Ein/Ausreise Malaysia/Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Carina28

Ein/Ausreise Malaysia/Thailand

Beitrag von Carina28 »

Hallo,

hier ein Frage an die erfahrenen Traveller:

Wir wollen fliegen von
BKK - Kuala Lumpur (One Way Ticket)
Kuala Lumpur - Krabi (One Way Ticket)
Krabi - BKK

Ist das ein Problem mit der Ein/Ausreise im allgemeinen (besonderes Visum erforderlich etc.) und im speziellen weil wir ja jeweils nur One Way buchen?

Um Antworten wäre ich echt dankbar...aus den jeweiligen Homepages von Air Asia etc. (meist ja nur englisch :? ) werd ich einfach nicht schlau...

Dankeschön! :D

hawoky
Stammgast
Re: Ein/Ausreise Malaysia/Thailand

Beitrag von hawoky »

Hallo Carina,
um nach Thailand Visumfrei einreisen zu dürfen, brauchst du ein Aus-/Weiterreiseticket innerhalb der nächsten 30 Tage. In Malaysia bekommst du einen Stempel für 3 Monate, da hat mich noch niemand nach einem Ticket gefragt.

hawoky

Carina28

Beitrag von Carina28 »

Heißt also, ich kann ohne Probleme mit einem One-Way-Ticket von KL nach Krabi fliegen (ein Rückflugticket von BKK nach MUC innerhalb von 30 Tagen habe ich ja), oder? :oops:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Ja !! :wink:

schweiz63

Beitrag von schweiz63 »

Hallo, bin gerade zurück aus Thailand und Malaysia.
Es stimmt. In Malaysien fragt keiner nach dem Rückflgtiket. Nur für Thailand brauchst du eins. Ist also kein Promlem.
Ich hatte ein Tiket München -Bangkok - Bangkok.
Von Bangkok bin ich nach Hatyai geflogen und dann mit der Fähre nach Malaysien Langkawi. War kein Prolem. Bin dann mit Segelboot wieder nach Thailand eingereist und in Phuket eideklariert nach Thailand. auch kein Problem.

Gesperrt