Koh Chang, Paradise, Tropicana, Aana

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hardy

Koh Chang, Paradise, Tropicana, Aana

Beitrag von Hardy »

Erst mal guten Tag an alle. Nachdem wir bereits Koh Samui und Krabi erleben durften, möchten wir im Januar 2007 nach Koh Chang wechseln. Wir suchen eine kleinere Anlage mit Bungalows, am besten allein stehend. Im Sommer-Katalog von Transorient haben wir folgende, am Klong Prao Beach gelegenen Resorts ins Auge gefasst:
Paradise,
Tropicana und
Aana.

Hat jemand Erfahrung mit vorgenannten Resorts in Bezug auf Zimmer, Hotelausstattung, Essen, (Bau)Lärm, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge, Strand?

Wir sind für alle Informationen dankbar!

Howie
Stammgast
Re: Koh Chang, Paradise, Tropicana, Aana

Beitrag von Howie »

Hallo Hardy,

kenne beide Anlagen nur von aussen. Im Paradise waere ich im Januar 2005 gerne abgestiegen, war aber leider saison- und tsnunamibedingt vollkommen ausgebucht. Der Strand im Bereich des Paradise ist recht nett. In Hoehe Tropicana fand ich den Strand nicht so toll, dafuer sieht das Tropicana super aus, weil es sich prima in die Landschaft einfuegt. Hat irgendwie Atmosphaere das Tropicana und ist etwas abgelegener.
Also mein aeusserer Eindruck:
Paradise = der schoenere Strand
Tropicana = die optisch schoenere Anlage

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

HI! das Aana hab ich gesehen ist nett- und wir machten mit Gaesten dieser Anlage einen Ausflug- die waren ganz begeistert- liegt an einem Fluss wo man direkt zum Meer paddeln kann oder Shuttleservice- also keine direkte Strandlage.

butre

Beitrag von butre »

Hallo! Waren im letzten Jahr im PARADISE! Super Einzelbungalows gute Küche und der Strand war toll! ABER wir sind von Sandflöhen fürchterlich gebissen worden konnten uns danach :cry: nur noch am Pool aufhalten!!!!
Gruß Jürgen

Hardy

Beitrag von Hardy »

Vielen dank für Eure Antworten. Besonders die begeisternde Aussage von Jürgen hat mir imponiert. Wir haben für das Paradiese und Tropicana eine Vormerkung bei Trans-Orient gestartet. Hoffentlich klappt´s, werde dann meine Eindrücke hier im Forum wieder geben.

Vielen Dank nochmals und gute Zeit wünscht allen

Hardy

HardyI

Beitrag von HardyI »

Tja, hat lange gedauert, komme aber jetzt zur Sache. Trans-Orient Paradies, Deluxe-Bungalow (also die großen) gebucht. Angekommen, Superior-Bungalow erhalten (die kleinen). Die TO´s haben uns wegen Überfüllung einfach in die dritte Reihe verlegt. Angeblich ist das mit meinem Reisebüro am 28.12.06 abgesprochen worden und die haben angeblich mein Einverständnis eingeholt. Treffen uns jetz demnächst vor Gericht.
Anderen Gast kennen gelernt, musste in 22 Tagen 6 x Umziehen!!!!!

Zum Hotel: Zimmer sauber, große, offene Dusche, Handtücher, Bettwäsche jeden Tag, für die Kategorie oK.
Umgebung: Über Reisleitung Ausflüge gebucht, 2 durchgeführt 3. abgesagt, nicht berauschend, wenig zu sehen, Inselinneres schwierig zu erreichen.
Lokalitäten: Satt sind wir immer geworden, Küche im Paradies nichts für mich. In manchen Lokalen teilweise horrende Preiserhöhungen (Suppe mit Meeresfrüchten Nudeln 45 Bat, danach 120 Bat) unverständlich, boykott.
Strand: Hotel wurde im Westen durch einen kleinen Bach begrenzt. Manchmal wurden richtige Stinkschwaden durch den Wind in unsere Richtung getrieben. Meist am späten Nachmittag. Ca. 1 - 1,5 km vom Strand entfernt war Wasserqualität gut. Alles ziemlich trübe.

Naja, hat man mal versucht, für mich nichts besonderes, werde im September bis ca. 15. Dezember nach Koh Samui gehen (Phobut)

Danke an alle für die Hilfe

uwe

Beitrag von uwe »

will nochmal was zum tropicana schreiben:1:es ist sein geld wert 2. sehr harmonische anlage,sehr schöne bungalows,moderne einrichtung sehr sauber.zum strand:ich finde diesen teil des klong prao bis hinauf zum panviman als optisch schönsten der ganzen insel,besonders bei ebbe.aber auch bei flut bleibt genug raum.ich persönlich würde das paradise von ambiente und ausstattung und gesamteindruck wesentlich niedriger einstufen als das tropicana.das einzige was mir damals nicht so gefallen hatte war dass ein paar wenige mitglieder vom restaurantpersonal etwas tranfunzlig gelangweilt agiert haben und desöfteren mal essen gebracht hatten welches gar nicht bestellt war,aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert.die preise waren mehr als o.k. uwe :lol:

Bajan

Beitrag von Bajan »

uwe am 30.06.2007, 14:32 hat geschrieben:will nochmal was zum tropicana schreiben:1:es ist sein geld wert 2. sehr harmonische anlage,sehr schöne bungalows,moderne einrichtung sehr sauber.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wir waren im April im Tropicana - uns hat´s gefallen (wir wollen im November noch mal hin... :D )
Die Sandflöhe sind schon ziemlich nervig - aber die hatten wir auf Redang (Malaysia) auch.

Gesperrt