Was sollte man in Chiang Mai unbedingt gesehen haben?
-
Bobble_MC
Was sollte man in Chiang Mai unbedingt gesehen haben?
Hallo zusammen,
wir fliegen bald für 3 Wochen nach Thailand. Unser erster Besuch und wir freuen uns schon riiieeesig.
Wir werden auch für 6 Tage nach Chiang Mai fliegen.
Was könnt ihr an Unternehmungen dort empfehlen, bzw. was sollte man unbedingt gesehen oder gemacht haben?
Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.
Liebe Grüße
Bobble_MC
wir fliegen bald für 3 Wochen nach Thailand. Unser erster Besuch und wir freuen uns schon riiieeesig.
Wir werden auch für 6 Tage nach Chiang Mai fliegen.
Was könnt ihr an Unternehmungen dort empfehlen, bzw. was sollte man unbedingt gesehen oder gemacht haben?
Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.
Liebe Grüße
Bobble_MC
-
Yvonne
Re: Was sollte man in Chiang Mai unbedingt gesehen haben?
Hi,
hast du schonmal bei Platsch im interaktiven Reiseforum nachgesehen, da wurden viele Tipps für Chiang Mai gegeben. Ich selbst war bisher noch nicht da.
ciao, Yvonne
hast du schonmal bei Platsch im interaktiven Reiseforum nachgesehen, da wurden viele Tipps für Chiang Mai gegeben. Ich selbst war bisher noch nicht da.
ciao, Yvonne
-
jewel031
ein abendessenim riverside - spitze
http://www.theriversidechiangmai.com/index_original.php
mietwagen nehmen und richtung chiang rai los fahren. nach ca 80km gibts eine querverbindung ostwärts, geht etwas ins gebirge, traumhaft, total grün. von der anderen seite wieder nach chiang mai retour. wenns dich intressiert such ich mir raus, wie wir das damals gemacht haben. ist aber total easy
http://www.theriversidechiangmai.com/index_original.php
mietwagen nehmen und richtung chiang rai los fahren. nach ca 80km gibts eine querverbindung ostwärts, geht etwas ins gebirge, traumhaft, total grün. von der anderen seite wieder nach chiang mai retour. wenns dich intressiert such ich mir raus, wie wir das damals gemacht haben. ist aber total easy
-
jewel031
-
jewel031
falls das für eich interessant ist:
http://www.orientalescape.com/service/s ... dhism.html
wir fandens sehr interessant, lag auch an unserem tollen guide namens bird.
http://www.orientalescape.com/service/s ... dhism.html
wir fandens sehr interessant, lag auch an unserem tollen guide namens bird.
-
Nicolee
Also zum Abendessen im Riverside muß ich sagen: Location Top, aber das Essen ist sehr schlecht....
Wir waren 6 Leute und alle einer Meinung, das Essen geht gar nicht
)
Aber sehr nett zum sitzen und Wein schlürfen...
Wir waren 6 Leute und alle einer Meinung, das Essen geht gar nicht
Aber sehr nett zum sitzen und Wein schlürfen...
-
jewel031
nicole, das ist ärgerlich wenn das essen nicht passt.
wann war denn das? uns hats gut geschmeckt und bisher hat eigentlich jeder gutes berichtet......den letzten live - bericht hab ich allerdings vor knapp 6 monaten bekommen.
wann war denn das? uns hats gut geschmeckt und bisher hat eigentlich jeder gutes berichtet......den letzten live - bericht hab ich allerdings vor knapp 6 monaten bekommen.
-
Travel-Joe
Es gibt schon viele Threats mit Tipps zu Chiang Mai. Deshalb hier nur in Kurzform. Ich konzentriere mich auch auf die Stadt - d.h. keine Info zu Trecking oder Mehrtagestouren durch den Norden.
Ein Muss ist eine Halbtagestour zum Doi Suthep. Am einfachsten ist es, ein Taxi für einen halben Tag zu mieten (hat bei uns 500 THB gekostet). Der Fahrer wartet dann dort auf Euch. Mindestens 2 Stunden Aufenthalt am Wat einplanen (Taxifahrer sagen meist 1h) - sonst wird es hektisch.
Wenn Ihr an einem SO in Chaing Mai seid (oder es so einrichten könnt), solltet Ihr auf den Sonntagsmarkt in der Ratchdamnoen bzw. Phra Sing Road gehen. Das ist die Hauptstrasse in der Altstadt, vom Tapae Gate zum Wat Phra Sing. Die Strasse wird ab 16:30 Uhr zur Fussgängerzone und am Abend ist dort die Hölle los. Viel besser als der tägliche Nachtmarkt - den kann man meiner Meinung nach inzwischen getrost vergessen.
Für die Innenstadt würde ich unbedingt 1 bis 2 Tage zu Fuss einplanen. Man kann viele schöne Wats entdecken und auch so ein bisschen vom Flair der Stadt mitbekommen.
Wer will kann ein Fahrrad ausleihen und eine Tour in der Umgebung machen. Wenn man weiss wo man hin muss (eventuell geführte Tour machen), ist man nur auf kleinen Wegen unterwegs wo es so gut wie keinen Verkehr gibt. Wir sind damals am Fluss entlang zum McKean Rehabilitation Institute.
Dann sind Kochkurse in Chiang Mai sind beliebt und ich habe auch gutes gehört. Da ich selber noch keinen gemacht habe, kann ich aber keine genaueren Empfehlungen geben.
Wenn man in nettem Ambiente Abendessen will, bieten sich die Restaurants am Fluss an (Riverside, The Gallery) - eventuell reservieren!
Ein Muss ist eine Halbtagestour zum Doi Suthep. Am einfachsten ist es, ein Taxi für einen halben Tag zu mieten (hat bei uns 500 THB gekostet). Der Fahrer wartet dann dort auf Euch. Mindestens 2 Stunden Aufenthalt am Wat einplanen (Taxifahrer sagen meist 1h) - sonst wird es hektisch.
Wenn Ihr an einem SO in Chaing Mai seid (oder es so einrichten könnt), solltet Ihr auf den Sonntagsmarkt in der Ratchdamnoen bzw. Phra Sing Road gehen. Das ist die Hauptstrasse in der Altstadt, vom Tapae Gate zum Wat Phra Sing. Die Strasse wird ab 16:30 Uhr zur Fussgängerzone und am Abend ist dort die Hölle los. Viel besser als der tägliche Nachtmarkt - den kann man meiner Meinung nach inzwischen getrost vergessen.
Für die Innenstadt würde ich unbedingt 1 bis 2 Tage zu Fuss einplanen. Man kann viele schöne Wats entdecken und auch so ein bisschen vom Flair der Stadt mitbekommen.
Wer will kann ein Fahrrad ausleihen und eine Tour in der Umgebung machen. Wenn man weiss wo man hin muss (eventuell geführte Tour machen), ist man nur auf kleinen Wegen unterwegs wo es so gut wie keinen Verkehr gibt. Wir sind damals am Fluss entlang zum McKean Rehabilitation Institute.
Dann sind Kochkurse in Chiang Mai sind beliebt und ich habe auch gutes gehört. Da ich selber noch keinen gemacht habe, kann ich aber keine genaueren Empfehlungen geben.
Wenn man in nettem Ambiente Abendessen will, bieten sich die Restaurants am Fluss an (Riverside, The Gallery) - eventuell reservieren!
-
Bobble_MC
Vielen Dank schon mal für die tollen Tips.
Werd mir das jetzt alles mal genauer ansehen.
Mir hatte jemand was von einem großen beeindruckenden Tempel in Nordthailand erzählt, soll allerdings nicht in der Nähe von Chian Mai liegen, sondern einige Stunden entfernt. Ich glaube irgendwo am Rande von Thailand. Habt ihr ne Idee?
Dschungelbesuche und Elefantencamps wurde mir auch geraten.
Gibts da irgendwelche Empfehlungen?
@Yvonne: Was ist denn mit "Platsch im interaktiven Reiseforum" gemeint?
Gruß Bobble_mc
Werd mir das jetzt alles mal genauer ansehen.
Mir hatte jemand was von einem großen beeindruckenden Tempel in Nordthailand erzählt, soll allerdings nicht in der Nähe von Chian Mai liegen, sondern einige Stunden entfernt. Ich glaube irgendwo am Rande von Thailand. Habt ihr ne Idee?
Dschungelbesuche und Elefantencamps wurde mir auch geraten.
Gibts da irgendwelche Empfehlungen?
@Yvonne: Was ist denn mit "Platsch im interaktiven Reiseforum" gemeint?
Gruß Bobble_mc
-
marc
vor geraumer zeit wurde eine virtuelle reise, von den tuk tuk membern, fuer eine virtuelle person (platsch) geplant.@Yvonne: Was ist denn mit "Platsch im interaktiven Reiseforum" gemeint?
platsch ist schon verdammt weit rumgekommen und es wurden, fuer viele ziele in thailand, verdammt viele infos zusammengetragen.
so auch fuer chiang mai.
darum koennen viele leute auch nicht verstehen wie mann noch nach to do`s in bkk fragen kann.
gerade bei bkk hat mann locker 5 tage zu tun ohne das es langweilig wird.
einfach einen stadtplan daneben legen und eine individuelle route zusammen basteln.
such einfach mal nach platsch und du wirst fuendig.
nancy chandlers chiang mai map kann ich auch ans herz legen. was da nicht drinnen steht das gibts nicht .
have fun in chiang mai.
-
Yvonne
Hier: forum/viewforum.php?f=26
Findest du auf der Hauptseite unter: Unterwegs Individuell
ciao, Yvonne
Findest du auf der Hauptseite unter: Unterwegs Individuell
ciao, Yvonne
-
Bobble_MC
Ciao+Danke
Bobble_MC Hallo Leute,
vielen vielen Dank für die vielen Tips!!
Nächste Woche gehts los...
Ciao+Danke
Bobble_MC
Bobble_MC Hallo Leute,
vielen vielen Dank für die vielen Tips!!
Nächste Woche gehts los...
Ciao+Danke
Bobble_MC