Reisezeit

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
yammicha

Reisezeit

Beitrag von yammicha »

Hallo,

bin neu und habe auch schon einige Beiträge gelesen, aber außer, dass für Koh Samui die Reisezeit Oktober okay ist, bin ich noch nicht viel weiter.

Plane mit meiner Freundin für September einen 2-3 Wochen Trip nach Thailand. Erst 3-4 Tage Bangkok, dann 10 Tage Relaxen in einem netten und guten Hotel (oder umgekehrt). Aber der Ort zum Relaxen fehlt mir noch. Schwanke noch zwischen:
Phuket (Insel, nicht Stadt)
Koh Samui
Krabi und
Hua Hin.

Wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wie es dort im September mit dem Wetter aussieht (Regen, etc.)

Danke schonmal

yammicha

Yvonne

Re: Reisezeit

Beitrag von Yvonne »

Hi,

würde dir bei dieser Reisezeit eher Samui empfehlen. Denn auf der "anderen Seite" - der Andamanensee - ist zu dieser Zeit mehr
Regen als auf Samui.
Eine Freundin von mir war im September auf Samui und hatte so gut
wie gar keinen Regen. Nur kurze Schauer gelegentlich.

ciao, Yvonne.

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,
mit September hast Du Dir genau den Monat ausgesucht, wo es sehr schwierig ist, einen Ort mit super Wetter zu nennen.
Also schliess ich mich meinem Vorredner an. Andaman-Küste ist zu gefährlich (bzgl. des Regens), da ist noch Regenzeit oder sie neigt sich gerade dem Ende zu und schlechtes Wetter über Tage ist wahrscheinlich, obwohl bestimmt schon Leute zu dieser Zeit gute Erfahrungen gemacht haben, das Risiko wär mir aber zu hoch..
Ich war vor 3 Jahren den ganzen September auf Ko Samui und hatte sehr gutes Wetter, Regen immer nur ne Stunde am Nachmittag, aber das empfindet man eher als angenehm.
Zu Hua Hin kann ich nix sagen, in Bangkok war mir das Wetter immer egal.
Gruß
saric09

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi ! Kann auch Samui empfehlen. War letzten September da. War aber auch oft bewölkt und ab und an Regen, aber nicht tagelang sondern kurze Schauer.

laino
Stammgast

Beitrag von laino »

Hallo.
Schliesse mich meinen Vorrednern an.
Ich war die letzten 4 Jahre jeweils bis Mitte Oktober auf Samui und die gelegentlichen Schauer (wenn ueberhaupt) haben uns ueberhaupt nicht beeintraechtigt - auch wenn's mal laenger dauerte. Ausserdem sind die Tagestemperaturen etwas angenehmer als z. B. im April oder Mai. Auf Ende Oktober/November wurde ich mich allerdings nicht einlassen.

laino

MD2000

Beitrag von MD2000 »

ist also Ende Oktober, Anfang November die Westküste (Phuket) besser geeignet?

MD

Gesperrt