Must Have in BKK??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Scoty81

Must Have in BKK??

Beitrag von Scoty81 »

Hallo Zusammen,

ich weiß schon zig mal gefragt aber aktuell habe ich wenig Zeit da wir bereits morgen losfliegen. :D

Wir sind 2 Tage in BKK bevor wir weiter nach Koh Samui fliegen und irgendwie habe ich überhaupt keinen Plan. Ich meine was man in London, Paris oder NY so sehen kann uns sollte könnte ich euch jetzt erzählen, aber wie sieht es in Bangkok aus? Was müssen wir auf jeden Fall gesehen haben?

Kennt ihr das Century Park Hotel? War da schon jemand von Euch? Wie kann man sich am besten von dort aus bewegen? Taxi?

Sorry für die vielen Fragen bin aber etwas nervös, da ich das Gefühl nicht loswerde etwas schlecht vorbereitet zu sein (für BKK). :oops:

Einen Termin habe ich schon reserviert, das Sirocco im 63 Stock! :)

Gruß Björn

BonesMC

Re: Must Have in BKK??

Beitrag von BonesMC »

mein Tipp....die Skybar im 65. Stock...wenn Du schonmal da bist. ;);)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Scoty81 am 10.07.2007, 16:52 hat geschrieben: Sorry für die vielen Fragen bin aber etwas nervös, da ich das Gefühl nicht loswerde etwas schlecht vorbereitet zu sein (für BKK). :oops:
Da kann ich Dir jetzt nicht mal wiedersprechen. 2 Tage ist nicht viel, absolutes Muss ist der Königspalast und wenn Du da bist auch noch Wat Pho
Dann ein wenig am SiamSquare durch die Geschäfte. Abends mal die Silom Road lang, Suan Lum Night Bazar.

Am nächsten Tag vieleicht ein wenig auf dem Fluß rumschippern, oder morgens nach Chinatown und dann ist es ja schon wieder vorbei.

Vom Century aus würde ich das Taxi nehmen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Scoty81

Beitrag von Scoty81 »

Nun, eigentlich sind wir ja 2,5 Tage da, nur bin ich mir nicht sicher ob ich Mittags nach 12 Stunden Flug unbedingt noch viel von BKK sehen will/kann!

Wie sieht es aus mit dem Wassermark? Den würden wir gerne sehen, ist der jeden Tag und wenn wo?

Kann ich bedenkenlos ins Taxi einsteigen oder gibts da was zu beachten?
Wie kommen wir am besten zum Tower? Auch mit dem Taxi? Kennen die das alle?

@BonesMC

ISt nicht im 63 Stock das Restaurant und im 64. die Bar?

Gruß Björn

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Scoty81 am 10.07.2007, 17:07 hat geschrieben: Wie sieht es aus mit dem Wassermark? Den würden wir gerne sehen, ist der jeden Tag und wenn wo?

Kann ich bedenkenlos ins Taxi einsteigen oder gibts da was zu beachten?
Wie kommen wir am besten zum Tower? Auch mit dem Taxi? Kennen die das alle?
Ich denke Du meinst den Floating Market, der ist jeden Tag aber ziemlich außerhalb, würde ich mir bei der kurzen Zeit nicht antun. Wenn dann eine private Tour im Hotel buchen und drauf achten das es früh los geht.

Taxi aus dem Verkehr winken - Hintertür aufmachen - Ziel nennen - Meter fragen - wenn er den einschaltet ist es ok, wenn nicht: freundlich grinsen Tür zuschlagen, nächstes rauswinken.

Den Turm kennt jeder, ob jeder erkennt was Du da aussprichst ist etwas anderes. Laß Dir das an der Rezeption aufschreiben und vergess nciht die Visitenkarte vom Hotel ;) Damit Du auch wieder heim kommst.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Björn,

das ist mir bei meinem ersten Flug nach Kuala Lumpur auch so ergangen, ich hatte den Flug einen Tag vor der Reise gebucht und erst im Flieger Zeit um den Malaysia Reiseführer zu studieren. Das kann man so machen.

Der Floating Market ist sehr sehr früh morgends. Ihr könnt Touren im Hotel dort hin buchen, solltet jedoch wissen, dass ihr in Bangkok 5 Stunden Zeitverschiebung habt und 6 Uhr vormittags eigentlich mitten in der Nacht ist. Daher ist der zwar interessant, allerdings nicht unbedingt günstig um noch etwas von dem Tag zu haben.

Ich will einfach mal zwei Beiträge mit Thementouren hier rein kopieren, die ich vor etwa einem Jahr mal für Fragesteller ausgearbeitet hatte, vielleicht kannst du dir da ein paar Infos raus ziehen.

Erster Beitrag:

2. Um 18:00 Uhr wirds in Thailand dunkel, dann ist nichts mehr mit Tempel Besichtigungen.

3. In Thailand ist es sehr warm, daher kann laufen anstrengend werden.

4. Ihr habt 5 oder 6 Stunden Zeitverschiebung nach hinten, also werdet ihr gegen Mitternacht noch putzmunter sein, aber nach der ersten Nacht Probleme haben euch um 9 (3 Uhr Deutschland) aus dem Bett zu quälen und dann bis 10 das Frühstück zu erreichen. Daher nehmt euch nicht zu viel vor, sonst seid ihr nachmittags fertig.

7. Taxis sind billig, ihr zahlt vielleicht 1 € für eine kurze Strecke. Von der Kao San Road zum Hotel koste es nachts vielleicht 2 €.

So hier der Plan:

1. Tag: Ankommen, 2 bis 3 Stunden entspannen, duschen...
Dann essen gehen, Vielleicht am Lumpini Night Bazar (Taxi 10 Min), dort gibts gute Restaurants und noch einen großen Biergarten mit Thai Life Musik und der Möglichkeit zu essen, z. B. einen Fisch. Dann gegen 23:00 Uhr weiter, mit dem Taxi, vielleicht noch in den Irish Pub oder zum Brown Sugar. Versucht mal gegen 1:00 bis 2:00 Uhr ins Bett zu kommen.

2. Tag:
Versucht gegen 9:00/9:30 Uhr aus dem Bett zu kriechen und das Frühstück noch zu erreichen. Dann für einen Ausflug fertig machen... Versucht mal gegen 11:00 los zu kommen.

Mit der Sky Train fahrt ihr zur Saphan Taksin Station an der Brücke. Dort geht ihr nach vorne runter zum Fluss, schräg links halten. Von dort nehmt ihr ein Linienboot (es gibt solche Häuschen in denen für vieleicht 20 Baht die Tickets verkauft werden, fragt dort, lasst euch nicht von einem Schlepper anquatschen) zum Grand Palace (Wat Phra Kaew) und besichtigt den Palast. Von dort geht ihr zu Fuß zum Wat Po zur Besichtigung. (Wenn die Zeit zu knapp wird, macht die Massage nicht im Wat Po, sondern irgendwann mal in eurem Hotel, die ist dort sicher auch gut) Dann setzt ihr mit dem Boot zum Wat Arun über und besichtigt den am späten Nachmittag. Das selbe Boot zurück gegen 17:30. Den herrlichen Sonnenuntergang über dem Wat Arun genießt ihr in einem der kleinen Restaurants am Fluß.
Go to http://worldatlas.com/webimage/countrys ... andone.jpg http://worldatlas.com/webimage/countrys ... andone.jpg

(Lasst euch nicht von Schleppern anquatschen, die stehlen euch nur die Zeit. Egal ob sie euch gerade erzählen, dass gerade irgendwas geschlossen ist oder ein besonderer Feiertag oder sie vorgeben ein Professor an der Hochschule zu sein, ist alles Lüge. Das sind in der Gegend um die Tempel alles Schlepper, die euch abzocken wollen. Sonntag ist in Deutschland alles zu, aber in Thailand nicht, nicht mal die Department Stores)

Danach nehmt ihr ein Taxi zur berühmten Kao San Road, zur Besichtigung.
Vielleicht schaut ihr euch auch wenig in der Gegend um. Derzeit ist die In Gegend für die Thailändische intellektuelle Jugend die Racha Damnoen Klang ganz in der Nähe. Auf der anderen Seite von der Kao San Rodad aus gesehen, nicht weit von der Kreuzung Tanao Road gibts die In Läden mit Life Musik, Bar, Gallerie, Restaurant auf dem Dachgarten usw. Das ist SUPER. (vielleicht finde ich die genaue Adresse von dem super Laden wieder, dann poste ich das mal)

Alternative: Vielleicht lasst ihr euch von den Schleppern an der Taksin Bridge zu einer Kong Fahrt verführen, das wäre nicht ganz schlecht, sie sollen euch einfach am Wat Arun absetzen.

So nun habt ihr einen Plan. Achtet auf die Zeit, vielleicht könnt ihr noch eine 2 Stunden Massage einbauen, aber ich glaube da nicht so dran. Ich denke, die solltet ihr entweder direkt nach euerer Ankunft am ersten Tag im Hotel machen oder auf den dritten Tag schieben. 2 Stunden Massage sind lang.

Besorgt euch eine brauchbare Karte, die findet ihr am Flughafen und im Hotel. Greift erst einmal alles, was rum liegt und checkt dass dann. Es gibt welche auf denen auch die Anlegestellen der Linienboote drauf sind, sehr praktisch.

Hier der zweite Beitrag:

Ihr werdet die ersten Tage durch den Jetlack Probleme haben früh auf zu stehen, also nicht damit stressen. Lasst es locker angehen.

Hier euer Programm, habe mal drei Tage für euch ausgearbeitet:

1. Tag: Thema: Ankommen - Ralaxen:
Ihr kommt morgends an und fahrt ins Hotel. Ihr macht nichts, ihr bleibt einfach im Hotel und genießt den restlichen Tag. Nutzt den Swimming Pool und unbedingt eine Thai Massage im Hotel, ist teuer, aber was solls. Besser als durch halb Bangkok zu irren. Abends bleibt ihr im Hotel, oder, wenn ihr fit seid, fahrt mit dem Shuttle Boot auf die andere Flußseite, von dort ist der Sonnenuntergang schön anzuschauen. Vielleicht, wenn ihr das schon gegen 17:00 schafft, macht ihr einen kleinen Schlenker durch Chinatown und besucht schon mal den ersten Tempel, der unter 2 beschrieben ist, dauert 30 Minuten, Fahrt, wenn es dunkel ist, einfach wieder zurück ins Hotel und erholt euch. Geht nicht zu spät schlafen.

2. Tag: Thema: Tempel am Fluss:
Nehmt das Shuttle Boot bis Thaksin Bridge. Dort findet ihr in direkter Umgebung Chinatown und einen netten kleinen ruhigen Tempel mit Kloster für den Anfang, das lohnt sich da mal rein zu schauen (könnt ihr aber auch verschieben). Von dem Bootsanleger an der Taksin Bridge nehmt ihr ein Linienboot zum Grand Palace, Wat Po und dann ein anderes rüber zum Wat Arun (Preis: jeweils ein paar Baht). Die Linien findet ihr auf eurem Stadtplan. Bei Sonnenuntergang solltet ihr genau gegenüber Wat Arun am Fluß stehen und den herrlichen Sonnenuntergang über dem Tempel genießen. Dann geht es weiter mit dem Taxi in die Kao San Road (ca. 50 Baht), da einmal durch laufen, wird für eure Töchter interessant sein. Den Abend verbringt ihr nicht weit von der Kao San Road, in der "Phra Nakorn Bar and Gallery", in der 58/2 Soi Damnoen Klang Tai, Ratchadamnoen Klang Road, Banglamphu. Ist ein Geheimtip, naja, war bis jetzt ein Geheimtip. Das ist einer Bar mit Life Musik im Erdgeschoss, Gallerie auf der ersten Etage, Pool Billard auf der zweiten und darüber einem herrlichen Dachgarten mit Restaurant. Dort verbringt ihr den Abend. Gegen 1:00 machen die zu. Ihr werdet noch total fit sein, vielleicht noch einmal in die Kao San Road ein Coctail trinken. Die Rückfahrt macht ihr ganz bequem im Taxi, wird vielleicht 150 - 200 Baht kosten, also nicht die Welt. Somit seid ihr von den Shuttle Booten unabhängig.

3. Tag: Thema: Shopping bis der Arzt kommt:
Nehmt das Shuttle Boot bis zur Thaksin Bridge. Dort geht die Sky Train los, die euch in die Shopping Paradiese Bangkoks bringt. Fangt einfach mal im Siam an, geht dann, wenn ihr Luxus mögt und Geld habt nach rechts ins Siam Paragon, dem teuersten und neuesten Tempel, wenn ihr Luxus verschmäht und Schnäppchen machen wollt, nach links zum MBK, dort wühlt ihr euch durch die Etagen, es gibt Handy Etagen, Möbel Etagen und einen ganzen Bereich, der wie die riesige Inkarnation eines Wühltisches bei Woolworth ausschaut, schrecklich. Dann nehmt ihr den Sky Train eine Station nach Chit Lom ins Center Chit Lom. Dort stärkt ihr euch im Food Court im 5. OG, der ist für ein Kaufhaus Restaurant Spitze. Der eine kann Pizza essen, während die anderen Indisch, Japanisch und Thai ausprobieren. Dann kauft ihr den Department Store leer und beachtet natürlich ggf immer die komplizierten Rabatt und Coupon Systeme, damit ihr immer noch ein paar % mehr Rabatt bekommt. Die ganzen Einkäufe ladet ihr in ein Taxi und lasst euch zum Lumphini Night Bazar bringen. Dort geht ihr heute nicht durch, geht ja auch nicht mit 23 Plastiktüten, sondern lasst euch gleich vorne bei dem Biergarten absetzen, sucht einen Tisch und genießt den Abend mit Bier, Thai Essen, der Thai Life Musik und der Show. Das wird ein schöner Abend. Nach Hause gehts bequem mit dem Taxi.

Viel Spaß, Gruß Werner. :peace:

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

Scoty81 am 10.07.2007, 17:07 hat geschrieben: @BonesMC

ISt nicht im 63 Stock das Restaurant und im 64. die Bar?

Also ich war in diesem Restaurant mit dem "Skywalk"...wo man also erst über so einen beleuchteten Steg über dem Restaurant zu so einem Star-Wars anmutendem Fenster geht und dann links zum Restaurant runter kommt. Das war glaube ich das Sirocco und lag im 52. Stock. Zumindest waren noch recht viele Stockwerke bis nach oben. ;)

Dann sind wir hoch in die Bar....die ist glaube ich zweistöckig....oben mit Cigar's Club und so nem Zeug. Ich war im unteren Stock, draußen auf der Terrasse mit den Couchen. Insofern wars vielleicht doch er 64. Stock, kann sein. ;)
Zumindest wars ganz oben in dem Tower....hehe

Truschel

Beitrag von Truschel »

betr. Century Park Hotel
Direkt vor dem Hotel gibt es Massagen zu normalen Preisen !! :wink: Links gleich ein Thai-Lokal. Rechts raus ca. 5 Min. l Straße entlang laufen kommen jede Menge Garküchen, 7/11 Läden usw.

T. :wink:

Nicht in die Taxi oder Tuk-Tuk steigen die vor dem Hotel rumlungern. Gehe ein paar Meter und winke eins aus dem Verkehr. Oder lass dir vom Hotelboy ein Taxi-Meter besorgen.
Century Park Hotel hat auch kostenlosen Shutlle Service zu den Einkaufs-Centren. Zurück in Eigenregie.

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Werner am 10.07.2007, 17:55 hat geschrieben: Besorgt euch eine brauchbare Karte, die findet ihr am Flughafen und im Hotel.
Nur eine Ergänzung: Die Karte "The Official Map Bangkok" gibt es kostenlos am Flughafen. Auf der Ankunftsebene auf der rechten Seite (wenn Ihr die Halle verlasst). Ist glaub der Stand der Tourismus-Authority of Thailand...
In den Hotels sind sie nicht unbedingt vorhanden. Also am besten noch am Flughafen dran denken.

Die Karte ist sehr empfehlenswert, da sie ausreichend genau ist und Skytrain, U-Bahn, Bootspiers und Haltestellen des Kanaltaxis verzeichnet sind. Nur wer auch die öffentlichen Buslinien benötigt, sollte sich was anderes zulegen.

Scoty81

Beitrag von Scoty81 »

Mensch Leute ihr seit spitze! :) Werner, besonders Dir einen großen Dank, das druck ich mir aus und wird ab gearbeitet! :) Ich hoffe der Jetlag ist nicht so doll da wir einen Nachtflug haben. Die letzten zwei Jahre auf Bali war es gar nicht so schlimm. Beziehen sich deine Wegbeschreibungen auch auf Century Hotel?

Eine andere Frage, wo tauscht man am besten Geld um? Darf ich Zahnpasta, Haarspray und Deo mit ins Handgepäck nehmen?

Gruß Björn

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Scoty81 am 10.07.2007, 21:41 hat geschrieben:... Darf ich Zahnpasta, Haarspray und Deo mit ins Handgepäck nehmen?

Gruß Björn
Im Taxi zur KSR auf jeden Fall!

:mrgreen:

Viel Vergnügen!

J

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Scoty81 am 10.07.2007, 21:41 hat geschrieben:Eine andere Frage, wo tauscht man am besten Geld um? Darf ich Zahnpasta, Haarspray und Deo mit ins Handgepäck nehmen?
Die Fragen wurden in anderen Threads schon oft erörtert :wink:

Am Flughafen gibt es sowohl Wechselstuben als auch ATM. Am Automaten sollte der Kurs überall gleich sein (hab ich zwar noch nie explizit geprüft - ich denke aber nicht, dass es da "standortabhängige" Unterschiede gibt :?: ).
Damit Ihr direkt Geld (z.B. für's Taxi) habt, würde ich entweder einen größeren Betrag am Automaten (da Gebühren pro Abhebung berechnet werden) oder einen kleineren Barbetrag bei einer Wechselstube tauschen.

Zahnpasta, Haarspray und Deo: eher "schwierig" - weder in der EU noch in Thailand. Oder besser gesagt: nur mit den Spezialregeln "Flüssigkeiten und ähnliches bis max. 100ml Behältergröße in durchsichtigem Plastikbeutel mit max. 1 Liter Inhalt"...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Scoty81 am 10.07.2007, 21:41 hat geschrieben:Mensch Leute ihr seit spitze! :) Werner, besonders Dir einen großen Dank, das druck ich mir aus und wird ab gearbeitet! :) Ich hoffe der Jetlag ist nicht so doll da wir einen Nachtflug haben. Die letzten zwei Jahre auf Bali war es gar nicht so schlimm. Beziehen sich deine Wegbeschreibungen auch auf Century Hotel?

Eine andere Frage, wo tauscht man am besten Geld um? Darf ich Zahnpasta, Haarspray und Deo mit ins Handgepäck nehmen?

Gruß Björn
Hi Björn,

die Wegbeschreibungen sind nicht auf das Century Park Hotel bezogen. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Sky Train Victory Monument entfernt, wenn ich das richtig einschätze. Ich bin nur einmal mit einem Bus vorbei gefahren, der dort Gäste absetzte. Aber auch Taxifahren ist in Bangkok billig, rechne ohne Stau mit maximal 80 Baht zur Sukhumvit, zur Kao San Road oder zum Lumphini Night Bazar, also nachts kein Problem jederzeit günstig zurück zu kommen. Joe hats ja schon geschrieben, unbedingt die kostenfreien Stadtpläne greifen, wenn ihr welche seht, die sind alle unterschiedlich und nur einige sind brauchbar.

Zum Geld hat Joe ja schon super beantwortet, in Bangkok kein Problem, überall in Thailand ist es der selbe Kurs bei den Filialen einer Bank, nur leichte Unterschiede von Bank zu Bank. Deutsche Banken sind übelste Abzocker, besonders auch die Reisebanken im Flughafen, daher auf keinen Fall in Deutschland Geld tauschen!!!

Zahnpasta, Haarspray, Deo, Sonnencreme, Handcreme, Nasentropfen, Haargel, Rasierschaum, Nutella, Honig, Marmelade, Vodka, Kleiner Feigling.... alles kein Problem im Handgepäck, wenn du Pröbchen mit maximal 100 ml kaufst und einen 1 Ltr Beutel mit Zippverschluss packst, das meiste, auch die Beutel gibts im Drogeriemarkt. Dies auf keinen Fall im Flughafen im Duty Free kaufen, da ist alles viel zu teuer.

Aber auch in Thailand ist die Versorgung gut, auch mit kleinen schlanken dünnen Zahnpasta Tuben und anderen Dingen in kleinen schlanken Größen, Thais sind ja auch klein und schlank.

Gruß Werner. :peace:

ps. bevor ich es vergesse, du kannst restliches Thai Baht bei der Rückreise auch noch im Duty Free Bereich in Bangkok hervorragend in Euro zurück tauschen, der Kurs ist super gut, im Gegensatz zu Deutschland.

Weltbürger

Beitrag von Weltbürger »

Werner am 10.07.2007, 17:55 hat geschrieben: 2. Um 18:00 Uhr wirds in Thailand dunkel, dann ist nichts mehr mit Tempel Besichtigungen.

Gibt da aber einige Tempel die grad nach Sonnenuntergang interessant sind. Wat Suthat zum Beispiel hat bis 21 Uhr geöffnet. Zur fortgeschrittenen Stunde findet man fast keinen Touristen mehr (wobei auch schon tagsüber eher touristenarm im Vergleich zu anderen Tempel), dafür aber viele Thais beim “Buddhadienst“, was eine komplett andere Stimmung aufweist im Vergleich zu tagsüber. Weiß nicht, ob diese Sitzung täglich sind, war jetzt aber schon mehrmals an unterschiedlichen Tagen dort, da war es so. Wer also um diese Uhrzeit in dieser Gegend sein sollte, wäre durchaus einen Zwischenstopp wert. Anderes Beispiel andere Gegend (Rama IV, direkt an der Metro Station Sam Yan), Wat Hua Lamphong. Auch hier schon fast mystische Stimmung wenn’s dunkel wird. Wer an dieser Stelle etwas Gutes tun möchte, kann hier einen Sarg spenden für mittellose Unfallopfer. Geöffnet ist der Tempel jedenfalls bis spät in der Nacht, wenn nicht sogar 24 Stunden.

Gruss

Weltbürger

Gesperrt