siamatsiam hotel bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fredda

siamatsiam hotel bangkok

Beitrag von fredda »

Wer war dort? Welche Zimmerkategorie ist zu empfehlen?
Gibt es noch irgendetwas das zu beachten wäre, z.B. Lage des Zimmers?

Tom
Inventar
Re: siamatsiam hotel bangkok

Beitrag von Tom »

Ich war erst vor ein paar Wochen dort. Meinen Bericht (inkl. Fotos) findest Du hier:

http://isaan-forum.com/viewtopic.php?t=883&start=30

Gruss Tom

jewel031

Beitrag von jewel031 »

wow ich freu mich immer mehr auf meinen besuch dort im dezember :))

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

nur ne kurze anmerkung. mußte mich ja jetzt auch mit der hotelsituation in BKK auseinandersetzen und bin dabei auf das

Montien Bangkok Hotel

gestoßen.... [/url]http://www.montien.com/bangkok/[url] Ich war natürlcih noch nie dort aller ... g wert....[/url]

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom am 19.05.2007, 22:23 hat geschrieben:Ich war erst vor ein paar Wochen dort. Meinen Bericht (inkl. Fotos) findest Du hier:

http://isaan-forum.com/viewtopic.php?t=883&start=30

Gruss Tom
Hallo Tom,

vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Ich habe die Fotos nun gesichtet und hier meine fachlichen Anmerkung:

Bei dem ersten Foto fällt mir natürlich sofort die sorgfältige Verrohrung an der Decke auf. Das Rot harmoniert gut mit dem Grau und die gelben Befestigungsschellen sezten einen Akzent. Besser könnte man es kaum machen. :)

Die Zimmer sehen sehr interessant aus. Sie haben einen sehr dunklen Charakter besonders auch durch den Kontrast der dunklen Möbel und der klinisch reinen weißen Bettwäsche. Dieser massive Einsatz von Sichtbeton an allen 6 Flächen bewirkt bei mir eine klaustrophobische Stimmung wie in einem Bunker oder einer Tiefgarage. Dieser Eindruck bestätigt sich auch auf den Fotos auf der Webseite. Bei dem ersten Foto warte ich nur darauf, dass sich die Betondecke langsam absenkt. Auch der oben angebrachte Fernseher hat den Charakter von einer Klinik.

Die Bäder sind ganz ok, das ist aber alles. Der von dir beschriebene Durchblick zum Zimmer ist natürlich Spitze, sowas wünscht man sich doch. Allerdings empfände ich eine getrennte Toilette angenehm.

Hier ein paar Empfehlungen:
1. Sichtbeton ist Klasse, allerdings nur, wenn man ihn gezielt einsetzt, z. B. eine monolithische Wand. Hier ist davon einfach zu viel.
2. Die Materialien passen nicht zum Sichtbeton. Es wirkt wie zusammen gewürfelt. Auch der Versuch, sicher nachträglich, mit einem Holzast and der Leuchte noch eine ein bischen natürliche Stimmung zu bringen ist nicht gelungen. Hier benötigt man den massiven Einsatz einen Kontrastmaterials zum massiven Beton. Entweder Natur oder helle Metallic Töne.
3. Die Farben der Materialien im Zimmer passen nicht. Der Sichtbeton ist mittelgrau. Die Möbel sind schwarz und Vorhänge sind zu dunkel, das Bettzeug dagegen zu klinisch weiß. Hier würde ich dunklere Bettbezüge empfehlen und hellere Möbel. Vorhänge in Metallic Silber wären passend.
4. Das Waschbecken ist absolut grauenvoll. Es gibt super schöne Waschbecken aus Stahl, die passen besser.
5. Die Bar Bereiche sind absolut überladen mit einem Mix aus Beton und sehr viel Kram. Auch die Stühle aus geschwärztem Holz und der kleine Beistelltisch aus Stahl und Glas sind grauenvoll. Dies passt alles nicht zusammen. Hier muss reduziert werden. Weniger Teile, ein Stil, Alles in Holz oder alles in Stahl/Glas. Ich würde hier Natur wieder als Kontrast zum Beton empfehlen.
6. Der Pool Bereich ist ok, die Liegen stehen wie in einem Sanatorium in Reih und Glied mit Blick auf den Sichtbeton und die Schwestern, die den Saft bringen... Na gut, es gibt andere Bilder auf denen stehen die Liegen auf der anderen Seite. Wenigstens ist hier formal nicht viel zu bemängeln.

Resumee: "Ein Bunker nach einem Brandanschlag. Die Möbeln sind vom Feuer geschwärzt. Das Rote Kreuz Rettungsteam hat gerade frische Bettwäsche für die Insassen bereit gestellt." "Der multifunktionale Zweckbau wurde provisorisch als Hotel ausgebaut, bevor er seiner entgültigen Bestimmung als Parkhaus zugeführt wird."

Frage an Werner: Schreibst du immer so grauenhafte Kritiken?
Antwort von Werner: Nur manchmal, wenn die gestalterische Ambition doch zu sehr nach einer Bemerkung schreit.

Weiteres:
Also dies ist eine rein subjektive Beschreibung auf Grundlage der Fotos und der guten Beschreibung von Tom. Es mag sein, dass man sich dort wohl fühlen kann, ich muss das Teil mal im Original sehen, dann gibts neue Bewertungen. Vielleicht revidiere ich dann meinen Eindruck vollständig oder er bestätigt sich.

Das Hotel ist sehr extravagant und interessant. Der Preis ist absolut ok. Es ist sicher einen Besuch wert. Daher sicher erst einmal kein Fehler dort zu buchen um es zu erleben.

Gruß Werner. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Hallo Werner

Grundsätzlich gebe ich Dir mit der Beschreibung des Sichtbetons recht. Man muss aber berücksichtigen, dass er auf den Fotos etwas dunkler wirkt als real, bleibt aber auch so noch dunkel. Was auf den Fotos ebenfalls nicht zur Geltung kommt ist der gezielte Einsatz von Lichtquellen im Zimmer, welcher vorallem am Abend eine etwas andere Stimmung im Raum verbreitet.

Ich werde für mich selber vielleicht wieder in diesem Hotel nächtigen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für das Gebotene mehr als genug. Auf jeden Fall für den Moment... Vergessen wir nicht, das Hotel wurde erst vor kurzem eröffnet und vielleicht handelt es sich zur Zeit um einen Einführungspreis, welcher in ein paar Monaten nach oben korrigiert wird.

Wenn ich das Hotel beispielsweise mit dem Majestic Grande vergleiche, welches ja auch relativ neu ist und in ähnlichem Preissegment liegt, dann würde ich - wenn man nur die ästhetischen Punkte betrachtet - auf jeden Fall das Majestic Grande bevorzugen. Dessen Zimmer haben mir wesentlich besser gefallen.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also den Stil des Siam@Siam kann man mögen, oder auch nicht.

Aber aufgrund von ein paar Bildern dem guten Kitisak Suthamchok zu unterstellen, das alles nicht zusammen paßt was er da gebastelt hat finde ich jedoch etwas gewagt.
Der Mann ist nicht umsonst schon ein paar Jährchen im Geschäft und hat einige Inneneinrichtungen von Hotels ausgeführt u.a. Shangri-La.

Auch glaube ich nicht, das Khun Phornpinit Phornprapha rund 100 Mio Baht ausgibt, damit hinterher alles nicht zusammen paßt. Auch der Mann ist schon länger im Geschäft und weiß was er macht.

@Tom,
an dem Preis wird sich so schnell nicht tun.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Jo, das stimmt, smile, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :D

Was vielleicht noch erwähnenswert ist und ich bisher noch gar nicht geschrieben habe: das Personal des Hotels ist extrem nett und durchschnittlich sehr jung. Ich denke die meisten Angestellten werden zwischen 20-25 Jahre alt sein und sind sehr gut ausgebildet. Sie sprechen durchwegs sehr gut Englisch und sind äusserst hilfsbereit. Die Gäste bestanden als wir dort waren zu 80% aus Asien, die meisten wohl aus Südkorea und Japan. Europäer waren klar die Ausnahme, deutschsprechende erst recht.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort. Liege also nicht so verkehrt, aber ich denke, das muss man erst einmal persönlich gesehen haben und in Ruhe fachlich bewerten.

Das "Majestic Grande" ist wesentlich mehr gefälliger Mainstream und arbeitet mit den üblichen Stilmitteln. Natürlich nicht so spannend wie das Siam@Siam, aber vielleicht erholsamer. Wenn es dich interessiert, schaue dir auch mal "The Davis" an, das ist interessant durch seine Designzimmer mit mehreren Themen. Es ist einfach schön sich dort nach Indien oder Japan versetzen zu lassen.

Gruß Werner. :peace:

Ferro

Beitrag von Ferro »

Hi Tom,

wie war das Frühstück im Siam ?

Sind im September dort und freuen uns schon riesig. Der Stil ist ganz klar Geschmackssache. Uns gefällt er auf den Fotos..wohlgemerkt auf den Fotos. Lassen wir uns überraschen im September :mrgreen:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tom am 20.05.2007, 17:36 hat geschrieben:Wenn ich das Hotel beispielsweise mit dem Majestic Grande vergleiche, welches ja auch relativ neu ist und in ähnlichem Preissegment liegt, dann würde ich - wenn man nur die ästhetischen Punkte betrachtet - auf jeden Fall das Majestic Grande bevorzugen. Dessen Zimmer haben mir wesentlich besser gefallen.

Gruss Tom
Das Majestic kenn ich nicht, aber wenn ich mir mal ihre Internetseite ansehen, so beschleicht mich der Verdacht, die wissen nicht was sie wollen und so was tut einem Hotel selten gut. Was taucht da im Titel der Site alles auf: "Five Star, Discount, Budget" - das paßt ja nicht so wirklich zusammen und die Aussage, das es sich um ein Boutique Hotel mit 251 Zimmern handelt ist auch ein wenig merkwürdig ;)

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ferro am 22.05.2007, 10:07 hat geschrieben:Hi Tom,

wie war das Frühstück im Siam ?

Sind im September dort und freuen uns schon riesig. Der Stil ist ganz klar Geschmackssache. Uns gefällt er auf den Fotos..wohlgemerkt auf den Fotos. Lassen wir uns überraschen im September :mrgreen:
Ferro, Frühstück war sehr gut. Alles was das Herz begehrt.... :D

Gruss Tom

Ferro

Beitrag von Ferro »

fredda

Beitrag von fredda »

Hallo Zusammen
Danke für die zahlreichen Infos. Unser Entschluss steht fest, wir fahren
und gucken uns das mal an! Die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis
stimmt für uns. Einmal wollen wir dann auch in ein Hotel am Fluss aber das sparen wir uns noch auf, weil - keine Kompromisse - dann könnte es das Oriental sein...
Gruss fredda

Gesperrt