Hotel Bangkok
-
Lilly
Hotel Bangkok
Hallo,
wahrscheinlich die 1000. Frage in dieser Art:
Wir fliegen im August nach Bangkok und wollen von da aus in den Süden.
Für unsere ersten 1/2 Nächte suchen wir ein nettes Hotel in Bangkok. Unsere Ansprüche: sauber und nicht zuuuuuu laut, unsere Preisvorstellung: max. 50Euro pro Nacht/Doppelzimmer. Da wir unsere Weiterfahrt von da aus planen, wäre vermutlich das Viertel um die K-S-Road gut, oder? Habe schon nette Hotels um die Silom Rd gefunden, hab aber leider keine Ahnung, wie weit das wieder von der K-S- Rd ist. Das Siam Herritage oder das Eastin wurden mir z.B. empfohlen...
Wäre dankbar für Ratschläge von erfahrenen Bangkok-Urlaubern ;o)))
LG
Für unsere ersten 1/2 Nächte suchen wir ein nettes Hotel in Bangkok. Unsere Ansprüche: sauber und nicht zuuuuuu laut, unsere Preisvorstellung: max. 50Euro pro Nacht/Doppelzimmer. Da wir unsere Weiterfahrt von da aus planen, wäre vermutlich das Viertel um die K-S-Road gut, oder? Habe schon nette Hotels um die Silom Rd gefunden, hab aber leider keine Ahnung, wie weit das wieder von der K-S- Rd ist. Das Siam Herritage oder das Eastin wurden mir z.B. empfohlen...
LG
- chris
- Inventar
Re: Hotel Bangkok
Hallo Lilly !
Also wenn du mit dem Khaosan-Bus in den Süden möchtest ist die Lage zur Abreise sicherlich nicht schlecht . Aber dann frage ich mich schon warum du 50.- €uros pro Nacht investieren möchtest
Aber wenn du da unbedingt absteigen willst hab ich hier den Link aus dem Forum :
forum/viewtopic.php?t=7891
Ob es da nicht zu laut sein wird kannst eh nur du entscheiden , aber Bankok is eigentlich nie so richtig leise .
Wenn du nicht den Khaosanbus nehmen möchtest eröffnen sich in der Unterkunftsfrage und Lage auch wieder ungeahnte Möglichkeiten .
aber was dein Geschmack treffen wird wirst auch nur du sagen können weil unsere Geschmäcker und Ansprüche sooooo verschieden sind . Schau doch zB. mal bei Platsch rein , der war schon 2 mal in Bangkok hier sind die Links :
forum/viewtopic.php?t=6510
forum/viewtopic.php?t=9341
Alternativ könntest du , wenn du selbst hier im Forum nicht stöbern magst auch noch hier schauen :
forum/viewtopic.php?t=9067&highlight=bangkok+hotels
Taxis sind in Bankok meisst relativ günstig zu haben , es kommt halt darauf an wie du in den Süden reisen möchtest ...
Also wenn du mit dem Khaosan-Bus in den Süden möchtest ist die Lage zur Abreise sicherlich nicht schlecht . Aber dann frage ich mich schon warum du 50.- €uros pro Nacht investieren möchtest
Aber wenn du da unbedingt absteigen willst hab ich hier den Link aus dem Forum :
forum/viewtopic.php?t=7891
Ob es da nicht zu laut sein wird kannst eh nur du entscheiden , aber Bankok is eigentlich nie so richtig leise .
Wenn du nicht den Khaosanbus nehmen möchtest eröffnen sich in der Unterkunftsfrage und Lage auch wieder ungeahnte Möglichkeiten .
aber was dein Geschmack treffen wird wirst auch nur du sagen können weil unsere Geschmäcker und Ansprüche sooooo verschieden sind . Schau doch zB. mal bei Platsch rein , der war schon 2 mal in Bangkok hier sind die Links :
forum/viewtopic.php?t=6510
forum/viewtopic.php?t=9341
Alternativ könntest du , wenn du selbst hier im Forum nicht stöbern magst auch noch hier schauen :
forum/viewtopic.php?t=9067&highlight=bangkok+hotels
Taxis sind in Bankok meisst relativ günstig zu haben , es kommt halt darauf an wie du in den Süden reisen möchtest ...
-
stephie123
Hallöchen,
also nur mal so als Beispiel haben wir im Juni in der Sukhumvit Soi 11 für die letzte Nacht gewohnt. Von der KSR bis dorthin (im Regen!;)) haben wir mit Stau (ca. 40 Min./ca. 10 km ) knapp 100 Baht bezahlt (Taximeter)! Ich denke das ist erträglich, wenn man mit Deutschland vergleicht..
also nur mal so als Beispiel haben wir im Juni in der Sukhumvit Soi 11 für die letzte Nacht gewohnt. Von der KSR bis dorthin (im Regen!;)) haben wir mit Stau (ca. 40 Min./ca. 10 km ) knapp 100 Baht bezahlt (Taximeter)! Ich denke das ist erträglich, wenn man mit Deutschland vergleicht..
- hawoky
- Stammgast
In Deutschland kannst du für das Geld nicht mal Bus fahren. Aber der ist in Bangkok natürlich noch billiger. Bus Nr 15 vom Demokratie Denkmal bis zum Erewan Schrein 8 Bath pro Person. Fahrzeit ohne Stau ca 20 Min.
hawoky
hawoky
-
schiene
Wir waren im Mai 2 Tage hier,ruhig,Pool,guter Service,aber schau selbst,hier zwei Links:
http://www.khaosanroad.com/thaihotel/thaihotel.htm
http://www.isaan-online.de/forum/viewtopic.php?t=406
http://www.khaosanroad.com/thaihotel/thaihotel.htm
http://www.isaan-online.de/forum/viewtopic.php?t=406
-
Werner
- Inventar
Lilly, du machst was falsch. Suche dein Hotel danach aus, wo du wohnen willst und was du am späten Abend machen willst, denn dann ist es wichtig, dass du bequem nach Hause kommst. Tagsüber kannst du lässig mit Skytrain usw überall hin kommen. Obwohl es nicht ganz stimmt, weil nachts durch den nicht vorhandenen Stau die Taxis besonders billig sind und du für ca. 80 Baht, also unter 2 € von der Suk zur Kao San Road kommst.Lilly am 15.07.2007, 22:52 hat geschrieben:Hallo,
LG
Ich persönlich suche meine Hotels stets danach aus, was sich spät nachts noch machen will, und damit fühle ich mich persönlich sehr wohl, wenn ich abends im Hotel verbringe und dann mal eben raus gehen kann um noch ein Bier zu trinken.
Die Silom Gegend ist ganz nett, Suk auch und Kao San Road für alle unter 30 sicher die richtige Gegend, wo man sich richtig wohl fühlen kann. In Silom und Suk kannst du mit erhöhtem Aufkommen von geschäftigen Mädels rechnen, die einen ja nicht stören müssen, da sie meist ganz nett sind und einem nichts tun. In der Kao San sinds dann eher die besoffenen Jugendlichen, die einen nachts über den Weg laufen.
Wenn du ein super sauberes gutes, flammneues Hotel für 2280 zuzüglich Frühstück haben möchtest, dass zudem nur ca. 5 Minuten Fußweg bis zur Skytrain hat und ansonsten in einer sehr ruhigen Seitenstraße liegt, mit den meisten Zimmern im Hof mit Pool und Ruhe würde ich dir hier das Dynasty Inn Grande empfehlen wollen.
http://www.dynastyinn.com/GalleryGrande.htm
Das Hotel hat den Vorteil dass es einfach neu ist, neu gebaut, vor etwa einem Jahr eröffnet. Daher ist es sauber, überall, an jeder Ecke, kein vergammelter Teppichboden und keine alten verkeimten Klima Anlagen. Das Restaurant ist sehr gut. Sie bemühen sich einen überdurchschnittlichen Service zu bieten und wirklich was gutes dort zu machen. Es ist den Preis wert!
Da du eh am Anfang deiner Reise durch die 5 oder 6 Stunden Zeitverschiebung erst spät wach wirst, ist das Frühstück von 6:00 bis 10:00 Uhr, deutsche Zeit 24:00 Uhr bis 4:00 Uhr für mich persönlich ein Problem, daher ist mir egal ob das Hotel Frühstück im Pries mit drin hat. Ich zahle das lieber extra und kann bestimmen, wann ich das nehme.
Mit dem Taxi kommst du für ca. 80 bis 90 Baht zur Kao San Road und auch zum Southern Bus Terminal, dauert je nach Verkehr zwischen 40 und 60 Minuten. Du kannst auch erst mit der Skytrain bis Rachatewi oder Victory Monument und dann Taxi weiter bis zur Kao San fahren, ist preislich kein Unterschied. Oder du fährst vom Victory Monument in Richtung Süden, z. B. die Minibusse nach Hua Hin fahren dort los.
Gruß Werner.
-
slo-girl
Hi Werner,
mich wuerde dieses Hotel auch interessieren- wo genau in BKK liegt es denn? sind einige Restaurants und Bars in unmittelbarer Naehe wo man gemuetlich ein Bierchen trinken kann?-Wir sind 3Paare und 2 Kids- und bin fuer die ersten zwei Tage BKK am Hotel-suchen
als Abschluss zum Urlaub goennen wir uns das Marriot weil es uns dort mega gefaellt- aber dieses Hotel zum Uralubsstart-
hoer ich hier zum ersten Mal -
Danke
mich wuerde dieses Hotel auch interessieren- wo genau in BKK liegt es denn? sind einige Restaurants und Bars in unmittelbarer Naehe wo man gemuetlich ein Bierchen trinken kann?-Wir sind 3Paare und 2 Kids- und bin fuer die ersten zwei Tage BKK am Hotel-suchen
als Abschluss zum Urlaub goennen wir uns das Marriot weil es uns dort mega gefaellt- aber dieses Hotel zum Uralubsstart-
hoer ich hier zum ersten Mal -
Danke
-
Lilly
Hey, danke schonmal für eure Antworten.
Da wir nur 2 Wochen in Thailand haben, wollen wir wohl erstmal nur eine Nacht in Bangkok bleiben und dann wahrscheinlich am Ende nochmal 2 Tage zum sihtseeing. Habe jetzt noch ein nettes Hotel für die erste Nacht empfohlen bekommen, das Royal Hotel- kennt ihr das?
für die letzten Tage gönnen wir uns vielleicht das Marriot oder das siam@siam....mal schauen....LG
Da wir nur 2 Wochen in Thailand haben, wollen wir wohl erstmal nur eine Nacht in Bangkok bleiben und dann wahrscheinlich am Ende nochmal 2 Tage zum sihtseeing. Habe jetzt noch ein nettes Hotel für die erste Nacht empfohlen bekommen, das Royal Hotel- kennt ihr das?
für die letzten Tage gönnen wir uns vielleicht das Marriot oder das siam@siam....mal schauen....LG
-
Werner
- Inventar
Hi Slo-Girl,
das Hotel kann ich für euch nicht empfehlen. Da sind nicht nur einige Bars in der Gegend, sondern sehr viele. Das Hotel liegt an der Verbindungsstraße zwischen Sukhumvit Soi 4 und Sukhumivit Soi 6. Die Soi 6 ist absolut ruhig. In der Soi 4 gibts jedoch Billiard Clubs, Musik Clubs, Nachtclubs und einen großen Innenhof mit jeder Menge Gogo Bars, und natürlich auch jede Menge Mädels und andere, die auf der Sukhiumvit flanieren. Ich würde da mit Kindern nicht hin fahren. Alleine oder als Paar, zumindest wenn Frau damit klar kommt, dass Mann hier recht oft angelächelt und angesprochen wird, halte ich das Hotel für sehr gut. Es ist sehr schön, dass man wirklich zu jeder Tag und Nachtzeit noch ein nettes Bier oder was zu essen bekommt und unter Menschen kommt, wenn man dies mag. In anderen Gegenden, ich war vor ca. 8 Jahrem mal im Pinacle Lumpini, im Baiyoke Suits und in der Gegend National Stadium, fand ich es abends sehr öde und langweilig.
Gruß Werner.
das Hotel kann ich für euch nicht empfehlen. Da sind nicht nur einige Bars in der Gegend, sondern sehr viele. Das Hotel liegt an der Verbindungsstraße zwischen Sukhumvit Soi 4 und Sukhumivit Soi 6. Die Soi 6 ist absolut ruhig. In der Soi 4 gibts jedoch Billiard Clubs, Musik Clubs, Nachtclubs und einen großen Innenhof mit jeder Menge Gogo Bars, und natürlich auch jede Menge Mädels und andere, die auf der Sukhiumvit flanieren. Ich würde da mit Kindern nicht hin fahren. Alleine oder als Paar, zumindest wenn Frau damit klar kommt, dass Mann hier recht oft angelächelt und angesprochen wird, halte ich das Hotel für sehr gut. Es ist sehr schön, dass man wirklich zu jeder Tag und Nachtzeit noch ein nettes Bier oder was zu essen bekommt und unter Menschen kommt, wenn man dies mag. In anderen Gegenden, ich war vor ca. 8 Jahrem mal im Pinacle Lumpini, im Baiyoke Suits und in der Gegend National Stadium, fand ich es abends sehr öde und langweilig.
Gruß Werner.
-
Berit
Hi,
also wir waren im Mai/Juni wieder im Royal/Benja (weil es uns im letzten Jahr sehr gut gefallen hat.) Wir hatten unser Zimmer im 27. Stock.
Das Zimmer hatte ein riesiges Fenster und auch eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer.
Wir haben eine Woche dort gewohnt und sind oft zur Suk gelaufen aber von dem lauten Rummel nicht viel mitbekommen.
Auch das dort viele Mädels rumstehen und die Männer ansprechen, kann ich so nicht bestätigen.
Sicher, wenn sie mal in Grüppchen stehen, kichern, winken und lachen sie, aber das war`s dann auch. Allerdings sind wir auch nicht erst um Mitternacht losgezogen, sondern haben um die Zeit schon heia gemacht .
Da mag es ja dann ja wirklich etwas anders aussehen.
Aber mit Kindern geht man ja um die Zeit auch nicht mehr spazieren !!!
Wir wohnen seit 14 Jahren immer an der Suk. und uns gefällt es dort !!!
also wir waren im Mai/Juni wieder im Royal/Benja (weil es uns im letzten Jahr sehr gut gefallen hat.) Wir hatten unser Zimmer im 27. Stock.
Das Zimmer hatte ein riesiges Fenster und auch eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer.
Wir haben eine Woche dort gewohnt und sind oft zur Suk gelaufen aber von dem lauten Rummel nicht viel mitbekommen.
Auch das dort viele Mädels rumstehen und die Männer ansprechen, kann ich so nicht bestätigen.
Sicher, wenn sie mal in Grüppchen stehen, kichern, winken und lachen sie, aber das war`s dann auch. Allerdings sind wir auch nicht erst um Mitternacht losgezogen, sondern haben um die Zeit schon heia gemacht .
Da mag es ja dann ja wirklich etwas anders aussehen.
Aber mit Kindern geht man ja um die Zeit auch nicht mehr spazieren !!!
Wir wohnen seit 14 Jahren immer an der Suk. und uns gefällt es dort !!!
-
teddy
Wir waren gerade gestern in der Sukhumwit Soi 11,
Hotel Federal, 1000 Baht die Nacht, sauberer Pool im Innenhof. Liegt im ruhigeren Teil der Soi zwischen den Stundenhotels hinten und dem Trubel vorne, Old German Beergarden zwei Haeuser weiter. Vom Strassenverkehr bekommt man ueberhaupt nichts mit.
GrussTeddy
Hotel Federal, 1000 Baht die Nacht, sauberer Pool im Innenhof. Liegt im ruhigeren Teil der Soi zwischen den Stundenhotels hinten und dem Trubel vorne, Old German Beergarden zwei Haeuser weiter. Vom Strassenverkehr bekommt man ueberhaupt nichts mit.
GrussTeddy