Handyempfang auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
seeschnecke

Handyempfang auf Koh Chang

Beitrag von seeschnecke »

Hallo....

hat jemand Erfahrung wie das mit dem Handy auf Koh Chang funktioniert?

Bangsaphan

Re: Handyempfang auf Koh Chang

Beitrag von Bangsaphan »

Handyempfang super auf Chang. :mrgreen:

seeschnecke

kann ich einfach mein Handy mitnehmen? Welche Netze haben die da?

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

Du kannst dein Handy mitnehmen.
Mein Tipp: Kauf Dir ne Thai-Prepaid-Karte von DTAC, kostet 200 Baht mit 50 Baht Guthaben.

seeschnecke

mit meinem Anbieter O2 komm ich wohl net weit oder? das mit der Prepaid is eigentlich ne gute Idee... dankeschön

tommd

Beitrag von tommd »

Ich hab auch O2, funktioniert, ist halt roaming...

Bajan

Beitrag von Bajan »

Hallo Seeschnecke

Handy-Benutzung ist kein Problem.
Schau doch mal bei Deinem Provider nach, mit welchen Roaming-Partnern die in Thailand zusammenarbeiten. Dort bekommst Du auch die Verbindungspreise.
Wir haben im April für ca. 30 Gesprächsminuten knapp 20,-€ bezahlt (T-Mobile)

Prepaid könnte günstiger werden...

Caveman

Beitrag von Caveman »

Zur Eingangsfrage mit dem Handyempfang:

Koh Chang ist eine der vielen thailaendischen Inseln, auf der sich noch das urspruengliche Thailand offenbart und die Ureinwohner unberuehrt von westlichen Einfluessen ihren Tagesgeschaeften nachgehen.

Romatische Fischerdoerfer reihen sich aneinander und abends sitzt die einheimische Bevoelkerung am Feuer und bereitet den selbst gefangenen Fisch zu. Elektrischen Strom gibt's nur im Haus des Buergermeisters und dort auch nur stundenweise vom Dieselgenerator.

Touristen werden von der gastfreundlichen Dorfbevoelkerung stets mit Freuden empfangen. Meist wird ein solches doch recht seltenes Ereignis dann auch mit einem rauschenden Fest gefeiert. Dabei bekommt der Fremde stets die leckersten Happen. Dass maennlichen Besuchern dann auch die geschlechtsreifen Toechter des Dorfes angeboten werden, scheint inzwischen jedoch nicht mehr zu den gaengigen Praktiken zu gehoeren. Doch dafuer gibt es zugereiste Isaanschoenheiten, die hierfuer jedoch eine kleine Gegenleistung des Beglueckten erwarten. Glasperlen sind da inzwischen etwas aus der Mode gekommen, kleine Papierscheine mit moeglichst grossen aufgedruckten Zahlen leisten heute wesentlich bessere Dienste.

Will man sich auf der Insel von einem Ort zum naechsten bewegen, dann geht das nur zu Fuss oder auf dem Ruecken eines Elefanten. Daher auch der Name "Koh Chang" (= Elefanteninsel). Boese Zungen behaupten aber gelegentlich, der Inselname komme tatsaechlich daher, dass auf der Insel wahnsinnig viel Chang Bier (Elefantenbier) gesoffen wird. Ich halte dies jedoch fuer boeswillige Behauptungen konkurrierender Resortbetreiber von den Nachbarinseln.

Der Kommunikation zwischen den einzelnen Inseldoerfern dienen hauptsaechlich Bambustrommeln. Vereinzelt wird aber heute auch schon eine aus einem voellig anderen Erdteil uebernommene Rauchzeichentechnologie eingesetzt. Die steckt allerdings zur Zeit noch ein wenig in den Kinderschuhen und wird auch nicht von jedem beherrscht. Will man mit dem Festland kommunizieren, bedient man sich der eigens hierfuer ausgebildteten Kurierschwimmer.

Vereinzelt findet man heute auch schon einfache Transistorradios. Die Funksignale vom Festland sind zwar nach wie vor zu schwach, um einen wirklich stoerungsarmen Radioempfang zu gewaehrleisten, aber einzelen Wortfetzen kommen manchmal schon durch.

Mobiltelefone sind hingegen nach wie vor voellig unbekannt. Der naechste Funkmast befindet sich in der 2 Tagesreisen entfernten Provinzhauptstadt Trat. Da kommt auf der Elefanteninsel natuerlich kein Signal mehr an und Handys waeren somit auch voellig ueberfluessig. Bambustrommeln kann man sich aber von den freundlichen Eingeborenen jederzeit mal kurz ausleihen. Kommt man als Westler mit den Dingern nicht klar, so halte man Ausschau nach mit einem Aufkleber "1-2-drum" gekennzeichneten Huetten. Dort findet man professionelle Hilfe.

Gruss
Caveman

mike

Beitrag von mike »

na caveman,
so früh morgens schon auf promotiontour? 8)
servus

Caveman

Beitrag von Caveman »

mike am 02.07.2007, 11:39 hat geschrieben:na caveman,
so früh morgens ...
Ist doch schon fast Mittag.

Gruss
Caveman

Bajan

Beitrag von Bajan »

Caveman am 02.07.2007, 05:49 hat geschrieben:
mike am 02.07.2007, 11:39 hat geschrieben:na caveman,
so früh morgens ...
Ist doch schon fast Mittag.

Gruss
Caveman
Wie haste´ denn den Text in Deine Trommel gehackt??? :rocket

Caveman

Beitrag von Caveman »

Bajan am 02.07.2007, 12:58 hat geschrieben: Wie haste´ denn den Text in Deine Trommel gehackt??? :rocket
Wie immer halt, rechter Zeigefinger plus linker Zeigefinger und stets auf Kriegsfuss mit der shifttaste.

Gruss
Caveman

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ach, du meinst die unterschiedlichen Zeitangaben? Duerfte wohl mit unterschiedlichen Zeitzoneneinstellungen auf den jeweiligen Rechnern zu tun haben. Bei mir stammt mikes Beitrag von 11.39 Uhr und mein Folgebeitrag von 11.49 Uhr.

Gruss
Caveman

seeschnecke

sorry.... hab wohl meine Frage falsch gestellt.... also ich wollte wissen, was besser ist..... prepaid oder mit meinem Vetragshandy.....was ist günstiger ???

Das mit den Trommeln und Rauchzeichen ist ne sehr gute Idee*lach*

mike

Beitrag von mike »

thail. prepaid, dann 008 oder 009 vorwählen sollte am güstigsten sein.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

seeschnecke am 02.07.2007, 09:22 hat geschrieben:sorry.... hab wohl meine Frage falsch gestellt.... also ich wollte wissen, was besser ist..... prepaid oder mit meinem Vetragshandy.....was ist günstiger ???
Die Frage wird Dir so pauschal keiner beantworten können, da ja kein Mensch die Roamingkosten Deines Vertrags kennt.

Auf der finanziell sichersten Seite bist Du wohl, wenn Du Dir einen th. prepaid sim besorgst.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt