Hotel hier oder da buchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Duke

Hotel hier oder da buchen?

Beitrag von Duke »

hallo,
ich bin neu hier. ich war schon öfter in thailand und hab jedesmal über das internet hotels gebucht. ich wollte mal wissen ob es günstiger ist wenn ich vor ort ein hotel aufsuche oder ob die spezial internet preise günstiger sind? hab gehört das man vor ort die preise aushandeln kann. ich will im august nach krabi und koh samui.

vielen dank im voraus!

gruß

duke :D

Thai-Schick

Re: Hotel hier oder da buchen?

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

das kommt darauf an, die guenstigen Unterkuenfte sollte man vor Ort buchen, die teureren lieber von hier aus.

Gruss

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Ich habe schon die Erfahrung gemacht , einfach vor Ort in die Anlage zu gehen und wenn man von vorneherein schon weiss man bleibt länger, machen die dann einen Special Price

Duke

Beitrag von Duke »

es soll ein mittelklasse hotel sein. preise im internet so um die 1300 Bath.

dondri

Beitrag von dondri »

Zitat: preise im internet so um die 1300 Bath.

Hallo, dann bekommst Du es vor Ort bestimmt für 600! Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass im Internet, zumindest in dieser Preisklasse immer übertrieben wird - und zwar gewaltig.

Meine Bugalows in Phuket sind im Internet in der Nebensaison mit 1400 Bath angegeben und ich bezahle immer 400.

Gruß, Dondri

alec

Beitrag von alec »

Hallo,

bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag (war früher auch auf dem seligen Thairingforum aktiv).

Ich habe mal an einem bestimmten Hotel, dem Jomtien Thani in Jomtien, alle möglichen Buchungsvarianten ausprobiert.

April 2001 (Hauptsaison):
vor Ort im Hotel gebucht. Hotel war gerade neu eröffnet, deshalb Special Price von 1300 Baht pro Nacht und Zimmer.

März 2002 (Nebensaison):
wieder im Hotel gebucht: 1700 pro Nacht! Im Internet für 1300 zu haben. Ich versuchte auf die 1300 ´runterzuhandeln, hatte aber keine Chance. Die Hotelmanagerin meinte, dass die Internetfirmen große Kontingente kaufen und deshalb viel günstigere Konditionen bekommen, was ja auch stimmt.
Ich bin dann nach der ersten Nacht in eine kleine Reiseagentur um die Ecke marschiert und konnte dort das Jomtien Thani für immerhin 1400 pro Nacht buchen. Dann mit den Vouchers wieder zurück ins Hotel und meinen Aufenthalt verlängert.

Oktober 2003:
in Thailand im Internet gebucht, wieder für 1300.
Interessehalber beim Hotel angerufen und nach den günstigsten Preisen gefragt. Antwort 2100! Ich habe wieder auf die Internetpreise hingewiesen und die gleiche Antwort wie im März zuvor erhalten.
Einziges Zugeständnis: wenn ich eine Woche bleibe, kostet das Zimmer 1700.

Momentan (April bis Oktober) ist das Jomtien Thani für 28 USD zu haben, das sind nur rund 1100 Baht. Die trifft die Rezession auch voll! Billiger als bei Eröffnung vor 3 Jahren.

Mein Fazit: Hotels dieser Preiskategorie scheinen wirklich im Internet am günstigsten zu buchen zu sein.

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

also n dieser Preisklasse würde ich Reisbüros vor Oet kontaktieren wie

es schon Alec geschrieben hat, sonst schau mal bei Meiers Weltreisen,

da kannst du auch fündig werden,

oder schau mal hier:

http://www.planetholiday.com

http://www.ltu-asia.com

da buche ich immer

gute Reise