Koh Chang im August/September

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
uli69
Stammgast

Koh Chang im August/September

Beitrag von uli69 »

Mich würde mal interessieren, was in den Sommermonaten auf Koh Chang so los ist. Ich weiß ich weiß, da ist nicht die beste Reisezeit (Regen etc.), aber darum geht es mir jetzt nicht. Ich möchte nur mal wissen, wie viele Touris sich zu dieser Zeit auf Koh Chang so aufhalten. Ist da total der Hund begraben? Sind die Strände verschmutzt, weil sich keiner drum kümmert? Sitzt man fast in jedem Restaurant allein rum? Ist das Essensangebot sehr beschränkt? usw.
(Diese Fragen kann man nämlich in Bezug auf Koh Lanta zu dieser Jahreszeit leider fast alle mit JA beantworten :( ...)
Ich hoffe, es kann mir jemand berichten! (@Truschel, Du warst doch letztes Jahr im Sept. dort, oder?)
Vielen Dank schon mal, Lg - Uli

Tabo

Re: Koh Chang im August/September

Beitrag von Tabo »

Wir waren 2005 im September auf Ko Chang und ich fand es damals nicht überlaufen und nicht voll. Für uns genau richtig.
Am White Sand waren Restaurants und einige Shops geöffnet ( nicht alle aber doch ein paar). Es gab nie Probleme ein Taxi zu vernünftigen Preisen zu organisieren ( Auf Ko Phangnan letztes Jahr mußten wir für horrende Summen mehrmals ein Taxi bestellen weil die Fahrtzeiten in der Nebensaison stark reduziert waren).
Man konnte auch jederzeit Schnorchelausflüge buchen( es sei den das Wetter macht einem einen Strich durch die Rechnung).
Der Strand war auch sauber wobei mir der White Sand grundsätzlich nicht so gefallen hat. Zu schmal und bei Flut gab es teilweise gar keinen Strand.
Aber insgesamt war der Oktober damals eine gute Zeit für Ko Chang.
Grüßle Tabo

Truschel

Re: Koh Chang im August/September

Beitrag von Truschel »

Hallo Uli,
ja ich war im Sept. 06 auf Koh Chang. Da war das Wetter besser als jetzt im Mai 07.
War oft bewölkt, dann Sonne und dann Weltuntergang. aber der war immer schnell vorbei. 2x bin ich 1/2 Tag. im Zimmer bzw. Terrasse geblieben weil es nieselte.
Natürlich, als ich einen Bootsausflug machte war es morgens schlecht Wetter und hohe Wellen bei der Abfahrt - ich wurde da das 1.x seekrank!
Mittags war das Wetter wieder o.k.
Im Sept. und jetzt im Mai war meines Erachtens alles gleich voll oder leer.
Lokale, Läden eigentlich alles offen. Am White Sand schon etwas mehr los. Aber angenehm.
Ich war im "Klong Prao-Resort" ( Sept.) Wenig Touris, aber dafür oft thailändische Betriebsausflüge etc.
Strand war sauber, auch am White Sand.

Wirst ja gelesen haben, jetzt im Mai im Ramayana -Resort. Super die Anlage und das Preis-Leistungsverhältnis .
Im Sept. sind aber alle Hotels reduziert / Nachsaison !

Mit der Ebbe und Flut, das hängt ja mit dem Mond zusammen.
Diesmal hatte ich die ersten 8 Tg. sehr Ebbe - und dann zum Ende hin sehr Flut !! Da war nachmittags kein Strand mehr da. :mrgreen:
Bei Fragen bitte melden !
Gruß
T. :roll:

Gesperrt