Tagestouren von Chiang Rai?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Micha

Tagestouren von Chiang Rai?

Beitrag von Micha »

Ich suche noch eine nette Tagestour die man von Chiang Rai machen kann.

Habe im Internet eine Tourempfehlung nach Mai Saen, Masai und Prathat Doi Tung gelesen, aber keine weiteren Infos darüber gefunden.

Kann mir jemand dazu was sagen oder sonst was empfehlen?

Soll kein Trekking oder Tour zu Bergvölkern werden. Eher etwas landschaftlich reizvolles....

mfg
Micha

larajinha

Re: Tagestouren von Chiang Rai?

Beitrag von larajinha »

:nixweiss

Truschel

Beitrag von Truschel »

Weiß keiner was ???
Würde mich auch interessieren !!

Nehme an, zum Gold.Dreieck müßten Touren angeboten werden ?! Was gibt es sonst noch zu sehen ?? - als org. Tages-Tour !

Danke im voraus !
Truschel :wink:

talueng

Beitrag von talueng »

Guck hiermal die bieten auch touren an.

http://www.etravelway.com/Package101.asp

Ich persoenlich wuerde dir empfehlen. Miete ein Auto am Aiport Chiang Mai und erkunde die Umgebung auf eigene Faust.

1 Tag
Wat Rong Khun Chiang Rai....sehr sehenswert
Wat Doi Tung ....

2 Tag
Mae Sai (Ist halt ne Grenzstadt, fand die nciht sehr sehenswert)
Mekong

Habt ihr schon eine Unterkunft/Hotel Resort?

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
danke für die Links - ich komme damit nicht klar !! Wenn ich Chiang Rai anklicke kommt von Phuket was - aber egal !

Auto mieten kommt für mich alleine nicht in Frage.

ICH bin an organisierten Tagestouren von Chiang Rai aus interessiert ! Habe leider keinen LOOSE von Nordthailand.

Unterkunft liebäugle ich mit dem Lanuna - Resort !

Gibt es bessere Vorschläge ??

Danke - regnerische Grüße
Truschel :wink:

talueng

Beitrag von talueng »

Hallo Truschel,

Wenn du die Links angklickst, kommt tatsächlich nur etwas zu Phekt etc. Aber du kannst ja eventuell mal ne: Mail hinschicken oder anrufen?

Ansonsten: Ich hatte ja schonmal das Phu Chai Sai Resort genannt, mein absoluter Favorit. Ansonsten direkt in Chiang Rai das Bankkhunyom Hotel Chiang Rai, 155 Thanalai Rd. T.Wiang A.Muang Chiangrai 57000 Tel. 0-5371-6216 Fax 0-5374-5028. die Nacht kostete ca. 700 baht

gruß
tarueng

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Tarueng,
das genannte Phu Chai Sai Resort ist ja super - leider nicht meine Preisklasse !
Das andere Bankkhunyom-Hotel kann man nirgends anschauen, denke ich ?? Sonst hättest nicht die gesamte Adresse reingeschrieben. ( Google gibt nichts her )

Danke nochmals !!
Gruß
T. :wink:

talueng

Beitrag von talueng »

Genau, anschauen ist nicht. Gibts nciht im Internet.

Die Inneneinrichtung ist aus Holz. Ich war hier 2 mal.

Gruß
tarueng

Simone

Beitrag von Simone »

hallo zusammen,

das laluna resort kann ich nur empfehlen, schnuckeliges hotel, mit pool und kleinen häuschen. am besten über http://www.asiarooms.com zu buchen, da bekommt man den besten preis und die buchung/zahlung sicher.

touren kann man dort vor ort buchen, ich würde das nicht von deutschland aus machen, lieber vor ort den laden anschauen und sich mit den leuten unterhalten, die die touren anbieten. oftmals gibt es ganz schöne unterschiede bei den preisen. was auf den ersten blick als günstig erscheint entpuppt sich oft als mogelpackung, da noch kosten für boot/eintritt/elephantencamp etc. dazu kommen bzw. die gruppen zu gross sind. lieger gleich eine etwas höherwertige tour buchen, von der man letztlich mehr hat (ca. 1.500-2.000 bht sind realistische preise für eine tagestour, inkl. allem, auch essen)

ansonsten einfach selbst ein moped mieten und rein ins vergnügen :kugel

lg, simone

bolli

Beitrag von bolli »

Hallo,
kann dir in Chiang Rai das Baan Bua GH empfehlen. Wir waren heuer im Mai für einige Tage dort. Nette Thai mit englischem Partner. Schöner Garten. Zimmer sauber und großzügig, zentral am Busbahnhof und Nacht Markt gelegen.
Kannst über das GH, wie fast überall, Touren buchen.
Haben wir auch gemacht (wir beide + Guide) und waren einen Tag am Goldenen Dreieck, Royal Palace, Maeh Fah Luang Garden, Doi Tung, Mae Sai.
Kannst aber auch mit dem Mofa sehr schöne Touren machen. Wir waren an einem Tag beim Khun-Kon-Waterfall und beim White Temepl.
Falls du noch Fragen hast, einafach melden.
Gruß und schöne Reiseplanung

Gesperrt