BKK - die Essensfrage!!! Gute Restaurants gesucht!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
yellowcat

BKK - die Essensfrage!!! Gute Restaurants gesucht!

Beitrag von yellowcat »

Überall existieren die Fragen nach Hotel und Restaurants...

Wollen wir nicht mal eine Liste mit guten Restaurants starten?

Ich suche zum Beispiel Restaurants, die man auch mit Kind besuchen kann, da fallen meines Erachtens nach die kleinen Buden weg.

Ich suche also saubere Restaurants mit guten Essen, die auch nicht so teuer sind, bzw. die sich nicht in irgendwelchen 5-Sterne-Hotels befinden, sondern schon thaitypisch sind, also lecker Essen :lol:

Freue mich über Einträge, vor allem die mit Lagebeschreibung und Preisübersicht!

LG
Yellow

Caveman

Re: BKK - die Essensfrage!!! Gute Restaurants gesucht!

Beitrag von Caveman »

Fuer Kids? McDoof, KFC, Pizza Hut ...

Gruss
Caveman

DeeJay

Beitrag von DeeJay »

Ich glaube, es ging nicht um die "qualität" der Garbuden, sondern eher um die Möglichkeit, sich mit kleinen Kindern irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können. Das geht an den Büdchen natürlich nicht.

Aber mach Dir keine Sorge: nette, kleine Restaurants gibt es fast so häufig wie die mobilen Küchen! :wink:

Susan

Beitrag von Susan »

"BKK - die Essenfrage!!!"

Liebe Yellow,

wenn ihr "ganz normal" essen wollt, wirst du in Bangkok an jeder Ecke ein Lokal finden. Auch die Stände haben oft 1-2 Tische mit Stühlen auf der Strasse stehen. Oder man sitzt an einem größeren Tisch mit anderen Leuten zusammen, das finde ich auch immer schön. Und fände es gerade mit Kindern super. Man kriegt schnell Gefühl dafür, wo man sich setzen möchte und wo nicht;-).

Empfehlungen in dieser Kategorie auszusprechen lohnt sich meines Erachtens nicht, bis Du läufst, um diesen oder jenen Tipp zu finden, sitzt Du schon lange in einem netten Lokal und hast eine dampfende Suppenschüssel vor Dir;-). Du musst nicht mal suchen, Du wirst drüber stolpern. Und zwar andauernd.

Und wenn Euch die Stände erstmal zu "unheimlich" sind, gehst Du in einen Foodcourt, die es in jeder größeren Mall gibt. Alles "clean" und super Auswahl. Oft arbeiten diese mit einem Bon-System, sprich du kaufst Bons und kannst diese dann an den verschiedenen Ständen einlösen.

Thailand IST Essen. Keine Sorge :mrgreen:.

Viel Spaß
wünscht
Susan

angie-wau

Beitrag von angie-wau »

Das Ranh Mahal im Rembrandt Hotel.Tolles essen,super Service.Preis/Leistung stimmt total.

Dear

Beitrag von Dear »

Zu den Foodcenter:

Bei einigen muss man aufpassen mit Kindern, die haben da ne tolle Spieleecke, da kann man nicht in Ruhe mit den Kleinen essen, weil diese ganz bestimmt in ihre Gamesworld eintauchen wollen.

Ich kenne das von meinen kleinen Cousinen und Cousins - ein ruhiges Familienessen kann man da vergessen. :mrgreen:

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

im prinzip kannst du mit deinen kids überall essen gehen da die thais sowiso kinderlieb sind ist das kein großes problem,
und wo die thais mit ihren kindern sitzen wirds nochmal so lustig und das macht es doch auch aus land und leute kennenlernen wo geht das besser als beim essen :wink:

lg melanie :drive

Gerd

Beitrag von Gerd »

Im MBK gibt es 2 Foodmeilen in der 5 Etage, von preiswert bis gehoben werden alle Gerichte angeboten ( Thai und International ).

Das Essen war einsame Spitze.

mfg

Gerd

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Das Restaurant im Narai Hotel erster Stock in der Silom Road ist einfach super Du bezahlst ich glaube 380 Bärte p P. und dann kannst Du es krachen lassen. Es bleiben keine Wünsche offen. Vom Sushi Scampis frischer Lachs und alles was Thai Food noch ausmacht Softdrinks sind incl. Kaffee und Kuchen auch Kaffee ist aus der Espresso Maschine. Alle Menues kannst Du Dir zusammenstellen und werden vor Deinen Augen frisch zubereitet. Wir gehen seit 10 Jahren immer einen Abend ins Narai und die Qualität hat nie nachgelassen. Für die Kids gibt es Eiscreme bis zum abwinken. Das Sie ein gutes Restaurant haben beweisen die Gäste die zu 70% aus Thais mit Ihren Familien bestehen. Die grösste Auswahl ist glaube ich immer am Wochenende.würde mittags einen Tisch für abends am Fenster reservieren lassen.
guten Hunger
KL

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

yellowcat am 16.08.2007, 15:11 hat geschrieben:Überall existieren die Fragen nach Hotel und Restaurants...

Wollen wir nicht mal eine Liste mit guten Restaurants starten?

Ich suche zum Beispiel Restaurants, die man auch mit Kind besuchen kann, da fallen meines Erachtens nach die kleinen Buden weg.

Ich suche also saubere Restaurants mit guten Essen, die auch nicht so teuer sind, bzw. die sich nicht in irgendwelchen 5-Sterne-Hotels befinden, sondern schon thaitypisch sind, also lecker Essen :lol:

Freue mich über Einträge, vor allem die mit Lagebeschreibung und Preisübersicht!

LG
Yellow
Hi Yellow, du bist in

BANGKOK

und diese Stadt ist im Gegensatz zu Herne

riesig

Wenn du nun eine Liste von Restaurants hättest, würdest du dann den ganzen Tag im Taxi sitzen wollen um diese zu erreichen?

Na gut, meine Tips: (Ca. Preis für 1 x Werner = satt in Klammern, ohne Getränke)

Du kannst jede Food Mall in jedem Einkaufszentrum akzeptieren. (80)

Ich mag die Food Mall im Center Chit Lom, die ist groß, schön und sehr sauber. Und genau richtig für Kinder, weil sie dort neben Sushi auch Pizza oder Spagetti bekommen, während du deine Tom Yam Kung und dein Freund Tandori Chicken genießt. (150)

In Bangkok gibt es sehr viele Restaurants, auch kleine, die oft sehr akzeptable Qualität haben. (100 bis 150)

Die Straßenstände sind oft gut, aber dir sicher zu luftig. (35 bis 50)

Negativ zu bewerten sind Touri Restaurants, weil teuer und oft schlecht, z. B. einige der Fischbuden in der Soi 7. (250)

Negativ bewerte ich viele Touri Inder, die sehr oft nicht gut besucht sind, da kann nichts frisch sein.(250)

Negativ bewerte ich Pizza, einfach zu mächtig für das heiße Klima, das haut mich regelmäßig danieder. (250)

Hervorragend sind meist Restaurants, die von vielen Thais besucht werden. z. B. das Lieblings Fischrestaurant von Truschel in der Nähe vom Siam Beverly Hotel. (150)

Gut finde ich das Restaurant im Dynasty Inn Grande. (250)

Also es gibt so viel. Naja.

Achte ein wenig auf die Weisheiten des Großen Mr. Lonly Planet: "Schäle es, koche es oder vergesse es". Also Salate meiden, Kräuter an Straßenständen erst einmal in der heißen Suppe versenken, kein Softeis.... dann kann eigentlich nichts passieren. Und bringe deinen Riechkolben ruhig mal näher an die Ware, verdorbenen Fisch oder verdorbenes Hähnchen kann man riechen.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt