4 Nächte Bangkok....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
S.S.

4 Nächte Bangkok....

Beitrag von S.S. »

Hallo erst nal, ich h´hab mich grad angemeldet und bin noch "neu" hier. Begrüße mal alle ganz herzlich. Nun zu meinem Posting:

4 Nächte BKK..........

......was alles tun?

Wir kommen am Freitag, dem 14.9. 2007 um 4.50 Uhr in BKK am Flughafen an. Dann gehts ab ins Marriott Resort and Spa! Supertoll! Freu mich auch schon! Am Samstag oder Sonntag werden wir den Wochenendmarkt anschauen gehen (vielleicht auch beide Tage, weiß noch nicht....) Wir möchten diesmal aber selbst die Stadt erkundigen. U-Bahn und Skytrain sollten doch kein Problem sein, oder?

Was ist noch sehenswert? Was muss man beachten, gibt es nicht in der Nähe so eine Art "Disneyland" oder so was? Vergnügungspark? Hab was davon gehört, glaub ich. Mein Mann möchte gerne in ein Aquarium gehen, kann mir wer sagen wo ich eines finde und wie ich hinkomm?

Ich bin für alles offen, was ihr mir zu erzählen habst.

Danke schon mal :lol:

sigi

crux

Re: 4 Nächte Bangkok....

Beitrag von crux »

auch wenn BKK nicht im Süden Thailands liegt ...

großes aquarium :D http://www.siamoceanworld.co.th/

zu finden laut eigener auskunft:
Siam Ocean World is located on B1 and B2 of the new elegant Siam Paragon Shopping, the world-class shopping destination, near Siam BTS Station.

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

hi,

wenn du nur ein wenig suchst, findest du einen artikel von werner. er hat das super geschrieben und ist auch gar nicht lange her.
vier nächte sind auch nicht so lange, da gibt es mega viele angebote. was wir beim nächsten mal machen wollen ist eine radtour in bangkok. du findest die internetseite wenn du googlest unter bangkok biking.
viel spass in meiner lieblingsstadt.

gruss meffert

jewel031

Beitrag von jewel031 »

mir hat sehr gut gefallen die dinner cruise mit einem "alten" (van fah) boot und auch die klong (kanal) tour mit dem longtailboot.

infos:
http://www.bangkok-city.com/canals.htm

http://www.thailandvoyage.com/tourinfor ... wanfah.htm
http://www.thailandvoyage.com/tourinfor ... _canal.htm

Frankman

Beitrag von Frankman »

Hallo,
na wo anfangen und wo aufhören??!!
- wir waren auf dem weekendmarket und waren nach 1 Stunde wieder weg, zu groß zu unpersönlich.
-Uns hat der Thewet Blumen -(Orchideen) und sonstige Markt am Thewet Pier prima gefallen. Und für sowas wie Karpfen füttern ist da auch der Platz.
- toll fanden wir die Fahrt mit den Linienbooten auf dem Chao Phraya (oder so ähnlich) rauf und runter. Und man kann zu billigsten Preisen viele der Sehenswürdigkeiten besuchen wie Wat Arun, Königspalast, Wat Pho.
- Kahao San Gebiet für den Abendbummel.
- Zum Shoppen mit dem Skytrain zum MBK
(Mah Bohn Krong Center oder so ähnlich). Das kostet schon mal einen Tag.
- Dinner Cruise auf dem Chao Phraya
- Bootsfahrt (1x am Wochenende) nach Ayutthaya und zurück.

usw. usw.

Aber wie immer im Leben; ist halt alles Geschmachssache.

Gruß Frankman

Frankman

Beitrag von Frankman »

Hallo,
na wo anfangen und wo aufhören??!!
- wir waren auf dem weekendmarket und waren nach 1 Stunde wieder weg, zu groß zu unpersönlich.
-Uns hat der Thewet Blumen -(Orchideen) und sonstige Markt am Thewet Pier prima gefallen. Und für sowas wie Karpfen füttern ist da auch der Platz.
- toll fanden wir die Fahrt mit den Linienbooten auf dem Chao Phraya (oder so ähnlich) rauf und runter. Und man kann zu billigsten Preisen viele der Sehenswürdigkeiten besuchen wie Wat Arun, Königspalast, Wat Pho.
- Kahao San Gebiet für den Abendbummel.
- Zum Shoppen mit dem Skytrain zum MBK
(Mah Bohn Krong Center oder so ähnlich). Das kostet schon mal einen Tag.
- Dinner Cruise auf dem Chao Phraya
- Bootsfahrt (1x am Wochenende) nach Ayutthaya und zurück.

usw. usw.

Aber wie immer im Leben; ist halt alles Geschmachssache.

Gruß Frankman

S.S.

Beitrag von S.S. »

Hey Leute, DANKE - ihr seid spitze!
:D
Ach ja und sorry, BKK liegt ja nun wirklich nicht im Süden, da muss ich Euch recht geben, aber da wir danach eine Nordthailandrundreise machen und anschließend noch auf Koh Samui sind, bin ich so "südlich" eigestellt! :P

Ich freu mich schon sooooooo!!! Das wird unsere Hochzeitsreise und in 6 Wochen geht es los!!!! Super! Wenn wer noch welche Tips hat - nur her damit!

Ach ja, ich hab Europäische Größe 46/48 (Frau) und möchte gern ein paar T-Shirts kaufen - wo kann ich das in BKK machen, weil auf Samui wirds nicht viel in meiner Größe geben, oder?! :?:

lg

jewel031

Beitrag von jewel031 »

also ich hab zwar ein paar grössen weniger, mags aber gerne sehr locker und kaufe immer XXL-shirts. habe druchaus auf samui genügend gefunden.
dann gibts noch die hosen marke "zelt", passen von S-XXL. riesige dinger, man steigt rein, oben wird gewickelt und gebunden. klingt komplizierter als es ist, sind superbequem. einfach mal ausprobieren.

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Hallo Sigi

Du suchst das Dreamworld. Beiliegend die Links, welche ich darüber gefunden habe. Würde mich dann schon interessieren, was Du davon für einen Eindruck hast, da ich im März 2008 dorthin gehen will. Ich hab dann aber wohl das "Pech", dass die Thais dann auch Ferien haben... :roll:

http://www.thailandtourismus.de/attrakt ... npark.html

http://www.dreamworld-th.com/english/

Beste Grüsse
Stefan

Dear

Beitrag von Dear »

Hi,

bezüglich chatuchak weekend market kann ich empfehlen ganz früh hinzugehen, denn Mittags ist es dort extrem heiß und alles wird dann unangenehm. Am besten einen Plan mitnehmen und sich die Ecken anschauen, die einen interessieren - wir verirrten uns damals in die Tierecke - absolut grausam... . Möbel und Handarbeiten sind sehr schön und Souvenirs günstiger als in den Malls. Ich denke ein Vormittag reicht.

Siam Ocean World ist ein Besuch Wert - evtl. für Abends im Paragon im Foodcenter essen gehen (sehr interessant mit den rießigen Aquarien in der Mitte einger Tische) und danach runter zur Ocean World. Jeder in Bangkok kennt das, Zentral gelegen. (Hab ein paar schöne Bilder auf meiner Homepage)

Dinner Cruise hatten wir mit der "Chao Phraya" gemacht, war schön mit einer sehr guten Live Sängerin und guter Musik, lecker Essen bei der man auch gut mitttanzen kann - bei YMCA waren dann alle Gäste auf den Beinen :mrgreen:

Vergnügungspark ist das "Dream World" - aber eigentlich nur für die ganz Kleinen.

Vom Hotel aus (für mich der Stressfreieste Weg) kann man auch ne Tour zum "Safari World" buchen oder ins "Ancient City" (thl. Muang Boran).

Letzters wollen wir auch besuchen, wenn wir Anfang September in Bangkok sind - hoffe auf gutes Wetter :mrgreen:

juschi

Beitrag von juschi »

Hi Sigi,
bezüglich Shopping kann ich dir nur das MBK am Siam Square und die Khao San Road empfehlen. Auf Samui gibt es zwar die gleichen Shirts, Shorts etc aber ich finde MBK und Khao San ist einfach am billigsten und die Auswahl am größten. Mit großen Größen kenne ich mich nicht so aus aber ich finde alles prinzipiell klein! Bei Jeanshosen hörte es beim MBk so bei Frauen mit 32 auf...

Ansonsten verfolge ich das Prinzip: Gefällts? Kaufen! Wer weiss, ob mans woanders noch mal wiedersieht...

Gruß Juschi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

juschi am 03.08.2007, 11:35 hat geschrieben:... am billigsten und die Auswahl am größten.
Am billigsten würde ich JJ-Market oder Pratunam Market nennen ... die Auswahl ist da auch riesig.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Dear

Beitrag von Dear »

Hi,

Jeanshosen gibts auch in Größen 40 / 42 im MBK (an dem Stand im obersten Stockwerk wo nur Jeanshosen verkauft werden - relativ groß mit drei oder vier Ankleidekabinen). Da habe ich auch einige meiner Jeans her - gute Qualität, nichts läuft ein, Farbe ist nach einem Jahr immer noch satt und sehr bequem. Klamotten am Pratunam sind doch eher für kleinere Leute gemacht finde ich, aber eben sehr günstig im Preis.

Für den Europäischen Geldbeutel sind aber auch Klamotten jenseits der 199 THB noch sehr günstig - da muss man nicht an den Wühltischen vom MBK stehen.

Bruce

Beitrag von Bruce »

S.S. am 02.08.2007, 15:17 hat geschrieben:Hey Leute, DANKE - ihr seid spitze!

Ach ja, ich hab Europäische Größe 46/48 (Frau) und möchte gern ein paar T-Shirts kaufen - wo kann ich das in BKK machen, weil auf Samui wirds nicht viel in meiner Größe geben, oder?! :?:

lg
gibt es bestimmt aber ist sehr teuer. Klamotten würde ich in BKK besser noch Chaing MAI kaufen.
In BKK trifft das MBK wohl am besten deine Wünsche, in Chiang Mai gibt es auch ein gutes SC direkt am Airport (Airport Plaza glaube ich)

Gesperrt