Cha Am vergisst du am Besten, ist nicht schön, hat keinen schönen Strand, nur die leckeren Brathähnchen interessant. Mir fällt in Cha Am immer der viele Müll auf, der überall in die Gegend gekippt wird, sobald ein Grundstück brach liegt oder um die kleinen Restaurants herum im Wasser.
Hua Hin ist natürlich wesentlich schöner!
In Hua Hin war ich das letzte Mal im April über Sornkran in einem kleinen Viertel mit vielen Guesthäusern, ca. 20 nebeneinander. Da findet man zu 100 % immer was. Diese Gegend ist ca. 800 m von der City entfernt, man kann das gut zu Fuß gehen, am Strand oder an der Straße längs. Ganz in der Nähe ist ein neues Riesen Shopping Center, das einen Besuch lohnt, wenn man einkaufen möchte.
Ich war im OK Guesthouse, das wurde mir mal vor Jahren empfohlen und ich hatte diese Info noch, es war ok, nettes Zimmer mit kleinem Balkon, auch das Steak mit Pommes war gut. Internet Kaffees auch mit LAN fürs Laptop sind in der nähe. Traditional Thai Massagen auch. Den Pool habe ich nicht ausprobiert, ist ein Gemeinschaftspool für alle Guesthäuser dort, naja, nicht doll. Ich hatte einen Tag vorher telefonisch reserviert und wurde am Busbahnhof abgeholt und auch wieder zum Busbahnhof zurück gebracht.
Ich finde es preislich für Hua Hin ok. Mitten in der Stadt wäre es sicher besser für mich, da ich gerne nachts ausgehe.
Die bieten jedoch auch einen Transfer von Bangkok aus an, der preislich identisch mit den Bangkok Preisen ist. Ansonsten könnt ihr für ca. 180 Baht / Person mit dem Bus vom Busbahnhof oder zum identische Preis mit dem Minibus vom Victory Monument fahren. (aber da muss man ja erst mal hin kommen, also 4 x 180 + ca. 300 Taxi sinds ca. 1020 Baht. Ich würde gerade auch zu Beginn der Reise den Transfer mit dem Auto bevorzugen, sonst ist es ansträngend. Außerdem sind die Leute sehr angenehm, daher sicher interessant mit denen im Auto zu fahren.
Gruß Werner
ps. die Preise auf der Internetseite solltet ihr unbedingt mal telefonisch verhandeln, vielleicht gehts etwas günstiger.
Link:
http://home20.inet.tele.dk/okguesthouse/menugerman.html