Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten / Inselwahl ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sascha2099

Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten / Inselwahl ?

Beitrag von sascha2099 »

Ich war vor 3 Jahren schon einmal in Thailand. Dort war ich 3 Tage in Bangkok, 4 in Pattaya und eine Woche auf Phuket. Die Hotels waren Royal Orchid Sheraton, Hard Rock Hotel Pattaya und auf Phuket das Laguna Beach Resort.

Nun möchte ich mit meiner neuen Lebensgefährtin eine ähnliche Reise machen. Nun möchte ich aber 3 Wochen bleiben und statt der hochpreisigen Hotels gerne auch privat geführte nehmen. Man ist in Thailand ja eh nicht viel im Hotel daher reichen auch "normale" Hotels.

Für meine Herzdame würde stelle ich mir ca. 2-3 Tage in Bangkok vor zwecks shoppen und Nightlife. 1000% sicher bin ich mir noch nicht bei der Inselwahl. Phuket habe ich schon einmal bereist aber es gibt doch noch so viele schöne Orte wie Phi Phi, Khao Lak, Koh-Samui.

Da ich offen in alle Richtungen bin wäre es toll wenn mir jemand der "alten Hasen" sagen könnte wo man günstig übernachten kann, wie teuer das pro Person ist und ob es vielleicht eine Internetseite und Bilder gibt. Nach Phuket bin ich damals geflogen, wie sieht es mit den anderen Orten aus? Fähre?

Der Urlaub sollte circa Mitte/Ende März beginnen und ca. 3 Wochen dauern.

Vielen Dank an alle :)

SanukSHG
Inventar
Re: Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten / Inselwahl ?

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Wie wäre es mit Koh Chang schau halt mal hier nach
http://www.koh-chang.ch/

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Truschel

Beitrag von Truschel »

Achtung : Reisetermin : Osterferien ! :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, stimmt, Osterferien Mitte bis Ende März und Song Kran Mitte April. Da sollte man vorher koordinieren, ob man Song Kran mag oder nicht und seine Reise danach und nach den Flugpreisen ausrichten. Osterferien 2005 gab es zwar kaum Flüge nach Phuket, jedoch jede Menge gute und günstige Hotels. Daher könnte man dort auch spotan hin fliegen. Bei anderen Inseln wäre ich vorsichtig

Sascha, es kommt nie gut, wenn man mit einer neuen Frau das selbe macht wie mit der ersten, reise wo anders hin und entdecke mir ihr Neues, was dann eure Erinnerung ist und bleibt.

Gib bekannt, wo du in Bangkok hin willst. Wenn du jünger bist, ist die Kao San vielleicht lustig. Aber auch hier: nicht die selbe Gegend wie mit deiner Ex.

Schreibe deine Vorlieben bezüglich Insel und Strand. Vielleicht passt auch Hua Hin. Könntest ja eine Reise von Bangkok über Hua Hin nach Koh Tao oder Koh Pangan machen. Dann reist ihr mit Bus, Bahn und Fähre.

Gib mal dein Budget, und vielleicht auch das für das Hotel bekannt, Aircon und Bad bekommst du ab 1000 Baht, Swimmingpool und ordentliches Frühstück ab 2000 Baht pro Zimmer für 2 Personen, richtig schöne Hotels sind teuerer, z. B. The Davis 3500 Baht. (Achtung: Deutsche Reisebüros geben Preise als "ein Bett im Doppelzimmer" an, musst du also verdoppeln)

Gruß Werner. :peace:

sascha2099

Beitrag von sascha2099 »

Hallo,

da hast Du recht Werner :) Wollte schonw as neues machen. Bangkok ist ja nunmal der Anlaufpunkt von Thailand und shoppen kann ich ihr nicht verwehren :)
Wir haben eingeplant für Flüge ca. 800 Euro pro Person (Dus/CGN bis BKK ca. 600 und dann auf eine Insel nochmals 200), als Hotelbudget wollen wir 30 bis 50 Euro pro Nacht pro Zimmer ausgeben. Es ist auch nichts einzuwenden gegen ein günstigeres Hotel.

Wo genau in BKK kann ich Dir nicht sagen, ich war im Royal Orchid Sheraton direkt am Fluß und bin dann mit Taxi los oder zu Fuß. Ich bin 31, meine Freundin ist 42 aber wir sind gut drauf und gehen auch gerne feiern :)

Gesperrt