Infos zu Koh Mak und / oder Koh Kood

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mone

Infos zu Koh Mak und / oder Koh Kood

Beitrag von mone »

Ich bin im Moment schon wieder am schauen, bzgl. Urlaub im nächsten Frühjahr bzw. Frühsommer.

Ich habe mich zur Zeit mit der Ecke Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood befasst, in der wir bisher noch nicht waren.

Koh Chang hat meines Wissens nicht so tolle Strände, deshalb möchten wir noch auf eine nette Insel mit tollem Wasser und guten Möglichkeiten zum Tauchen. :P

Folgende Unterkünfte wären von Interesse:

Good Time Resort auf Koh Mak
Coco Cape Resort auf Koh Mak
Captain Hook Resort auf Koh Kood

oder es hat jemand noch andere Vorschläge so um 2000 bis 3500 baht / Nacht.

Bin für jeden kleinsten Tip oder Info auch zu den Inseln dankbar. :thanx:

Grüße
Mone :mrgreen:

Bangsaphan

Re: Infos zu Koh Mak und / oder Koh Kood

Beitrag von Bangsaphan »

Hallo,
die Strände in Koh Chang finde ich schöner wie die in Phuket, Hua-Hin und Krabi. Den Strand auf Koh Maak kannst Du in etwa mit Chang vergleichen. Aber letztes Jahr hatte es auf Maak fast an jedem Strand Sandflöhe. Gegenüber von Maak liegt Koh Kham, diesen Strand finde ich super :mrgreen:
Mir persönlich hat das Koh Maak Village sehr gut gefallen (nicht Koh Maak Resort). Es liegt ganz oben am Berg und Du hast ne super Aussicht. Das Resort ist sehr elegant und nur ein paar Zimmer.
Nach Koh Koot wollten wir auch. Wurde uns abgeraten, da fast jeder der dort war mit Malaria zurück kam. Wie es dieses Jahr aussieht, weiß ich nicht. Ich fliege Ende Oktober nach Chang und werde evtl. dann mehr wissen.
Gruß Bangsaphan

plane78

Beitrag von plane78 »

werde Mitte Oktober ebenfalls in Koh Mak sein,
könnt ihr mir ein Resort empfehlen, das preislich
nicht zu sehr rein schlägt und wird es möglich sein,
ohne vorher zu Buchen, eine Unterkunft zu bekommen,
da ich nicht weiß wann ich genau auf Koh Mak sein werde,

war das Letzte mal 1998 dort und bin schon sehr gesapnnt,
wie sich vieles verändert hat

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Bangsaphan am 27.07.2007, 16:12 hat geschrieben:Nach Koh Koot wollten wir auch. Wurde uns abgeraten, da fast jeder der dort war mit Malaria zurück kam. Wie es dieses Jahr aussieht, weiß ich nicht. Ich fliege Ende Oktober nach Chang und werde evtl. dann mehr wissen.
Gruß Bangsaphan
Das ist aber schon sehr übertrieben, dass fast jeder der dort war Malaria hatte. Koh Kut gehört zwar zum Malaria gefährdeten Gebiet und man sollte entsprechende Vorkehrungen treffen. Aber oben genanntes, ist eines der vielen Märchen, die von Reisenden "die schon dort waren" erzählt werden.
Uns wurde Anfang 2005 aus diversen Gründen ("Sandflöhe, Malaria, Boot fährt nur einmal pro Woche" )auch abgeraten, dort hin zufahren.
Aber zum Glück haben wir nicht darauf gehört und ich verlebte dort mit die geilsten Tage (von ca. 150) in Thailand mit einer Traumlandschaft und einsamen Stränden...
Wir wohnten im "Bay Kood Shambala" (Preise von 400-2500), ich hab auch schonma Bilder unter "Traumstrände" platziert. Ich glaub aber die sieht man nicht mehr.

Gruß "Hualorn"

mone

Beitrag von mone »

vielen Dank hualanka...das beruhigt mich jetzt schon wieder etwas......

Hat sonst niemand mehr Infos ???????

Bitte Bitte Bitte Bitte :mrgreen:

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

danke für die Info,
dann werde ich im November doch nach Koh Koot fahren.
Habe damals die Info von Thaifun (organisieren Bootstouren von Koh Chang aus) erhalten.
Gruß Bangsaphan

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Hi,
falls es Euch interessiert:
Ich habe auf meiner Homepage (siehe www unten) einen Reisebericht von 2005, in dem auch Koh Kut mit Bildern vorkommt...

Gesperrt