Chiang Mai - Hotel mit Pool

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Truschel

Chiang Mai - Hotel mit Pool

Beitrag von Truschel »

Hallo zusammen,
soll keine Wetterfrage sein !! :mrgreen: aber "Wasserfrage" :?:
Macht es eigentlich Sinn ein Hotel in Chiang Mai zu buchen - Dezember 07 - mit Pool ??!!
Oder ist der dann auch sooooo kalt wie Weihnachen 06 in Bangkok ?! ( nehme an noch kälter ! :oops: )

Fange grad mal an zu planen - und Weihnachten möchte ich nicht die überzogenen Preise bei den Strandhotels nebst Festtagsmenü - bezahlen.

Danke im voraus !

Truschel :wink:

Werner
Inventar

Re: Chiang Mai - Hotel mit Pool

Beitrag von Werner »

Truschel am 25.07.2007, 10:43 hat geschrieben:Hallo zusammen,
soll keine Wetterfrage sein !! :mrgreen: aber "Wasserfrage" :?:
Macht es eigentlich Sinn ein Hotel in Chiang Mai zu buchen - Dezember 07 - mit Pool ??!!
Oder ist der dann auch sooooo kalt wie Weihnachen 06 in Bangkok ?! ( nehme an noch kälter ! :oops: )

Fange grad mal an zu planen - und Weihnachten möchte ich nicht die überzogenen Preise bei den Strandhotels nebst Festtagsmenü - bezahlen.

Danke im voraus !

Hi, willst du nach Chiang Mai oder soll ich dir lieber einige Hotels ohne überzogene Preise und ohne Festtagsmenu empfehlen? In Hua Hin in den Guesthäusern dürftest du damit keinerlei Problem haben.

In Chiang Mai ist es natürlich gut ein Hotel mit Pool zu buchen, kann ja auch mal die Sonne raus kommen. Und du als Alpenbewohnerin dürftest doch keine Probleme mit dem Sprung ins Eiswasser haben, oder?

Gruß Werner. :peace:

wolperdinger

Beitrag von wolperdinger »

Hallo Truschel,

wir waren Ende Jan. 06 im Chiang Mai und waren froh einen Pool zu haben.
Wir waren im Hotel Empress Chiang Mai, das ist etwas ausserhalb liegt.

Eigentlich wollten wir ins Tamarind Village, die haben auch eine Pool, aber es wurde zu der Zeit gerade renoviert.

Viele Grüße
Wolperdinger

Truschel

Beitrag von Truschel »

Danke Werner,

ICH habe schon Probleme mit kalten Wasser - drum gehe ich hier ja auch nicht baden !!
War eigentlich eine blöde Frage - bessere Hotels haben sowieso einen Pool und man kann dann wenigstens auf der Liege etwas relaxen. :wink:
Guesthäuser will ich nicht über Weihnachten - hatte ich schon mal vor vielen Jahren ( Nov.) in Chiang Mai ( bei der Deutschen Tedda - Lindas-Guesthaus )
Hua Hin möchte ich aber wirklich nicht ! DANKE !!

Bin ja erst bei der groben Planung !! :idea:

Chiang Mai oder Chiang Rai möchte ich auf jeden Fall ( falls mir nicht was besseres einfällt ) und da kam ich auf die Idee - dies über Weihnachten zu tun.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Danke Wolperdinger,
wie wars im "Empress" - kommt man da gut ins Zentrum mit Tuk-Tuk oder zu Fuß !
Ich habe da mal Bekannte hingeschickt - sind aber auch schon ein paar Jährchen.
Das Hotel gibts ja schon ein paar lg. Jahre ! ( abgewohnt oder renoviert ? ) :?:

Kennt vielleicht jemand das "Centara Duangtawan"
Ist da neu oder auch schon in den Jahren ?
Gruß
T. :wink:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

wolperdinger am 25.07.2007, 13:52 hat geschrieben:Hallo Truschel,

wir waren Ende Jan. 06 im Chiang Mai und waren froh einen Pool zu haben.
Wir waren im Hotel Empress Chiang Mai, das ist etwas ausserhalb liegt.

Eigentlich wollten wir ins Tamarind Village, die haben auch eine Pool, aber es wurde zu der Zeit gerade renoviert.

Viele Grüße
Wolperdinger
Im Empress waren wir auch mal und waren damit recht zufrieden (auch wenn es für uns vielleicht etwas zuviele Reisegruppen als Gäste hatte). Den Pool empfand ich nicht als sehr berrauschend. Und soweit ausserhalb liegt das Hotel auch nicht, in 10 Gehminuten ist man locker beim Night Bazar.

Gruss Tom

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

wir waren dieses Jahr im Empress. Die Zimmer wurden super renoviert, fast im 5-Sterneniveau. Frühstücksraum fand ich nicht so toll, wird aber bestimmt auch noch neu gemacht.
Wir fanden das Hotel super. Mit Tuk-Tuk bist Du in 5 Minuten am Nachtmart. Außerdem kannst Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch überall hinfahren.
Gruß Bangsaphan[/code]

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

PS: wir haben uns das Tamarind angeschaut. Mir hat es persönlich nicht gefallen. Die Wände und Böden bestehen nur aus Beton (grau), sieht aus wie ein Rohbau. Aber ist Geschmackssache, ich würde in dieses "Resort" nicht gehen.

wolperdinger

Beitrag von wolperdinger »

Hallo Truschel,

wir sind immer mit einem Tuk Tuk zum Nachtmarkt gefahren.
Tuk Tuks stehen auch immer vor dem Hotel.
Gelaufen sind wir nie, war uns zu weit und wir waren zu faul :oops:

Zum Hotel: die Zimmer waren top, das Bad war auch sehr schön.
(ist mir immer wichtig)
Frühstück war ein grosses Buffett (nichts besonders, aber gut und reichlich) wir haben einmal im Hotel zu Abend geegessen, das war auch okay.

Neben dem Hotel gibt einen Massageladen, hier haben wir einen ganz tolle Fußmassage bekommen.

Der Altersduchschnitt im Hotel war eher Richtung 50 und Tom hat mit den grossen Reisegruppen recht. Jeden Morgen riesen Reisebusse vor dem Hotel!

Ich würde wieder hingehen, aber wie gesagt, ich war dort Januar 06.

Viele Grüße
Wolperdinger

Truschel

Beitrag von Truschel »

DANKE !!

sonnige Grüße!!

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Wir waren dieses Jahr im Prince Hotel in Chiang Mai großes sauberes Zimmer mit 2 XXL Betten auch kein problem mit 2 Kindern Pool war auch super
900 Bath

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
talueng

Beitrag von talueng »

Park Hotel, gehört zur Empress Group.

Hier steige ich ab, Pool vorhanden und Vorteil in der Nähe des Airports....

tarueng

aurelia75

Beitrag von aurelia75 »

Hallo,

wir nächtigen im Baan Deva Montra Resort - jedes Zimmer mit eigenem Pool- absolut bezahlbar ! Ist noch recht unbekannt im Netz, hab aber unter Goog*e doch was drüber gefunden. Hoffe doch, daß im November das Wasser schön ist. Was soll ich sonst mit dem Pool ;-)

Gruß

Gesperrt