Hotel in Bangkok -Siam@Siam, Asia oder Dynasty Inn Grande???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
monerl

Hotel in Bangkok -Siam@Siam, Asia oder Dynasty Inn Grande???

Beitrag von monerl »

Hallo zusammen,
werde Mitte Dezember zum 3. Mal für 4 Wochen nach Thailand aufbrechen und möchte dieses Mal unbedingt die Kao San Road meiden, werde aber 2-3 mal Station in Bangkok machen müssen.
Über diverse Foren hab ich mir die 3 Hotels ausgeguckt, welches ist denn empfehlenswert? Bin nicht arg anspruchsvoll aber sauber sollte es schon sein und nicht so abgef....
Möchte ein bisschen shoppen und als alleinreisende Frau auch abend allein auf die Straße können.
Vielen Dank für eure Tipps!

talueng

Re: Hotel in Bangkok -Siam(at)Siam, Asia oder Dynasty Inn Gr

Beitrag von talueng »

monerl am 27.08.2007, 16:26 hat geschrieben:Hallo zusammen,
werde Mitte Dezember zum 3. Mal für 4 Wochen nach Thailand aufbrechen und möchte dieses Mal unbedingt die Kao San Road meiden, werde aber 2-3 mal Station in Bangkok machen müssen.
Über diverse Foren hab ich mir die 3 Hotels ausgeguckt, welches ist denn empfehlenswert? Bin nicht arg anspruchsvoll aber sauber sollte es schon sein und nicht so abgef....
Möchte ein bisschen shoppen und als alleinreisende Frau auch abend allein auf die Straße können.
Vielen Dank für eure Tipps!
http://www.omyimgroup.com/

Vielleicht ist das ja ne' Alternative.....

tarueng

monerl

Re: Hotel in Bangkok -Siam@Siam, Asia oder Dynasty Inn Grand

Beitrag von monerl »

Super, vielen Dank, das ist auch mal ein Ansatz! :)

Truschel

Beitrag von Truschel »

Das ist aber ein Unterschied zu den genannten Hotels !!!!!! :mrgreen:
in der Überschrift !!!! :?:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Omyimhome ist sicher interessant, wenn man im unteren Hotel Preisbereich eine Bleibe sucht, aber mit den anderen absolut nicht vergleichbar. Hier mal eine nähere Info zum Omyimhome:
Room rates per night are:
First floor : 900 baht
Second floor : 850 baht or 650 baht without window
Third floor : 800 baht or 600 baht without window
Fourth floor : 750 baht
Breakfast is not included but a 15% discount from the menu price till 6 pm is available once per day.

Die Lage ist ganz naja, in der Gegend ist außer Patpong mit Gogos auch noch ein Irishpub und sicher auch einige andere Lokale, an der Ecke ist das Büro der Thai Air, die Skytrain ist nicht weit, links ist eine Freifläche oder eine riesen Baustelle, wenn ich mich recht erinnere aber davon wird man im Hotel nichts mit bekommen.

Nachts kann man da durchaus als Frau alleine rum laufen, wird sicher kein Problem sein.

Ich denke, du solltest es an der Gegend fest machen, in der du dich abends rum treiben willst.

Siam mit dem Hard Rock Cafe und einigen In Lokalen ist so ganz ok =Siam@Siam oder Asia Hotel, aber von beiden musst du etwas laufen.

Sukhumvit, gerade die niedrigen Sois ist mit Patpong zu vergleichen, also viele Mädels und Bars, aber auch sehr gute Clubs und Kneipen, ist gewöhungsbedürftig = Dynasty Inn Grande, nur ca. 100 m zum Geschehen oder 200 m zur Skytrain und trotzdem total ruhig in einer Seitenstraße.

Ich persönlich war mehrfach im Dynasty und das ist sehr gut. Ich würde aus Interesse das Siam@Siam mal sehen wollen, ist mir allerdings zu teuer, wenn ich alleine reise. Das Asia ist mir zu alt um es überhaupt in Erwägung zu ziehen. Das Omyim würde ich nicht mal ansehen wollen. In der Suk gibts auch billige Guesthäuser.

Aber alles meine persönliche Meinung.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Re: Hotel in Bangkok -Siam(at)Siam, Asia oder Dynasty Inn Gr

Beitrag von Werner »

Truschel am 27.08.2007, 17:12 hat geschrieben:Das ist aber ein Unterschied zu den genannten Hotels !!!!!! :mrgreen:
in der Überschrift !!!! :?:
Jo, hier werden Salzheringe mit frischem Lachs und Kaviar verglichen. Gruß W. :peace:

monerl

Beitrag von monerl »

Hallo Werner,
vielen Dank für die ausführliche Info.
Jetzt weiss ich schon etwas mehr und kann mir das noch gut überlegen.
Ich kenn mich in Bangkok so gut wie gar nicht aus weil ich die Stadt nach meinem ersten Aufenthalt gemieden habe, leider haben wir da nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Momentan tendiere ich noch zum Siam@Siam, mal schauen wie's geldtechnisch bis dahin aussieht. Dynasty Inn wäre aber sicher auch in Ordnung.
Fliege Mitte Dezember, also Hauptreisezeit, wäre wohl auf jeden Fall besser frühzeitig zu reservieren, oder?

LG
Monika

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo,

die Haupt Kampftage beginnen am 22. der 23.12. Dann werden Horden von Touristen über das Land herein berechen. Aber in Bangkok ist dies immer noch kein Grund zu verzweifeln, gibt immer Hotels.

Das Siam@Siam ist sehr IN und daher gefragt, musst du unbedingt reservieren. Asia glaube ich kaum. Das Dynasty wird immer beliebter, weil es einfach gut und neu ist. Das Dynasty ist, glaube ich, nicht über Meiers und Agenturen zu buchen und daher sicher nicht komplett ausgebucht. Die haben übrigends auch das das alte Dynasty Inn in der Soi 4 komplett entkernt und neu ausgebaut, das kostet so um die 1000 Baht. Ich mag ja neue Hotels, weil die einfach neu und gut und sauber sind. Ich würde Dynasty einfach mal telefonisch reservieren.

Allerdings wie gesagt, dieser Teil der Suk ist Nachtleben. Naja, aber die Mädels tun ja keinem was, sind teilweise auch sehr nett und angenehm. Aber musst du selber wissen. Ich liebe es spät nachts ganz cool und entspannt auf der Suk an einer der offenen Bars zu sitzen, etwas zu essen und ein Bier zu trinken und dem Leben auf der Straße zu zu schauen, ist genau das richtige für mich. Die Leute auf der Suk sind durchweg älter als in der Kao San Road und gepflegter. Du triffst dort Menschen aus allen Ländern der Erde, Araber, Amis usw. usw usw. Aber musst du selber wissen. Wenn dich das nicht stört, dass einige Damen ihrer Beschäftigung nach gehen, ist es dort sicher nicht ganz falsch.

Gruß Werner. :peace:

talueng

Beitrag von talueng »

Sollte ja auch eine Alternative sein

Im Asia war ich schon ( :( ) Einzige Vorteil:Skytrain in der Nähe

Silome Serene :D

Manohra Hotel :(

Classic Palace :D

Unico Grande Silom Hotel weiss ich nicht, hier bin ich im September. :|

Siam@Siam ist nicht unbedingt meine Preisklasse.

Gesperrt