Einkaufen in Bangkok
-
volker
Re: Einkaufen in Bangkok
Google sagt
Future Park Thonburi, Petchkasem Rd
Future Park Rangsit Vibhavadee-Rangsit Rd
welches auch immer in der naehe vom Flughafen ist, werde ich auch mal hingehen, vielleicht habe ich ja Zeit in 3 Wochen beim Zwischenstopp in Bkk.
mfg Volker
Future Park Thonburi, Petchkasem Rd
Future Park Rangsit Vibhavadee-Rangsit Rd
welches auch immer in der naehe vom Flughafen ist, werde ich auch mal hingehen, vielleicht habe ich ja Zeit in 3 Wochen beim Zwischenstopp in Bkk.
mfg Volker
-
volker
Du bist hier in Thailand, da gibt es keine 35 Stunden Woche, bei Aussicht auf ein Geschaeft wird hier durchgearbeitet bis es fertig ist.singhathai hat geschrieben:Schuhe in 46 auf Mass fertigen lassen?
Ob das was wird? Dauert ja hier in D schon mehr als acht Wochen, einen gescheiten Schuh angefertigt zu bekommen.
Da bekommst du die ausgefallensten Wuensche, Schlangenleder, Cowboystiefel, Krokodilleder, ..... Meine ersten Schuhe habe ich in Bali 1987 fuer 3 DM machen lassen, echt Leder. Lass Dir einfach ein paar fertige Schuhe zeigen. Muss allerdings sagen, seit ich nach USA komme kaufe ich dort meine Schuhe, ein Paradies mit Groesse 46/47, letztes Mal, super feine Lederschuhe fuer 40$ das Paar, Standardlederschuhe ab 30$.
Komme jedes mal mit mindestens 10 paar zurueck
mfg Volker
-
fishy
Jetzt bin ich aber neugierig geworden 
Kennt jemand vielleicht empfehlenswerte Schuhmacher / Schneider in BKK, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt? (am besten mit ungefährer Preisangabe was ihr so bezahlt habt)
LG fishy
Kennt jemand vielleicht empfehlenswerte Schuhmacher / Schneider in BKK, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt? (am besten mit ungefährer Preisangabe was ihr so bezahlt habt)
LG fishy
-
Thaibayer
Vergiß die Schuhe, wirklich no chance.
Wir haben uns am letzten Abend auf dem Night Market in Pat Pong noch mit Oberhemden von Polo R. L. eingdeckt, das war richtig lustig... Preise nach intensivem Handeln fast genauso wie im NBK.
Das World Trade Center ist nicht schlecht, aber auf jeden Fal NBK!
Wir haben uns am letzten Abend auf dem Night Market in Pat Pong noch mit Oberhemden von Polo R. L. eingdeckt, das war richtig lustig... Preise nach intensivem Handeln fast genauso wie im NBK.
Das World Trade Center ist nicht schlecht, aber auf jeden Fal NBK!
-
Gast
@thaibayer:
es muss heissen: M B K http://www.mbk-center.com
dieses shoppingcenter ist ne absolute Wucht, preislich
und auch vom flair.
Das WTC/WorldTradeCenter ist uns einfach zu teuer;
echte Markenware und die zu Preisen, die über den
factory-outlets in germany liegen
Zum Bummeln und Schauen nicht schlecht, aber
dafür gibts in BKK wesentlich schönere Plätze
es muss heissen: M B K http://www.mbk-center.com
dieses shoppingcenter ist ne absolute Wucht, preislich
und auch vom flair.
Das WTC/WorldTradeCenter ist uns einfach zu teuer;
echte Markenware und die zu Preisen, die über den
factory-outlets in germany liegen
Zum Bummeln und Schauen nicht schlecht, aber
dafür gibts in BKK wesentlich schönere Plätze
- Howie
- Stammgast
Hallo Petsch,PETSCH hat geschrieben:Das WTC/WorldTradeCenter ist uns einfach zu teuer;
Weil 'mer gerade so schoen am verbessern sind
Es muss heissen "Central World Plaza", auch wenn es sicher noch ein Weilchen dauert bis man sich an den neuen Namen fuer das ehemalige World Trade Center gewoehnt.
Aber stimmt schon, neben dem Future Park Rangsit ist das MBK
das "Beimshoppingeldloswerdeneldorado" schlechthin in Bangkok.
Von der Vielfalt des geballten Angebots her, einfach eine Klasse fuer sich.
-
SanukSHG
Hi
Das stimmt zwar aber jeder muß sich darüber klar sein das wenn er in D
konntroliert wird,und mit Krokodilleder,Schlangenleder Schuhe oder Stiefel erwischt wird,ist er diese los und muß mit einer Anzeige rechnen
da hilft es auch nicht wenn man denen erklärt das diese ja aus Zuchtbetrieben stammen
Volker hat geschrieben:Da bekommst du die ausgefallensten Wuensche, Schlangenleder, Cowboystiefel, Krokodilleder,...
Das stimmt zwar aber jeder muß sich darüber klar sein das wenn er in D
konntroliert wird,und mit Krokodilleder,Schlangenleder Schuhe oder Stiefel erwischt wird,ist er diese los und muß mit einer Anzeige rechnen
da hilft es auch nicht wenn man denen erklärt das diese ja aus Zuchtbetrieben stammen
-
menakoz
hallo zusammen!
ich lass den thread noch mal aufleben, da ich noch ein paar infos bezüglich zum thema einkaufen in bangkok brauche.
ich habe mir ein praktikum in singapur ab dem november dieses jahres ergattert. ich werde sehr wahrscheinlich mit der thai air mit stop over in bangkok fliegen. da ich noch ein paar business klamotten brauche habe ich gedacht diese in bkk zu kaufen anstatt in deutschland dafuer tausendunddrei € auszugeben.
bin 1,83 , schlank, bei hemden brauch ich groesse 43, hosen so 32/32, schuhegroesse 43. also kann ich da in bkk fuendig werden? wenn ja, wo?
schonmal danke,
gruß menakoz
ich lass den thread noch mal aufleben, da ich noch ein paar infos bezüglich zum thema einkaufen in bangkok brauche.
ich habe mir ein praktikum in singapur ab dem november dieses jahres ergattert. ich werde sehr wahrscheinlich mit der thai air mit stop over in bangkok fliegen. da ich noch ein paar business klamotten brauche habe ich gedacht diese in bkk zu kaufen anstatt in deutschland dafuer tausendunddrei € auszugeben.
bin 1,83 , schlank, bei hemden brauch ich groesse 43, hosen so 32/32, schuhegroesse 43. also kann ich da in bkk fuendig werden? wenn ja, wo?
schonmal danke,
gruß menakoz
-
Thai-Schick
Hallo menakoz,
ja Du wirst etwas finden!
Ich kaufe meine Hemden z.B. in Nakhon Ratchasima im Kaufhaus von der Stange (Hemdgroesse 42), super Qualitaet und guenstig (keine Blender sonder thail. Marken).
Aber ist Hemdgroesse 43 nicht etwas unschlank
, ich habe 42
ich kenn mich da aus. Oder was ist das fuer eine Groesse?
Also kein Problem, kannst Dir auch was schneidern lassen.
Gruss
ja Du wirst etwas finden!
Ich kaufe meine Hemden z.B. in Nakhon Ratchasima im Kaufhaus von der Stange (Hemdgroesse 42), super Qualitaet und guenstig (keine Blender sonder thail. Marken).
Aber ist Hemdgroesse 43 nicht etwas unschlank
Also kein Problem, kannst Dir auch was schneidern lassen.
Gruss
-
menakoz
hi thai-schick,
haste recht. 43 ist zuviel des guten. hab gerade nochmal nachgeschaut, 42 reicht aus. hab mir in letzter zeit nicht all zuviele hemden gekauft.
gruss
haste recht. 43 ist zuviel des guten. hab gerade nochmal nachgeschaut, 42 reicht aus. hab mir in letzter zeit nicht all zuviele hemden gekauft.
gruss
-
Thai-Schick
Hallo menakoz,
da bin ich ja froh, das Du mich mit Gr. 42 zu den schmalen zählst, Danke!
Gruß
da bin ich ja froh, das Du mich mit Gr. 42 zu den schmalen zählst, Danke!
Gruß
-
singhathai
OK, Werner, jetzt hast Du mich als "Voolschlanken" mit Kragenweite 43 neugierig gemacht.
Habe auch ich "Dickerchen" eine Chance in BKK im Kaufhaus gescheite Buisiness-Hemden zu finden, welche günstiger als 17€ sind (sonst kann ich die auch hier in FFM bei P&C kaufen)?
Ich habe nämlich bis dato nie im MBK oder anderen Malls etwas gefunden.
Danke!!
Habe auch ich "Dickerchen" eine Chance in BKK im Kaufhaus gescheite Buisiness-Hemden zu finden, welche günstiger als 17€ sind (sonst kann ich die auch hier in FFM bei P&C kaufen)?
Ich habe nämlich bis dato nie im MBK oder anderen Malls etwas gefunden.
Danke!!
-
menakoz
hi thai-schick,
tja, du kannst es nicht lassen
. meine jeansgrösse ist 32/32. wenn du die auch vorweisen kannst, dann kannst du mich gerne als vollschlank bezeichnen. das geheimnis ist das ich in den schultern(dank krafttraining) ein bisschen breiter bin 
tja, du kannst es nicht lassen
-
Thai-Schick
Hallo Singhathai,
also mir passen die Hemden, wie gesagt 42!
(at) menakoz,
OK, bei mir sieht es um den Bauch herum etwas anders aus
Gruß
also mir passen die Hemden, wie gesagt 42!
(at) menakoz,
OK, bei mir sieht es um den Bauch herum etwas anders aus
Gruß
-
carlos
Hi Jungs,
bei Hemden von der Stange vorsicht, besser eine Nummer grösser nehmen, weil sie eingehen!!
Besser ist es, zum Schneider zu gehen, kostet ca 25 Euro , für
Topqualität, die kosten in D ca 120 Euros!!!
Da ich obenherum auch breiter bin , wegen Sport, lasse ich grundsätzlich Maß nehmen, ob für Anzüge oder Hemden,
liebe Grüsse
Carlos
bei Hemden von der Stange vorsicht, besser eine Nummer grösser nehmen, weil sie eingehen!!
Besser ist es, zum Schneider zu gehen, kostet ca 25 Euro , für
Topqualität, die kosten in D ca 120 Euros!!!
Da ich obenherum auch breiter bin , wegen Sport, lasse ich grundsätzlich Maß nehmen, ob für Anzüge oder Hemden,
liebe Grüsse
Carlos
-
UAL
(at) Carlos,
Das ist mir bei 12x Thai-Shopping noch nicht einmal passiert, weder bei 50-Baht noch beim "teuersten" mit 300 BAht.
Vielleicht bist Du etwas "aufgegangen"
Das ist mir bei 12x Thai-Shopping noch nicht einmal passiert, weder bei 50-Baht noch beim "teuersten" mit 300 BAht.
Vielleicht bist Du etwas "aufgegangen"
- Howie
- Stammgast
Ich bin eigentlich Carlos fuer den Tipp mit der Nummer groesser dankbar, da ich die Erfahrung mit Schrumpfen nach dem Waschen auch schon gemacht habe. Nicht bei allen Klamotten, aber doch bei einigen.carlos hat geschrieben: bei Hemden von der Stange vorsicht, besser eine Nummer grösser nehmen, weil sie eingehen!!
-
carlos
(at) UAL,
das ist mir bei den billigen Hemden, so wie du sie kaufst immer passiert,
auch in D bei P&C. Vielleicht ist es ja Mischgewebe,du merkst es beim
knistern wenn du das Hemd ausziehst. dass du auf den Märkten erstehst,
das geht natürlich nicht ein.
Da ich den ganzen Tag in Business Kleidung herumrenne kommt für mich
nur allerbeste Baumwolle in Frage, die kaufe ich ausschliesslich beim
Schneider,
liebe Grüsse
Carlos
das ist mir bei den billigen Hemden, so wie du sie kaufst immer passiert,
auch in D bei P&C. Vielleicht ist es ja Mischgewebe,du merkst es beim
knistern wenn du das Hemd ausziehst. dass du auf den Märkten erstehst,
das geht natürlich nicht ein.
Da ich den ganzen Tag in Business Kleidung herumrenne kommt für mich
nur allerbeste Baumwolle in Frage, die kaufe ich ausschliesslich beim
Schneider,
liebe Grüsse
Carlos
-
UAL
(at) Howie und Carlos,
ich probiere die Shirts erst an und kaufe dann. Beim waschen: das erstemal auf links mit Essig-Zugabe
- no pompem...
..und immer auf 100% Wood-Wool achten, das T-Shirt "Germany-Football" trage ich jetzt zum Spiel gegen Lettland... 
ich probiere die Shirts erst an und kaufe dann. Beim waschen: das erstemal auf links mit Essig-Zugabe
-
Ingo
UAL hat geschrieben:das T-Shirt "Germany-Football" trage ich jetzt zum Spiel gegen Lettland...
Sag mal Uli ist dein T-Shirt noch ganz
Wenn nicht lag es sicherlich nicht an MADE IN THAILAND das hat dann bestimmt andere Gründe
Gruss
Ingo