welches reiseziel nach thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frank73

welches reiseziel nach thailand?

Beitrag von Frank73 »

hi!
bin vom 25.7 bis 26.8 wieder in thailand unterwegs. eigentlich wollte ich die letzten 10 tage in burma verbringen, jetzt haben mir aber schon einige leute davon abgeraten, da es zu dieser zeit in strömen regnen muss.
war letztes jahr zu dieser zeit in laos u hatte echt glück mit dem wetter.
hat irgendjemand vorschläge wo ich zu dieser jahreszeit noch hin gehen könnte (ca 10 tage)?
auch flüge bis ca 3 stunden wären kein problem.
freue mich schon auf vorschläge, bis dann FRANK

Tabo

Re: welches reiseziel nach thailand?

Beitrag von Tabo »

Hallo Frank,
Kambodscha wäre doch eine Option. Kultur (Ankor Wat) und Strand hast du da auch.
Wenn Du im Süden unterwegs bist, könntest du das mit Malaysia verbinden.
Zum Glück ist das Fliegen in Thailand noch günstig und einige Billigflieger bringen dich auch nach Vietnam und zu den Philipinnen.
Regenzeit ist da glaub ich überall.Der Möglichkeiten gibt es gar viele. :wink:
Grüßle Tabo

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Im Sommer kommt nur die malaische Ostkueste und Indonesien in Betracht. Bis auf die Moluken ist dort ueberall Trockenzeit.

Evtl. noch Nordvietnam.

Da du nur 10 Tage Zeit hast, wuerde ich nach Bali fliegen.

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi u danke für die schnellen antworten
an bali hab ich auch schon gedacht, hab dann aber mal im internet nach flügen von bkk nach bali geschaut u die waren um die 800 euro teuer. hab zwar nicht lange gesucht, würde aber auch nicht für "nur "500 euro fliegen wollen.
war ich da nur auf der falschen seite oder sind das normale preise?
gruss FRANK

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Auf der Seite von Thaiair kostet dich der Flug Hin und zurueck ca 300 Euro.

Mit Airasia duerfte das schon fuer 200 gehen. musst jedoch auf dem Rueckflug eine Nacht in Kuala Lumpur pennen. Wenn du dir so oder so die Stadt ansehen willst, dann mach das ganze mit Airasia.

Ich habe gestern die Strecke DPS - KUL - BKK - KUL - DPS gebucht und insgesammt 219 Euro bezahlt. Und das obwohl ich schon in zwei Wochen fliege und der Rueckflug an einem Sonntag ist.

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi tobilein!
das hört sich ja schon vieeeeeel besser an. werd dann wahrscheinlch nach bali los machen u kuala lumpur hört sich auch sehr gut an.
hab nur noch ne frage. was heisst denn DPS?
gruss FRANK

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

DPS steht für Denpasar, den Flughafen (und Hauptstadt??) auf Bali.
Lg - Uli

Frank73

Beitrag von Frank73 »

ahhhhh!!
wieder was dazu gelernt :mrgreen:
gruss FRANK

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Frank,
ich bin gestern vom Badeurlaub aus Kambodscha zurück gekommen. Insgesamt 17 Tage, gerade zwei davon waren mehr oder weniger verregnet, und Bangkok - Phnom Penh kostete mit Air Asia mal gerade 44,50 Dollar one way.
Gruss Klaus

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Klaus,
wo genau in Kambodscha hast du denn Beachurlaub gemacht? Am Festland oder auf einer Insel?
Grüßle Tabo

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

ich bin gestern vom Badeurlaub aus Kambodscha zurück gekommen. Insgesamt 17 Tage, gerade zwei davon waren mehr oder weniger verregnet
Wenn es jetzt nicht regnet dann spaeter. Waere mir definitif zu gefaehrlich bei dem kurzen Urlaub den Tabo hat.

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Tobi,
ich hab das Thema nicht gestartet. Ich frage Klaus nur aus Neugierde.

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Tobilein, hallo Tabo,

das kann durchaus sehr ärgerlich sein, denn das Verhältnis Sonne / Regen hätte in den letzten Wochen auch genausogut umgekehrt sein können. Badeurlaub zur Regenzeit ist eben immer ein wenig risikobehaftet was das Wetter betrifft.
Ich war erst 3 Tage in Phnom Penh, dann 11Tage in Kompong Som / Sihanoukville am Meer und zum Schluss nochmal zwei Tage in Phnom Penh.
Es war übrigens mein 10. Urlaub, den ich seit 1996 ganz oder teilweise in Kambodscha verbracht habe.

Gruss von Klaus

Gesperrt