehr, ich sah auch Elefanten...
Auch der Ausflug der 3 Millionen Fledermäuse aus ihrer Höhle ist sensationell.
Kao Sok ist landschaftlich schöner, die Unterkünfte uriger, das Essen im Herb-Restaurant das Beste des ganzen Urlaubs und er liegt auf dem Weg von Ost nach West, von Surat Thani 2 Std. mit dem grossen Bus, vom Park 1,5 Std. mit dem Minibus nach Krabi, überall buchbar. Hier unbedingt die Höhlentour mit Anfahrt über den Stausee machen, ist das Geld wert.
Neid..., will auch wieder hin!
Tiere siehst Du definitiv im Kao Yai mehr, ich sah auch Elefanten...
Auch der Ausflug der 3 Millionen Fledermäuse aus ihrer Höhle ist sensationell.
Kao Sok ist landschaftlich schöner, die Unterkünfte uriger, das Essen im Herb-Restaurant das Beste des ganzen Urlaubs und er liegt auf dem Weg von Ost nach West, von Surat Thani 2 Std. mit dem grossen Bus, vom Park 1,5 Std. mit dem Minibus nach Krabi, überall buchbar. Hier unbedingt die Höhlentour mit Anfahrt über den Stausee machen, ist das Geld wert.
Neid..., will auch wieder hin!
-
bolli
Hallo,
ich kenne auch beide Parks.
Im Khao Yai haben wir eine 1,5 gefuehrte Tages-Tour gemacht, mit Fledermaushoehle und einige Tieren und einer super Aussicht von der hoechsten Stelle des Parks.
Im Khao Sok waren wir letztes Jahr und sind auf eigene Faust 2 ausgeschilderte Wege gegangen. War auch sehr schoen.
Beide Parks finde ich kann man nicht miteinander vergleichen, da sie zu unterschiedlich sind von der Fauna + Flora. Die Unterkuenfte im Khao Sok sind einfacher und urspruenglicher und das bereits erwaehnte Restaurant Herbs einfach nur zu empfehlen. Beim Khao Sok ware noch der Stausee mit dem Hoehlen in der Naehe zu erwahnen. Viele die wir getroffen haben, waren von dieser Tour begeistert.
Also weiterhin viel Spass beim ueberlegen wo es hingehen soll.
Wir sind gerade an der Kueste bei Surat Thani und geniessen das Wetter und die absolute Ruhe.
ich kenne auch beide Parks.
Im Khao Yai haben wir eine 1,5 gefuehrte Tages-Tour gemacht, mit Fledermaushoehle und einige Tieren und einer super Aussicht von der hoechsten Stelle des Parks.
Im Khao Sok waren wir letztes Jahr und sind auf eigene Faust 2 ausgeschilderte Wege gegangen. War auch sehr schoen.
Beide Parks finde ich kann man nicht miteinander vergleichen, da sie zu unterschiedlich sind von der Fauna + Flora. Die Unterkuenfte im Khao Sok sind einfacher und urspruenglicher und das bereits erwaehnte Restaurant Herbs einfach nur zu empfehlen. Beim Khao Sok ware noch der Stausee mit dem Hoehlen in der Naehe zu erwahnen. Viele die wir getroffen haben, waren von dieser Tour begeistert.
Also weiterhin viel Spass beim ueberlegen wo es hingehen soll.
Wir sind gerade an der Kueste bei Surat Thani und geniessen das Wetter und die absolute Ruhe.
-
Peterle
Waaass, du hast das Mouse Deer gesehen.. mensch meine Freundin war im Khao Sok total hin und weg als sie es in einem Buch gesehen hat.. aber unser Führer meinte das die total scheu sind und man die nur super selten sehen kann.. da hast du echt voll Glück gehabt.. ich beneide dich..down2up am 15.05.2007, 17:34 hat geschrieben:Deers, Stachelschweine, viele Vögel, Elefantenscheiße aber keine Elefanten, usw......
Zum Thema: Wir waren nur im Khao Sok und haben dort auch eine zwei Tagestour gemacht, die der Hammer war.. da haben wir auch sehr viele Tiere gesehen und hatten einen total super netten Führer..
Der Khao Sok würde tatsächlich auf der Strecke liegen..
Gruß Pit
-
Phoebe
Toll, ich danke Euch. Denke, ich werde dann in den Khao Sok fahren, Khao Yai kommt dann beim übernächsten LOS-Trip.
Pit, wo habt Ihr denn übernachtet? Und weiß jemand, zu welchem Resort dieses tolle Restaurant Herbs gehört? Oder sind die Resorts sowieso alle an einer Stelle und nicht im Park verteilt?
Pit, wo habt Ihr denn übernachtet? Und weiß jemand, zu welchem Resort dieses tolle Restaurant Herbs gehört? Oder sind die Resorts sowieso alle an einer Stelle und nicht im Park verteilt?
-
down2up
Phoebe am 23.05.2007, 13:22 hat geschrieben:T
Und weiß jemand, zu welchem Resort dieses tolle Restaurant Herbs gehört? Oder sind die Resorts sowieso alle an einer Stelle und nicht im Park verteilt?
Hi,
das Restaurant gehört nicht zu einem Resort so weit ich weiß. Es ist jedenfalls garnicht zu übersehen. An der Zufahrtstrasse zum Parkeingang auf der rechten Seite (wenn man Richtung Nationalpark schaut) , ein Stückchen vor der Brücke.
Die Resorts verteilen sich auch irgendwie alle in der Gegend. Von den meisten ist es dann ein Spaziergang zum wirklich tollen Restaurant.
Viele Grüße
Frank
-
penbangkok
....... kennt jemand die Palm Garden Lodge in der Nähe des Khao Yai Nationalparks.
[url]http://www.khaoyai.de/[/ url]
Die bieten einen klimatisierten Bungalow für 1200 THB
die Nacht an. Organisieren auch Ausflüge in den Nationalpark. hat das schon mal jemand mitgemacht und ist das empfehlenswert ?
Gruß Achim

[url]http://www.khaoyai.de/[/ url]
Die bieten einen klimatisierten Bungalow für 1200 THB
die Nacht an. Organisieren auch Ausflüge in den Nationalpark. hat das schon mal jemand mitgemacht und ist das empfehlenswert ?
Gruß Achim
-
uli69
- Stammgast
Hallo penbangkok,
schau mal hier
forum/viewtopic.php?t=9101
da wird auch gerade das Thema "behandelt".
Lg - Uli
schau mal hier
forum/viewtopic.php?t=9101
da wird auch gerade das Thema "behandelt".
Lg - Uli
-
silent
Die Bungalowpreise waren letztes Jahr aber noch um einiges billiger!!
Kann mich an 800 Baht/Nacht für A/C-Zimmer erinnern.
Kann mich an 800 Baht/Nacht für A/C-Zimmer erinnern.
-
penbangkok
.......... 1200 THB für den Familien-Bungalow.
Doppelzimmer mit Air Condition, Preis je Nacht: 650 THB.
Wäre dann ja günstiger geworden
Das sind die Preise auf der Homepage. Habe jetzt mal online
angefragt.
LG Achim

Doppelzimmer mit Air Condition, Preis je Nacht: 650 THB.
Wäre dann ja günstiger geworden
Das sind die Preise auf der Homepage. Habe jetzt mal online
angefragt.
LG Achim
-
silent
ach soooo, habe ich zu schnell gelesen...stimmt, da gabs auch noch alleinstehende Bungalows, wir waren in einem Zimmer so ähnlich wie einem amerikanischen Billigmotel.
ja, kann auch 650 Baht gewesen sein, war´s auch wert.
ja, kann auch 650 Baht gewesen sein, war´s auch wert.
-
Phoebe
Würdet Ihr die Bungis im Khao Sok vorreservieren? Wäre so um den 10. Januar rum, also Hochsaison. Ich tu' mich damit immer so schwer, weil ich es doch kenne: Woanders bleibt man länger als geplant und schon haut alles nicht mehr hin. 
-
Peterle
Hi,
wir waren im Nature Resort.. wirklich toll.. Haben in einem Baumhaus gewohnt.. das Resort hat leider kein Internet.. aber guck mal bei den Live Infos.. da ist ein Thread von mir da habe ich Bilder angehängt..
Grüsse Pit
wir waren im Nature Resort.. wirklich toll.. Haben in einem Baumhaus gewohnt.. das Resort hat leider kein Internet.. aber guck mal bei den Live Infos.. da ist ein Thread von mir da habe ich Bilder angehängt..
Grüsse Pit
-
Phoebe
Hallo Pit,
toller Bericht! Nur leider sehe ich die Bilder nicht... Habe meine Einstellungen schon überprüft, ist alles normal. Komisch, in anderen Threads sehe ich sie sonst. Hast Du noch eine Idee? Versuche es sonst morgen im Büro mal.
Ansonsten - sehr spannend! Vor Allem diese Höhlendurchquerung! Ich hätte wahrscheinlich tierisch Schiss, würde es aber sicher trotzdem machen.
LG
Phoebe
toller Bericht! Nur leider sehe ich die Bilder nicht... Habe meine Einstellungen schon überprüft, ist alles normal. Komisch, in anderen Threads sehe ich sie sonst. Hast Du noch eine Idee? Versuche es sonst morgen im Büro mal.
Ansonsten - sehr spannend! Vor Allem diese Höhlendurchquerung! Ich hätte wahrscheinlich tierisch Schiss, würde es aber sicher trotzdem machen.
LG
Phoebe
-
annvik
Hallo Phoebe,
wir werden in der zweiten Juni Woche in Khao Sok sein und auch die Höhlentour machen. Kann dir gerne anschließend Fotos davon schicken
Lieben Gruß
Anna[/code]
wir werden in der zweiten Juni Woche in Khao Sok sein und auch die Höhlentour machen. Kann dir gerne anschließend Fotos davon schicken
Lieben Gruß
Anna[/code]
-
Phoebe
Hallo Anna,
das wäre super! Nehme neben Fotos auch gerne einen ausführlichen Bericht...
Hast Du es gut, dass es schon soweit ist! Neid... Wünsche Euch ganz viel Spaß und viele tolle Eindrücke!!
@Pit: Ich sehe Deine Bilder auch im Büro nicht...
das wäre super! Nehme neben Fotos auch gerne einen ausführlichen Bericht...
@Pit: Ich sehe Deine Bilder auch im Büro nicht...