Gibt es in Thailand Internet Cafe`s?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ralle1974

Gibt es in Thailand Internet Cafe`s?

Beitrag von ralle1974 »

Hallo,

normalerweise bin ich froh wenn ich im Urlaub mal keinen Pc, Fernseher u.s.w. sehe. Aber interessieren würde mich das trotzdem mal.
Gibt es in THL Internet Cafe`s? :cry:
Einige von Euch schreiben doch die Beiträge direkt aus THL ins Forum.
Oder täusche ich mich da jetzt? :roll:

Vielen Dank!
Gruß Ralf

dutjai

Re: Gibt es in THL Internet Cafe`s?

Beitrag von dutjai »

(at) ralle1974

Ueberall in TH findest wirst Du Internet-Cafes finden. Da wirst Du nicht lange suchen muessen...

Gruss.....Rolf

Ingo

Re: Gibt es in Thailand Internet Cafe`s?

Beitrag von Ingo »

ralle1974 hat geschrieben:Hallo,

normalerweise bin ich froh wenn ich im Urlaub mal keinen Pc, Fernseher u.s.w. sehe. Aber interessieren würde mich das trotzdem mal.
Gibt es in THL Internet Cafe`s? :cry:
Einige von Euch schreiben doch die Beiträge direkt aus THL ins Forum.
Oder täusche ich mich da jetzt? :roll:

Vielen Dank!
Gruß Ralf
:wai hallo Ralle 1974

Du wirst an fast jeder Strassenecke ein Internet Cafe finden. :rocket
Also eine gute Gelegenheit sich dann und wann aus LOS im Forum zumelden. :mecker:

gruss

Ingo :drive

Caveman

Beitrag von Caveman »

@Ingo und Rolf

Das trifft für die Touristengebiete sicher zu. Man sollte aber auch darauf hinweisen, dass es in abgelegeneren Gebieten nicht immer so einfach ist. Da finden sich zwar auch Läden, die mit "Internet", "E-Mail", "Hotmail" und "(at)" beschriftet sind, doch viele davon dienen nur den örtlichen Kids für Ballerspiele und sind nicht selten offline.

Gruss
Caveman

Ingo

Beitrag von Ingo »

Caveman hat geschrieben:@Ingo und Rolf

Das trifft für die Touristengebiete sicher zu. Man sollte aber auch darauf hinweisen, dass es in abgelegeneren Gebieten nicht immer so einfach ist. Da finden sich zwar auch Läden, die mit "Internet", "E-Mail", "Hotmail" und "(at)" beschriftet sind, doch viele davon dienen nur den örtlichen Kids für Ballerspiele und sind nicht selten offline.

Gruss
Caveman
hallo Caveman :wai

was ist in deinen augen ein abgelegenes gebiet :?:

in jeder halbwegs grösseren stadt (25000 einwohner) gibt es internet cafes :rocket .

allerdings lassen die betreiber gerne die kids mit ihren ballerspielen an den compi weil sich damit leichter geld verdienen läßt. :mecker:

selbst in kleinen doerfern (3000 Einwohner) habe ich schon Internet Cafes gesehen. :rocket

allerdings ist die verbindung dort nur ueber modem möglich.

gruss

Ingo :drive

Caveman

Beitrag von Caveman »

In Mukdahan hatte ich lange Zeit sehr große Probleme. Entweder war das Modem kaputt, der Chef nicht da (nur der konnte eine Verbindung herstellen) oder man hatte das Modem gar ganz abgeschafft (wenn je eines da gewesen sein sollte).

Seit etwa einem Jahr gibt es allerdings tatsächlich ein paar Läden, in denen es ganz gut funktioniert. Da hängen dann aber alle Rechner an einer einzigen Telefonleitung und Hotmail ist wegen des ewig langen Verbindungsaufbaus oft einfach nicht möglich (time outs ohne Ende).

Mukdahan ist immerhin die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Im Umland sieht es immer noch ganz schlecht aus.

Gruss
Caveman

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Hallo Ralf,
wirklich an jeder Ecke ist das mail checken möglich.
In BKK gehts auch mancherorts etwas schneller, in Samui z.B. brauchst Du locker 20 Minuten, weil die Rechner bzw. Übertragung (meist per Modem) nicht die schnellsten sind. Aber Du bezahlst sowieso minimum 20 Minuten (20 Bärte), dann paßts wieder. Viel Spaß in LOS!

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Caveman,
fuer Eure Nachbarstadt Kuchinarai haette ich einen Tip: Wenn man aus Mukdahan kommt zwischen der Kreuzung mit dem Polizeihaeusschen und der Bank, aber auf der rechten Strassenseite. Es gibt dort 2 kleine Gassen, ich weiss nicht mehr welche davon es war. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich von dort wieder eine email erhalten. Kostet nach wie vor 15 Baht die Stunde, ist recht flott, und der Laden ist natuerlich voll mit Gamekids... :doof:

Also wenn Ihr mal nach Khon Kaen fahrt mit dem Auto, kannste da gut in's Internet.

hello_farang

Caveman

Beitrag von Caveman »

Hello Farang, vielen Dank für den Tipp. Kunchinarai ist aber schon noch ne ganze Ecke entfernt. Ne gute Stunde von da, wo wir unser Haus haben (Nähe Kamcha-I) und mindestens 90 Minuten von Mukdahan. Aber für mich hat sich das inzwischen ohnehin erledigt. Seit ein paar Monaten haben wir nen eigenen Telefonanschluss im Haus. Und damit klappt's prima.

Gruss
Caveman

Gesperrt